Kapitel 19 (x)

4K 106 8
                                    

Meint er das ernst, ich soll gegen ihn fahren?  Ich bin so lange nicht mehr gefahren und soll dann direkt gegen ihn fahren? Ich hatte keine Angst davor zu verlieren, aber ich war mir nicht sicher, ob ich schon bereits dazu war. Eigentlich hatte ich nicht vor wieder zu fahren. Wollte ich das denn überhaupt? 

Ich lehnte meinen Kopf nach hinten an das Metall und schloss die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Langsam öffnete ich meine Augen und mein Blick blieb geschockt an der großen Uhr im Flur hängen. Mist. Ich war schon wieder viel zu spät dran. Ich schulterte meine Tasche und rannte die Treppen zu meinem Klassenzimmer hinauf. Warum musste ich ausgerechnet jetzt wieder zu spät kommen? Schon wieder bei Mr. Montgomery, der mich die ganze Woche genauestens beobachtet hatte und mich dieses mal nicht so einfach davon kommen lässt. Total außer Atem kam ich vor dem Raum an und klopfte an. Als ein leises "herein" von innen zu hören war, öffnete ich die Tür.

"Ach Miss Cooper, wird das nun zur Gewohnheit, dass sie zu spät kommen?", fragte Mr. Montgomery, als ich die Klasse betrat. "Es tut mir wirklich leid, ich wurde...ähm...noch aufgehalten", versuchte ich mich zu erklären, wobei meine Ausrede nicht unbedingt die beste war. Oft genug hatte ich mir die Ausreden der anderen angehört, aber anscheinend war davon nur die schlechteste hängen geblieben. "Das ist inzwischen das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, so kenne ich Sie überhaupt nicht." "Es tut mir wirklich leid, es wird nicht mehr vorkommen", versprach ich. "Das will ich auch schwer hoffen. Und jetzt setzen Sie sich." An meinem Platz angekommen, suchte ich meine Sachen raus und versuchte mich auf die Stunde zu konzentrieren. "Das Lügen solltest du noch mal üben, Honey. Es muss ja nicht jeder wissen, dass ich dich so aus der Bahn geworden habe, das du sogar zu spät kommst", hauchte Damian mir in mein Ohr. Überrascht hob sich mein Kopf, denn erst jetzt fiel mir ein, dass ich den Kurs ja mit ihm zusammen hatte. Verdammt. Genervt warf ich meinen Kopf in den Nacken, vermutlich war meine Reaktion übertrieben, aber ich hatte wirklich keine Lust auf ihn. 

"Nenn mich nicht so. Und als ich meinte, ich wurde aufgehalten, habe ich nicht von dir gesprochen", sagte ich, sah ihn dabei aber nicht an, sondern richtete meinen Blick nach vorne auf die Tafel. "Ach nein? Wer war es denn dann?" Ich spürte seinen Blick auf mir und ich wurde nervös. Warum zu Hölle reagierte mein Körper so stark?  

"Das geht dich gar nichts an", sagte ich ausversehen etwas zu laut und erntete direkt einen bösen Blick von Mr. Montgomery. "Kannst du mich wenigstens jetzt in Ruhe lassen? Ich will nicht noch mehr Ärger bekommen, bitte." Dieses mal drehte ich meinen Kopf zu ihm, doch nicht wie erwartet, antwortete er mit einem dummen Spruch, stattdessen sah er mich mit einem breiten Grinsen an. Er ließ sich in seinem Stuhl nach hinten fallen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Was grinst du denn jetzt schon wieder?" "Nichts, nichts. Du hast nur gerade indirekt zugegeben, dass du wegen mir zu spät kamst." Mit seinem Grinsen wendete er seinen Blick von mir und schaute nach vorne. Das konnte nicht sein Ernst sein. Ich verdrehte meine Augen und ließ meinen Kopf auf den Tisch in meine Arme fallen. Es würde ein anstrengendes Jahr mit Damian als Sitznachbar werde, dabei war zwischen uns noch ein leerer Platz. Vermutlich sollte ich mich glücklich schätzen, das er nicht direkt neben mir saß.

"Miss Cooper! Erst kommen Sie zum wiederholten Mal zu spät, dann reden sie und jetzt finden Sie meinen Unterricht anscheinend nicht mehr spannend genug und wollen schlafen. Sie können zuhause schlafen." "Dann würde ich mir mal Gedanken machen", murmelte ich leise und lies meinen Kopf auf meinen Armen liegen. Neben mir ertönte ein leises, raues Lachen. Ich drehte meinen Kopf auf meine Armen leicht zu ihm. "Ist doch so", sagte ich leise. Sein Lachen brachte mich zum Lächeln. Damian kann ja tatsächlich lachen. "Du bist unglaublich", sagte er und sah mich grinsend an. "Ich weiß, das hast du mir heute schon mal gesagt." "Stimmt. Dann kannst du dir was darauf einbilden." Ich hob meinen Kopf und musste nun selbst lachen. "Das mach ich."  

DamianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt