Preface: After all this time

22K 398 79
                                    

Heyho liebe Leute,

ich hasse Vorworte, aber dieses hier muss sein.

Denn das hier ist meine Geschichte zur Geschichte, vor der Geschichte selbst.

Ich schrieb mit 16 Jahren eine Geschichte, die ich selbst lesen wollte. Aufgrund meiner Nicht-Erfahrung und Ahnungslosigkeit schrieb ich also einfach drauf los und brachte etwas zu Stande, was man so „halbwegs" lesen konnte (dachte ich).

Mit 18 Jahren entdeckte ich diese „Geschichte" auf meinem Laptop wieder. In dem Alter war ich natürlich schon viel reifer und weiser geworden (nicht) und hatte zwischenzeitlich gelernt, dass es sich dabei um eine sogenannte Fan-Fiction handelte.
Ohja, zu der Zeit hatte ich gerade das große weite Internet entdeckt und bin auf Seiten gestoßen, wo man online Bücher lesen konnte. Totales Neuland für mich, wirklich.
Ich muss dazu sagen, das war im Jahre 2013 (an die Mathemagier: ja, ich bin jetzt 23). Ich, als alter Büchernerd, verlor mich also in den unendlichen Geschichten im Internet.
Bis ich (ja, ich war damals rückblickend betrachtet geistig etwas langsam) daran dachte, dass ich ja ich einfach mal so meine „Geschichte" dort hochladen könnte. Und das tat ich auch.
Natürlich wurde sie vorher von mir noch „überarbeitet" und „ergänzt" (es war schlecht).
Innerhalb kürzester Zeit lasen diese „Geschichte" auch viele Leute und ich erhielt durchweg positives Feedback (zur konstruktiven Kritik kommen wir später).

Leider verlor ich (schon zum 2. Mal) diese Geschichte völlig aus den Augen.

Nun dann, im Jahre 2015/2016, ich hatte so eben meine Selbstfindungsphase durch, war buchstäblich ein anderer oder auch neuer Mensch und stieß erneut auf meine Geschichte.
Nun, aus einer völlig neuen Perspektive und aus anderen Augen betrachtet, musste ich mir ehrlich eingestehen, dass meine Geschichte scheiße war.
Nicht von Grund auf, hinter der Idee stand ich nach wie vor und war auch völlig davon überzeugt, was ich mir einst dabei dachte. Allerdings war das alles sprachlich gesehen völliger Müll.
Nun stand ich da, als refreshtes myself, und beschloss, dass ganze zu „reparieren".
Ich fasste den Entschluss, meine Geschichte nochmal zu überarbeiten.

Damals, als ich sie das erste Mal online stellte, hinterließen Leute mir Kommentare wie beispielsweise „ich wünschte es wäre detaillierter". Und das auch völlig zurecht!
Meine damalige Antwort darauf war jedoch, dass ich davon ausging, jeder würde die Harry Potter Geschichte kennen und ich könnte die Nacherzählung nicht annähernd so gut gestalten wie J.K. Rowling selbst.
Das ist auch immer noch so.
Aber trotzdem ist das hier meine Geschichte. Also musste ich das, was ich erzählen wollte, mehr im Detail darstellen. Natürlich ist die Geschichte von Harry Potter nicht 1 zu 1 wiedergegeben und ich denke auch, dass es hier nicht angebracht wäre. Denn ich erzähle diese Geschichte aus einer anderen Perspektive und ich denke immer noch, dass jeder, der das hier liest, wissen sollte, worum es eigentlich geht.

Back to topic, worauf ich hinauswill: ich musste diese „Geschichte" nun von Beginn an „neu" schreiben.
Das nahm ich mir auch wirklich vor. Und ich schaffte ganze 2 Kapitel (Applaus, please). 

Und dann passierten tausend Dinge auf einmal und wieder vergaß ich diese Geschichte komplett.

Wir haben mittlerweile 2019, ich bin (wie bereits erwähnt) 23 und ich bin (zum Glück) auch geistig noch reifer geworden!

Deswegen saß ich vor wenigen Tagen hier, entdeckte die Geschichte zum 4. Mal wieder (nein, ich habe kein Siebhirn, nur leider sehr viel anderes im Kopf) und wollte sie dieses Mal unbedingt und wirklich fertigstellen!

Da ich nun (nachdem ich einige weitere Projekte vollendet habe und ein bisschen Pause vor neuen Projekten brauche) Zeit habe, werde ich mir dieses Projekt zur Brust nehmen.

Zur Info: Das, was ich hier mache, ist nicht das Werk eines Profis oder eines wahren Schriftstellers. Es ist nur eine Herzenssache. Nur damit ihr es wisst.

Und deswegen wird diese Geschichte jetzt (hoffentlich!!) einmal vernünftig zu Ende gebracht.

(Ich hoffe ich muss diesen Scheiß in 2 oder 3 Jahren nicht nochmal durchleben und mir eingestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe).

zur Info(random fact): diese komplette Geschichte habe ich sowohl damals, als auch heute komplett nur aus Erinnerungen aus meinem Kopf geschrieben. Ich habe die Bücher zwar locker alle 1000 mal gelesen und die Filme mehrere hunderte Male gesehen aber trotzdem: sollten hier irgendwelche Logikbrüche drin sein, inhaltliche „Fehler" oder andere Dinge, die nicht passen: don't judge me (ich erinnere mich nicht an jedes Detail). 

So. Das war es jetzt aber auch mit meinem kurzen Vorwort. 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß!

(PS: der Name Annabell wird englisch ausgesprochen! So: ˈænəbəl (ihr wisst Bescheid). Wenn ihr es aber auf deutsch aussprechen wollt, tut euch keinen Zwang an)

Konstruktive Kritik und auch Hinweise zu Sprach-, Grammatik- oder Tippfehlern sind immer sehr willkommen!

     Ich hoffe, es gefällt euch

Always,
k

[Draco Malfoy] every step that I take is another mistake to youWhere stories live. Discover now