Neue Kollegin •Spencer Reid••Criminal Minds•

2.7K 89 1
                                    

Hallo ihr :) die letzten Tage war ich krank und kam leider nicht dazu eure Wünsche zu schreiben. Heute gehts mir besser und es geht auch mit dem schreiben weiter :)

Als Spencer's Handy klingelte am morgen wurde ich auch wach "Ja" fragte Spencer müde "Ist gut ich bin unterwegs" sagte Spencer und legte auf "Ein Fall" fragte ich leise "Ja schlaf ruhig noch" Spencer küsste meine Stirn und stand dann auf "Pass auf dich auf und auf JJ" murmelte ich "Mach ich. Ich melde mich" sagte Spenc und ging ins Bad. Ich lies mich ins Bett zurück fallen und schlief recht schnell wieder ein. Ich bin Agent Nia Jareau, ich habe beim NCIS gearbeitet in Washington bin dann aber jetzt nach Quantico gezogen um bei meinem Freund und meiner Schwester zu sein. Was die beiden allerdings nicht wissen ist das ich bald bei der BAU anfange. Momentan bin ich noch beurlaubt da ich im Einsatz verletzt worden bin aber ich darf heute schon mein Büro beziehen. Schon seit 2 Jahren führen Spencer und ich eine Fernbeziehung und seit einer Woche wohne ich nun bei ihm was etwas komisch ist.

Gegen 10 Uhr machte ich mich auf den Weg ins Büro der BAU mit alten Akten und paar Privat Sachen. Als ich aus dem Aufzug stieg stand da eine Frau in einem bunten Kleid und einem Donut auf dem Kopf "Du bist bestimmt Penelope" grinste ich "Und du Nia es ist so toll dich endlich mal kennen zu lernen" sagte sie freudig und umarmte mich "Hier der ist für dich" lächelte sie und gab mir Café "Spencer meinte du wärst wegen dem Anruf wach geworden und du würdest nicht schlafen" sagte sie lächelnd "Vielen dank" lächelte ich "Das ist bestimmt zu schwer für dich du musst doch an deine Wunde denken" sagte sie und nahm mir die Kiste ab "Du weißt anscheinend viel" grinste ich "JJ erzählt viel von dir. Spencer auch" grinste sie und lief vor "Komm mit ich habe den Auftrag bekommen dir dein Büro zu zeigen" sie lief grinsend los und ich folgte ihr "Als Spencer dich kennenlernte hat er sich verändert" sagte Penelope "Wie meinst du das" fragte ich "Er ist glücklicher" lächelte sie "Spencer hat viel durch gemacht und du hast ihn wieder zum alten gemacht" lächelte er "Er hat es mir erzählt was ihm alles zu gestoßen ist...ich hab ihm versprochen immer da zu sein ich bin so oft ich konnte hergekommen nur klappte es nicht oft""Ich weiß" lächelte sie leicht und blieb stehen "JJ hat mal verraten was deine Liblingsfarbe ist weshalb es so gestrichen wurde" Ich machte die Tür auf und sah ein dunkelblaues Zimmer "Es ist sehr schön" lächelte ich. Penelope stellte die Kiste auf den Schreibtisch und lächelte leicht "Leb dich gut ein" lächelte sie und wollte das Zimmer verlassen bis sie sich umdrehte "In der Schublade ist noch etwas für dich" lächelte sie und schloss die Tür hinter sich. Ich räumte meine Kiste auf und machte dann die Schublade auf, darin lagen zwei Schilder eins für den Tisch und eins für die Tür mit meinem Namen. Ich stellte das eine auf mein Tisch und schob das eine in die Tür, ich setzte mich an mein Schreibtisch und sah mir alte Akten an. Ich hob mein Kopf an und sah auf das Bild von Spencer und mir.
~Flashback~
Ich klingelte an der Tür und sah auf die Fußmatte "Hallo Nia" ich sah hoch und lächelte leicht "Hallo Will ist JJ da" fragte ich "Ja komm doch rein" lächelte er "Geh einfach in den Garten" lächelte Will und lies mich rein. Ich lief Richtung garten wo JJ mit vielen anderen saß und der erste der mich sah war Henry "Tante Nia" rief er und kam auf mich zu "Hallo mein kleiner" ich nahm ihn hoch und drückte ihn an mich ran "Hallo Tante Nia" murmelte er und vergrub mein Kopf an mir "Nia was machst du hier" fragte JJ überrascht. Langsam lies ich Henry runter und umarmte meine Schwester "Ich musste euch sehen ich hatte einen harten Fall" sagte ich leise, JJ drückte mich an sich und strich über mein Rücken "Alles gut kleines" sagte sie sanft und lies mich los "Nia das sind paar Leute aus dem Team. Das sind Derek Morgen, Araon Hotchner, Spencer Reid und David Rossi" stellte sie mir die Leute vor "Hallo ich bin Nia Jareau" lächelte ich "Nia arbeitet beim NCIS und ist sehr schlau fast so wie Spencer sie liest sogar so schnell wie er" lachte JJ "Das müssen wir ja mal austesten wer schneller ist" sagte Spencer sanft und sah mich an.
~Flashback Ende~
Ich zuck leicht zusammen und fasste an meine Hüfte, durch meine Schusswunde kann ich nicht lange sitzen. Langsam stand ich auf und lief etwas im Büro herum.
~Flashback~
"Sie ist einer der besten. Sie hat sich geopfert" hörte ich leise eine Stimme als ich wach wurde "Das war schon immer so" hörte ich Tony's Stimme "Tony" fragte ich leise "Hey kleines du bist ja wach" er stellte sich an meine Seite und sah mich an "Was ist passiert" fragte ich nach "Du wurdest angeschossen du hast Gibbs Kugel abgefangen die für ihn war" sagte er leise "Geht es ihm gut" fragte ich nach "Ja ihm ist nichts passiert" sagte McGee lächelnd "Deine Schwester und dein Freund sind hier""Wo sind sie" fragte ich nach "Sie sind mit Abby draußen" sagte Tony und ging zur Tür "Hey ihr, sie ist wach" hörte ich ihn sagen "Nia Nia Nia" hörte ich Abby's Stimme und schon lag sie in meinen Armen "Hey alles gut ich lebe noch" sagte ich leise "Wie konntest du nur" sagte sie sauer "Tut mir leid Abbs" lächelte ich leicht "Kleines so warst du schon immer" sagte JJ und strich durch mein Haar "Spenc" murmelte ich leise "Ich bin hier" ich spürte wie er meine Hand nahm und sah ihn an "Komm wir lassen sie mal alleine" sagte Tony und die anderen verließen das Zimmer "Ich liebe dich" sagte ich leise "Ich liebe dich auch" lächelte er.
~Flashback Ende~
Ich lächelte leicht und seufzte aus "Hey alles okay" fragte Penelope "Ja alles gut kann nur nicht lange sitzen" lächelte ich "Die anderen kommen schon wieder sie sind gleich hier" lächelte sie "Dann lass uns sie begrüßen" zusammen liefen wir zu den Aufzügen die wenig später aufgehen "Nia was machst du hier ist alles okay" fragte Spencer sofort und sah mich besorgt an "Hey ja alles gut mach dir keine Sorgen" lächelte ich "Wieso bist du dann hier" fragte JJ "Nia wird unser neues Mitglied" lächelte Aaron "Wirklich" fragte Derek "Ja nach meiner Beurlaubung fang ich an" lächelte ich "Das müssen wir feiern" lachte Derek und lief rein wie die anderen "Wieso hast du nichts gesagt" fragte Spencer "Es sollte eine Überraschung sein" lächelte ich und küsste seine Wange "Na komm Kollegin" Spencer legte ein Arm um mich und ging auch rein.

~1124 Wörter~

One Shots nach Lust und Laune 2.0Where stories live. Discover now