Voll das Fangirl

1.6K 74 14
                                    

,,Meet&Greet hier!" Wir wurden von einem Bodyguard zur Seite gelotst zu einer Art Abendkasse. Vor uns waren vier andere Fans und Julia und ich sahen bereits, wer in dem kleinen Glaskasten saß. ,,Marte", sagten wir leise gleichzeitig. Dann grinsten wir vier uns an, nur Karla verstand nicht so ganz, warum.

,,Hallo", Marte begrüßte uns fröhlich und gab Karla zuerst ihr Armband. Es war einfach so ein pinkes "Papierarmand". Danach gab sie uns auch vier. ,,Nachher mache ich alles, vertraut mir einfach. Nach dem Konzert treffen wir uns alle an der Seite, kommt einfach zu mir", sie lächelte uns freundlich zu. ,,Okay danke", ich lächelte und wir machten uns gegenseitig die Armbänder um. Dann gingen wir schnell zu den Kontrollen, wo wir auch wirklich rasch durch waren.

So hastig es ging, stürmten wir mit Karla in die Halle. Die erste Reihe war bereits besetzt, aber dahinter war noch viel Platz, den wir sofort besetzten.

,,Omg Leute, wir sind da", glücklich strahlte Helene. ,,Ja", Julia zückte schon mal ihr Handy.

Als Vorband traten Tobi und Flo von Jam Fm auf und machten eigentlich eine echt lustige Show, indem sie lauter Sachen verlosten.

Jetzt war es schon 19.30 Uhr und Marcus und Martinus hätten eigentlich schon vor einer halben Stunde auf die Bühne kommen sollen. Auch ich hatte mein Handy schon seit Beginn an in der Hand und probierte jetzt unauffällig den Chat mit Martinus zu öffnen, ohne dass alle Fangirls es sehen würden. Zum Glück standen um mich herum eigentlich nur Helene, Julia, Sophie und Karla und alle anderen waren voll auf die Bühne konzentriert, wo gerade aber nichts passierte.

M: Wir kommen gleich, keine Sorge 😂❤
I: Okay, wir warten 😂🔥❤

,,Sie kommen angeblich gleich", rief ich den anderen so leise wie möglich zu. ,,Okay", Helene nickte fröhlich grinsend und in dem Moment ging die Show auch schon los. Es wurden lauter Bilder und Videos von Marcus und Martinus gezeigt und dann fing die Melodie von One more second an. Alle rasteten total aus und auch ich ließ mich richtig mitziehen. Zusammen mit allen anderen schrie ich: ,,Five... four... three... two... one more second with you!" Marcus und Martinus kamen auf die Bühne gesprungen und alle Fans eskalierten, ich glaubte, mir würden die Ohren abfallen.

Ich freute mich so sehr, Marcus und Martinus wiederzusehen und schrie mit allen anderen um die Wette. Wenn man es nicht wusste sah man es nicht, aber Marcus und Martinus sahen suchend in die Menge, bis Martinus Blick meinen fand und wir uns zufrieden anlächelten. ,,All I really want is... one more secound with you!" Martinus sah mir tief in die Augen und drehte sich dann schnell weg, um mit Marcus auf der Bühne abzudancen. Fröhlich drehte ich mich zu Julia um, die hinter mir stand, auch sie strahlte übers ganze Gesicht.

Das Konzert war super cool und die Stimmung einfach nur bombastisch. Ich hatte so viel Spaß und schrie die ganze Zeit total enthusiastisch und so laut mit, dass man mich auf der Bühne bestimmt auch noch hörte... xD

Als schließlich der letzte Song vorbei war und Marcus und Martinus wieder backstage waren, grinsten wir alle uns überglücklich an. ,,OMG, DAS WAR SO GEIL", schrie Helene. ,,JAAAAA", schrie ich zurück. ,,Es war perfekt", sagte Karla verträumt. ,,Ich hab keine Stimme mehr", lachend sah ich zu Julia. Ich hatte so viel geschrien, dass ich jetzt ziemlich heiser war.

,,Leute, da ist Marte", lenkte Julia jetzt ab und wies auf Marte, die am Rand der Halle bereits mit ein paar Fans wartete. Wir hatten erfahren, dass 25 Leute gewonnen hatten und jeweils noch eine Person mitnehmen durften, dass hieß, dass 50 Leute beim Meet&Greet sein würden. ,,Ich muss noch kurz zu meinem Vater", rief Karla uns zu. Ihr Vater war nämlich nicht mit uns in der Menge gewesen, sondern hatte mit mehreren anderen Eltern am Ende der Halle gewartet. ,,Okay, wir sehen uns dann", rief ich ihr zu, dann rannten wir schnell zu Marte, denn die Menge von Fans um sie herum war mittlerweile rasant gewachsen. 

,,Okay, alle hinsetzten", sie deutete auf ein paar Stufen, so eine Art Tribüne am Rand der Halle. ,,Ihr geht nach ganz oben", raunte Marte uns lächelnd zu und wir liefen also nach ganz oben. Jetzt verstand ich das Prinzip auch, die Fans ganz unten wurden zuerst in circa Fünfergruppen aufgerufen und irgendwo backstage hingeführt, das hieß also, dass wir wahrscheinlich wie geplant die letzten sein würden. 

Aufgeregt sah ich zu Julia und Helene, die kaum still sitzen konnten. Ich glaube wir alle fühlten uns gerade einfach nur wie Fangirls, da wir die Nähe zu Marcus und Martinus nicht mehr gewohnt waren. Ich sah, dass Marte Karla, die mittlerweile auch gekommen war, in die erste Reihe wies, sodass Karla mit als eine der ersten zum Meet&Greet gehen würde.

Helene neben mir zappelte total nervös rum, was mich auch super nervös machte. Julia und Sophie unterhielten sich, aber man merkte, dass sie ziemlich gestresst waren. Eigentlich war es ziemlich lustig, wenn man mal so darüber nachdachte, dass wir so nervös waren, obwohl wir ja eigentlich super gut mit Marcus und Martinus befreundet waren und auch mit ihnen telefonierten und schrieben. Aber ich glaube es lag einfach daran, dass wir sie wie gesagt so lange nicht in echt gesehen hatten und sie halt einfach so berühmt waren, dass uns alle das Fangirl in uns überkam. 

Nacheinander wurde die Tribüne, auf der wir saßen, immer leerer, bis schließlich nur noch wir übrig waren. ,,Ich glaub wir können", ich sah unsicher zu den anderen. ,,Ja", Julia sprang auf. Mit wackeligen Knien liefen wir zu Marte. ,,Wir warten noch kurz", sie lächelte uns zu. ,,Bis wirklich alle weg sind." ,,Okay, danke", Sophie lächelte und wir sahen uns wieder an. Aufgeregt grinste Helene und ich musste bei ihrem Gesichtsausdruck lachen. 

Nervös verlagerte ich mein Gewicht von einem Bein aufs andere und sah mich nochmal in der großen Halle um, die jetzt schon fast leer war. Auf dem Boden lagen immer noch ein paar Überreste von den Glitzerkonfetti, was während Elektrisk herumgeschossen wurde. Allerdings "krabbelten" schon mehrere Fans auf dem Boden herum, um das Konfetti einzusammeln. Sophie neben mir lachte, sie hatte die Szene auch beobachtet. 

,,Okay, seid ihr bereit?" Marte steckte ihr Walkie Talkie wieder weg und sah freundlich zu uns. ,,Naja", Helene lachte nervös. ,,Ihr kennt euch doch schon", sagte Marte zuversichtlich und lächelte aufmunternd. ,,Dann folgt mir mal", sie lief lachend voraus und wir folgten ihr fröhlich. Helene krallte sich aufgeregt an Julias Arm fest und ich sah leicht ängstlich zu Sophie. ,,Die Freude wird überwiegen, keine Sorge", sie lächelte aufmunternd und war irgendwie die einzige von uns, die total ruhig war. Vielleicht war meine Angst auch einfach nur vermischt mit der Freude und Aufregung, Marcus und Martinus wiederzusehen.

Wir folgten Marte und liefen irgendwo hinter der Bühne durch kleine Gänge, vorbei an Toiletten und Tobi und Flo von Jam Fm, die auch backstage chillten und dann war der Gang zu Ende und wir standen in einem großen Raum. In der Ecke stand ein Kickertisch, an dem Marcus und Martinus gerade lachend gegen Kjell-Erik spielten. Als sie Marte sahen, hörten sie sofort auf und sahen sie erwartungsvoll an und dann betraten wir nach Marte den Raum...

Das Album ist sooo krass 😍😍 ich finde Guitar und One flight away am besten 😍🔥 wer von euch wäre auch so gerne beim Popup Store in Finnland gewesen? 😭😍

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now