"Stille"

268 15 2
                                    

Hailees Pov: 

Am nächsten Morgen wachte ich wieder wie gewohnt durch meinen Wecker auf. Diesmal kein Anruf von Luke. Wie immer machte ich mich fertig und stieg in den Bus. In der Schule kam mir irgendwie alles komisch vor. Ich hatte das Gefühl von jedem angeschaut zu werden. Ich machte mir nicht viel draus und ging meine Freunde suchen. Jedoch wurde es mit den Blicken im Gebäude nicht gerade weniger. "Hailee" hörte ich Livs Stimme rufen. Sie stand zusammen mit Simon, Maddie und Emily an meinem Schließfach. 

"Hey" begrüßte ich die Bande und schaute mich kurz um. "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich von jedem Schüler angegafft werde" teilte ich den anderen mit. Ich bemerkte wie meine Freunde unsichere Blicke austauschten. "Was?" fragte ich nach. "Das könnte daran liegen, dass dich auch wirklich jeder angafft" sagte Emily. "Und warum?" wollte ich endlich wissen. "Schau mal auf Instagram und Twitter" sagte Liv. Ich zückte mein Handy und klapperte alles ab. "W-Woher wissen die, dass... und seit wann hab ich so viele?" fing ich an zu plappern. "Gestern bei einem Intervier kam heraus, dass Luke eine Freundin hat. Und irgendwelche Stalker haben herausgefunden, dass du es bist" erklärte mir Simon.

"Hui okay, das sind ziemliche viele Informationen auf einmal" merkte ich an. "Ich hätte nie gedacht, dass Luke so etwas tun würde. Er wusste doch, dass du nicht in die Öffentlichkeit wolltest" sagte Liv und die anderen stimmten ihr zu. "Stopp" sagte ich und unterbrach das Getuschel. "Das würde Luke niemals tun" stellte ich klar. "Süße, ich weiß das ist schwer. Keine Ahnung vielleicht wollte er einfach angeben oder seinen Ruf puschen" redete Emily mir ein. "Wow, okay ich muss hier definitiv weg" sagte ich und ging schnurstracks ins Klassenzimmer.  

In den ersten Stunden konnte ich mich kaum konzentrieren. Ich musste ständig an Luke denken und grübelte nach wie es zu dieser Aussprache kam. Im letzten Block hatte ich Mathe bei Liz. Wie immer setzte ich mich in die erste Reihe, um alles mitzubekommen. "Na Hailee, ich hab gehört du treibst es jetzt mit Luke. Jetzt wo er berühmt ist, ist er wohl doch mehr als der Beste Freund" rief Dean von der Bank hinter mir. Mich hat noch nie etwas so gekränkt wie diese Aussage. Die ganze Klasse, bis auf meine Freunde, fing an zu lachen. "Hör mal zu Freundchen, du-" fing Liv an zu sagen und ging langsam auf ihn zu. "Lass gut sein Liv. Ich glaub beim Direktor wäre er besser aufgehoben" mischte sich Liz ein, die mit angewinkelten Armen an der Tür stand. 

Dean stand auf und schleppte sich aus dem Raum. Die Klasse wurde wieder lauter, während ich versuchte mich zu beherrschen. "Hailee?" hörte ich Liz sagen. Ich blickte mit gläsernen Augen zu ihr auf. "Wenn du möchtest kannst du jetzt nachhause, du wirst nicht viel verpassen. Ich regle das" versprach sie mir. Ich nickte, packte meine Sachen und verschwand so schnell wie möglich aus dem Gebäude. 

--------------------

Ausgerechnet an diesem Tag waren meine Eltern nicht da. Ich bekam Nachrichten von Liv, Si und Emily .Sie wollten sich alle mit mir treffen. Ich lehnte jedoch alle ab und legte mich auf die Seite meines Bettes. Kurz darauf zückte ich mein Handy und schrieb Luke eine Nachricht. 

Melde dich, wenn du wach bist. Es ist dringend - Hailee 

Nachdem ich es abschickte ging ich nochmal auf Social Media und untersuchte alles gründlich. Es waren wirklich Hasskommentare, die ich unter meinen Bilder fand. Hauptsächlich von Schülern meiner Schule. Jedoch bestand der Großteil aus wirklich netten Kommentaren. Mein Lieblingsbild von mir hatte statt 10 Kommentaren plötzlich 2000 Kommentare und meine Follower stiegen von 800 auf 1700 Follower. Ich war mir nicht ganz bewusst, ob ich mein Leben in Öffentlichkeit mochte oder nicht. Ich wusste nur, dass ich damit in der Schule nicht klarkam. 

Lukes Pov: 

Am Morgen wachte ich erneut in London auf. Das Wetter war noch schlechter als am Tag zuvor. Nach dem Frühstück setzte ich mich auf mein Bett und ging an mein Handy. Ich fing an zu lächeln, als ich sah, dass ich eine Nachricht von Hailee hatte. Mein Lächeln verschwand jedoch sofort, als ich die Nachricht laß. Sofort zückte ich meinen Laptop und rief sie an. 

Sie erschien mir auf dem Bildschirm mit einem leeren Blick und einer nervösen Haltung. "Hey" begrüßte ich sie mit einem winzigen Lächeln. "Hi" machte sie ganz leise. "Was ist los Haiz? Du und deine Nachricht machen mir langsam ziemlich Angst" merkte ich an. "Jeder weiß es" sagte sie. "Jeder weiß was?" fragte ich nach. "Das mit uns Luke. Jeder in der Schule und im Internet weiß bescheid" stellte sie klar. Und da kam es mir wieder in den Sinn. Das Interview. "Fuck" machte ich und rieb mir über das Gesicht. "Was war das für ein Interview gestern?" kam es von Hailee. "Schatz, du musst mir glauben ich hab nichts damit zu tun!" merkte ich an. "Das hab ich doch auch garnicht gesagt. Ich möchte nur die Wahrheit wissen". Also erzählte ich ihr von dem Interview gestern.

"Ich will garnicht wissen, was du von unseren Fans geschrieben bekommst" sagte ich. "Eure Fans sind nicht das Problem. Eher unsere Schule" berichtigte sie mich. "Wie meinst du das?". Hailee erzählte mir von den tausenden Blicken, die sie meinetwegen auf sich hatte, den Vorfall mit Dean und den frühen Schulschluss dank meiner Mom. Ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Ich starrte auf meine Bettdecke und fühlte mich verdammt schuldig. "Luke dich betrifft keine Schuld" versuchte Hailee mich aufzumuntern. "Und wie es mich betrifft. Sehr sogar. Ich habe dir versprochen, dass du nicht erneut unter meiner Berühmtheit leidest. Und jetzt wirst du gemobbt und alles wegen mir" sagte ich aus purem Selbsthass. 

Hailees Pov: 

Nun herrschte Ruhe zwischen uns. Er war mehr als wütend auf sich selbst, während ich Angst hatte. "Luke?" fragte ich leise. Er wendete seinen Blick sofort zu mir. "Du machst jetzt aber nicht Schluss, oder?"

...

Wherever You Are  l.r.h  (ABGESCHLOSSEN)✔Where stories live. Discover now