having fun

1.2K 70 20
                                    

Mama setzte sich neben Marte und fing schon an mit ihr zu quatschen. Die beiden verstanden sich glücklicherweise auch echt gut.

,,Na, wie war die Nacht?" Fragte Helene auf deutsch, die nun doch von Marcus herunter gestiegen war, grinste mich an und zog ihre Augenbrauen hoch. Auch Julia grinste mich jetzt neugierig an. ,,Guuuut", ich grinste zurück. ,,Was sagt ihr?" Martinus quetschte neugierig seinen Kopf über meine Schulter, was bestimmt total niedlich aussah. ,,Nichts nichts", lenkte ich schnell ab und gab ihm unschuldig grinsend einen Kuss auf die Wange. ,,Jaja", Martinus grinste mit einem Funkeln in den Augen zurück. ,,Jaja", wiederholte ich und nickte grinsend, während ich ihn lange ansah. ,,Leute, in einem Monat sind wir schon wieder in Berlin", Marcus unterbrach uns lautstark und mir fiel ein, dass Helene und Julia noch gar nicht wussten, dass Mac und Tinus im November zur Glow wiederkommen würden. ,,Wirklich?" Helene machte große Augen. ,,Ja", aufgeregt nickte Marcus und grinste dann triumphierend. ,,Warte... im November ist die GLOW...", sagte Julia langsam und sah skeptisch zu Martinus, der grinste wie ein Honigkuchenpferd. ,,Ihr geht nicht ernsthaft auf die GLOW?" Julia grinste leicht. ,,Dooooch", Marcus und Martinus grinsten sich fröhlich an. Julia und Helene sahen sich beide an und prusteten gleichzeitig los. Ich konnte sie vollkommen verstehen, auch ich konnte mir echt nicht vorstellen, was M&M auf der GLOW sollten...

,,Was macht ihr denn da? Ja wohl kaum Make up kaufen...", Julia sah die beiden belustigt an und war kurz davor, wieder loszulachen. ,,Singen", Marcus sah sie leicht beleidigt an. ,,Achsooo", Julia tat so, als wäre das das letzte, was ihr eingefallen wäre, worauf sie von Marcus einen gespielt angesäuerten Blick kassierte. Dann brachen wir alle wieder in Lachen aus. Ach, wie lustig das doch immer war, wenn wir alle zusammen waren, echt schade, dass Sophie nicht hier sein konnte. Aber bei der GLOW wäre sie bestimmt wieder mit dabei.

,,Wir werden jedenfalls alle sehr viel Spaß haben", fasste Martinus lachend nochmal zusammen. ,,Definitiv", stimmte Julia zu. ,,Ach Leute, es ist so cool mit euch", seufzte Marcus schon fast theatralisch. ,,Woher auf einmal die Einsicht?" Helene grinste ihn frech an und ich brach fast wieder in Lachen aus. ,,Wenn ich mir einfach vorstelle, wie unser Leben vor der YOU war und jetzt mit euch, wir haben einfach so viel Spaß und machen so verrückte Dinge, halt einfach wie normale Jugendliche", erklärte Marcus ernst. ,,Das stimmt", Martinus nickte mit dem gleichen ernsten Gesicht wie Marcus. ,,Das freut uns", Helene lächelte verzückt und auch ich musste lächeln. Es war ein schönes Gefühl, zu wissen, dass Marcus und Martinus sich bei uns wie normale 15-jährige fühlten und nicht wie die Teeniepopstars mit über 1 Millionen Followern und verrückten Stalker Fans.

,,Danke auch nochmal, dass ihr uns immer zu euren ganzen Events einladet und in euer Hotel lasst, das alles ist ja nicht verständlich", auch ich sah ernst, aber trotzdem mit einem Lächeln zu Mac und Tinus. ,,Gerne doch, sonst könnten wir ja nicht so viel Spaß haben... mit den Bodyguards kann es zwar auch echt lustig sein, aber so wen in unserem Alter zu haben ist noch viel besser", Martinus lächelte uns alle an.

,,Leute, sollen wir Fußball spielen? Das haben wir noch gar nicht zusammen gemacht..." Marcus schrie fast, da sein Geistesblitz so schnell gekommen sein musste, dass es ihn wohl selbst überrascht hatte xD

,,Jaaaa, das ist voll die gute Idee", Martinus war sofort begeistert. ,,Klingt nicht schlecht", ich zuckte mit den Schultern. Fußball zu spielen macht mir mega viel Spaß, auch wenn ich es nicht konnte und eigentlich immer nur irgendwie gegen den Ball trat.

,,Papa?!" Marcus war schon aufgesprungen und zu den Erwachsenen, die ein kleines Stück entfernt saßen, gerannt. Nur ein paar Sekunden später kam er grinsend mit einem Ball wieder, den Kjell-Erik, keine Ahnung von wo, hergezaubert hatte.

,,Dann geht's los", fröhlich lachend lief er mit Martinus voraus zu einer etwas größeren freien Fläche. ,,Wo sind denn die Tore?" Helene sah sich grinsend um. ,,Da ist eins", Marcus zeigte auf zwei Bäume, die mit ungefähr anderthalb Metern Abstand zueinander standen. ,,Und das andere ist da", Martinus zeigte genau in die anderen Richtung wo ein Baum und ein Mülleimer in ungefähr dem selben Abstand standen. Unser Spielfeld war jetzt vielleicht 40-50 Meter lang und ich wusste jetzt schon, dass ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr können würde. Im Moment war ich überhaupt nicht im Training und meine Ausdauer war praktisch nicht vorhanden, aber es würde bestimmt eine Menge Spaß machen.

,,Wer spielt denn überhaupt mit wem?" Fragte ich schnell lachend, da Marcus den Ball bereits auf seinem Fuß jonglierte oder wie immer man das auch nannte und ich ehrlich gesagt schon etwas Angst bekam, dass er gleich einfach losrennen würde. ,,Oh stimmt", lachend fing er den Ball auf und klemmte ihn sich unter den Arm. ,,Wir spielen zusammen", Martinus legte seinen Arm um mich und zog mich sanft zu sich. ,,Na dann", ich grinste. ,,Dann spiel ich mit Helene", Marcus grinste Helene vorfreudig an. ,,Ich bin der Schiedsrichter und Kommentator", schrie Julia begeistert und zückte schon ihr Handy, um vermutlich gleich alles zu filmen.

,,Das wird lustig...", seufzte ich lachend und sah zu Martinus. ,,Zusammen schaffen wir das", er gab mir lachend einen kleinen Kuss auf die Wange. ,,Wer hat Anstoß?" Unterbrach uns Marcus, der von der anderen Seite des Feldes zu uns schrie. ,,Wir werfen eine Münze", Julia, die ihr Handy direkt vor ihrem Gesicht hielt, um zu filmen, kam zu uns angerannt. Helene und Marcus und Martinus und ich trafen uns also bei Julia in der Mitte, um darüber zu entscheiden, wer anfangen würde.

,,Kopf oder Zahl?" Julia sah zuerst zu Marcus und Helene und filmte sehr nah an die Gesichter der beiden heran, worauf Helene erstmal eine sehr hässliche Grimasse in die Kamera machte und dann schrie: ,,Wir nehmen Kopf", ohne auch nur Marcus zu fragen, der sich aber ihrer Entscheidung hingab.

,,Dann nehmen wir wohl Zahl", Martinus grinste mich an. ,,Kannst du kurz halten?" Julia drückte mir ihr Handy in die Hand, weil sie ja die Münze werfen musste. Als sie die Münze also hoch geworfen hatte und sie wieder vom Boden aufhob, zeigte sich, dass Martinus und ich Anstoß hatten.

,,Okay Leute, los geht's", Julia legte den Ball auf den Boden und nahm mir ihr Handy wieder ab. Allerdings glaubte ich nicht, dass es das ganze Spiel durchhalten würde, da sie jetzt bestimmt schon fünf Minuten filmte und ihr Speicher auch nicht unbegrenzt war.

Martinus und ich stellten uns also beide gegenüber hin, mit dem Ball in der Mitte zwischen uns und dann spielte er mir auch schon den Fußball zu und der Spaß ging los.

Okay, also ich hatte vor, am nächsten Samstag eine Lesenacht zu machen und somit auch das Buch enden zu lassen... 😶🙈❤ die Lesenacht würde um 20 Uhr anfangen und dann würden danach noch fünf Kapitel kommen :) also tragt es euch in eure Kalender ein 😉 bis nächsten Samstag wird jetzt allerdings kein Kapitel mehr kommen sondern alle dann in der Lesenacht...
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für eure ganze Unterstützung bis hier hin, das bedeutet mir echt viel 💕
Ein paar Tage nach der Lesenacht kommt vermutlich dann auch die neue Geschichte mit Marcus, die 'I'm just one flight away' heißen wird, es würde mich sehr freuen, wenn ihr dort dann auch einmal vorbeigucken werdet :)
Danke für eure ganzen Votes und lieben Kommentare und dass wir mit dieser Geschichte bis auf Platz #36 in Fanfiction kommen konnten ❤ bis bald!

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now