FIFY-NINE

1.7K 87 129
                                    

25. Dezember, Dienstag

"Frohe Weihnachten!"

Ich schmunzelte leicht und erwiderte Jason's Umarmung, direkt danach kam Cole und tat das Gleiche. Mia stand neben mir, beobachtete alles mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.

Wir waren in dem Haus meiner Eltern, alle zusammen versammelt. Jason, Cole, Mum, Dad, Ryder, Mia, ich und dazu noch Ashton. Welcher nach Cole an mich heran trat und mein Schmunzeln sanft erwiderte. Ohne ein Wort umarmte er mich und ich schloss meine Augen, schlang meine Arme ebenfalls um ihn.

"Ich werde dir nicht fröhliche Weihnachten wünschen", murmelte er und ich stieß belustigt die Luft aus. "Wäre nicht so passend, ja."

Er löste sich von mir und nickte Mia dann zu, bevor er sich an mir vorbeidrängte und meinen Eltern die Hand gab. Ich seufzte leise, Mia musterte mich neugierig.

"Ich hoffe mal, ihr habt für heute nichts geplant." Ich warf einen Blick auf sie.

Es war ein Wunder, dass wir alle zusammen Weihnachten feiern würden. Vor allem nach dem vielen Bluffen, das vor allen hier passiert war. An ihrer Stelle wäre ich mehr als nur sauer.

"Mach dir keine Sorgen, Ashton und ich haben keinen Angriff geplant", schmunzelte ich. Mia grinste. "Gut."

Ich seufzte und ging in das Wohnzimmer, davor schloss ich jedoch noch die Haustür. Es würden nicht mehr Leute kommen, die Weihnachten mit uns feiern würden.

Mia folgte mir und ich schmunzelte leicht, als Ashton skeptisch den kleinen Weihnachtsbaum betrachtete. Jason und Cole saßen etwas abseits von Ash, betrachteten ihn mit einem Blick, der sich wahrscheinlich niemals ändern würde, egal wie oft ich den beiden sagte, dass Ashton nie etwas gegen meinen Willen gemacht hatte. Dass ich das alles gewollt hatte.

In wenigen Sekunden ging ich wieder alle Namen in meinem Kopf durch, checkte, ob ich sie alle noch wusste. Aber wie könnte ich sie vergessen?

"Ich habe Weihnachtspullis!", rief Mum aus und ich verdrehte die Augen, musste aber grinsen. An Weihnachten schien Mum jedes Mal zu vergessen, dass wir in Australien waren und Pullis tragen an Weihnachten wirklich gar keine gute Idee war. Denn es war heiß.

Sehr heiß.

In letzter Zeit hatte ich meistens Kleider getragen, weshalb ich heute mal darauf verzichtet hatte. Ein schwarzer Rock und ein weißes Top aus Spitze jedoch ergaben fast schon wieder ein Kleid, doch ich zählte es nicht. Die Jeansjacke hatte ich zwar an, jedoch auch nur, weil mein Dad sonst ausrasten würde.

"Die sind viel zu warm", murrte mein Vater und betrachtete den fetten Wollpullover mit einem kitschigen Rentier darauf. Ich schmunzelte, jedoch schnappte sich Dad dann einen anderen Pulli und warf ihn mir zu. Ich fing ihn irritiert auf und betrachtete den Schneemann darauf.

"Aber Zoe, zieh du den an, das passt viel besser als das hier." Er deutete auf mein Top und ich schnaufte. "Dad."

"Er hat recht. Zieh ihn an, Zoe", meinte Mum und nickte, zog sich selbst einen Pulli über. Jedoch zog sie ihn gleich wieder aus und fuhr sich über die Stirn. "Hat wer die Heizung aufgedreht?"

Dieser Tag würde anstrengend werden.

---

Nach dem Essen, welches von Dad gekocht wurde da Mum es nicht konnte, setzten wir uns alle auf das riesige Sofa und schalteten den Fernseher ein, welcher jedoch nicht wirklich beachtet wurde. Ryder plapperte die ganze Zeit mit Cole, Jason saß neben den beiden und hörte anscheinend mit halben Ohr zu, Mum und Dad lachten über einen Witz den Mia erzählt hatte. Und Ashton wandte sich mir zu.

Zoe - AbductionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt