Auf dem Weg

1.3K 64 18
                                    

Helene sang vorne lautstark zu "Hot2Touch" mit und mir tat der Fahrer des Vans ehrlich gesagt ein bisschen leid. 

Martinus und ich grinsten uns an und auf einmal fing Marcus hinter uns an, auch an laut mit zu singen oder besser gesagt zu schreien. Ich konnte nicht anders und zückte mein Handy. Die Situation war einfach zu lustig, wie Martinus neben mir und Julia hinter uns jetzt auch noch aus vollem Halse mitsangen. 

Vielleicht konnten sie das  ja später noch in einen Vlog mit einbauen. Lachend filmte ich die ganze Situation, während wir durch Münchens Innenstadt zu irgend einem Restaurant fuhren. 

Der Fahrer neben Helene sah zwar starr auf die Straße, aber ein Lachen lag auf seinem Gesicht. Die ganze Szene war echt sehr amüsant!  

Nachdem der Song zu Ende war,  steckte ich mein Handy wieder ein und sah lachend zu Martinus neben mir. Helene drehte sich grinsend zu uns um  und schien etwas vorzuhaben. ,,Was kommt jetzt?" Ratlos musste ich lachen, denn sie schien einen genauen Plan zu haben. ,,Ich denke, wir werden es sehen", Martinus grinste zurück.

Im nächsten Moment ertönte ohrenbetäubend laut "Girls". Wir alle schrien auf, weil es doch etwas zu laut war. ,,Shut the fuck up", schrie Marcus lachend, aber erwiderte im nächsten Moment: ,,Nein Spaß..."

Helene stellte die Lautstärke etwas leiser und wir alle atmeten auf. Vermutlich hatte die halbe Innenstadt den Song gehört und wirklich, so unglaubwürdig es klang, ein paar Sekunden später hörte man lautes Gekreische von draußen und man sah Mädchen mit M&M Merch, die neben dem Van herrannten. Marcus kurbelte fröhlich das Fenster herunter und schrie heraus: ,,Who are we looking at?" Und von den atemlosen Fans, die schon seit über 200 Metern mit Handys in der Hand neben dem Van herrannten, kam wirklich eine Antwort: ,,I'll be looking at girls, girls, girls, girls!"

Marcus winkte ihnen grinsend noch einmal zu, dann kurbelte er das Fenster hoch und der Fahrer des Vans fuhr ein Stück schneller, um die Fans loszuwerden, die jetzt wirklich stehen blieben und verschnauften. ,,Marcus", ich musste lachen, während er und Martinus sich abklatschten. Allein für solche Aktionen liebte ich die Zeit mit Marcus und Martinus!

,,War doch lustig", meinte Marcus lachend. ,,Schade, dass wir es nicht gefilmt haben", hörte man Julia von hinten, die neben ihm saß. ,,Oh doch, es wurde gefilmt", sagte ich grinsend und sah aus dem Fenster. Neben uns fuhr der zweite schwarze Van und man sah Eirik, der mit seiner Kamera aus dem halboffenen Autofenster hing und die ganze Situation gefilmt zu haben schien. Lachend kletterte er umständlich zurück ins Auto. Helene hatte einen Lachflash bekommen, als sie das gesehen hatte und auch ich musste ziemlich lachen. Es hatte wirklich lustig ausgesehen, wie der große Eirik da halb aus dem Fenster schaute und filmte und anschließend total umständlich wieder in den Van kletterte. 

Martinus neben mir konnte sich auch kaum mehr halten vor lachen. ,,Teenager sind schon echt komisch", der Fahrer des Vans schüttelte lachend den Kopf. Daraufhin mussten wir alle nur noch mehr lachen. 

,,Da wären wir", der Fahrer parkte den Van vor einem großen, luxoriös aussehenden Restaurant. ,,Dankeschön", wir alle verabschiedeten uns und kletterten dann nacheinander aus dem großen Auto. ,,Da haben wir doch schon wieder genug Material für einen neuen Vlog", begrüßte Eirik uns lachend. ,,Du sahst aber auch nicht schlecht aus, wie da aus dem Fenster hingst", erwiderte Martinus grinsend. ,,Was ich nicht alles für euch tue...", Eirik schüttelte den Kopf und grinste. ,,Sollen wir mal essen gehen?" Fragte Marcus leicht quengelig. ,,Jaja, du Diva", Martinus nahm meine Hand, dann folgten wir den Erwachsenen in das edle Restaurant. ,,Ich muss wachsen, du bist schon fast so groß, wie ich", hörte man Marcus empört von hinter uns, wo er mit Helene lief. ,,Und ich bin auch schon fast so groß wie du", provozierte Helene ihn. ,,Deswegen ja", meinte Marcus leicht beleidigt. ,,Dabei esst ihr doch beide total viel", sagte ich jetzt grinsend und kassierte dafür von Marcus einen Gehfehler, das heißt, er stellte mir ein Bein. Zum Glück fiel ich nicht hin, weil ich mich noch an Martinus' Arm festhalten konnte. ,,Das war aber nicht nett Marcus", Martinus ließ kurz meine Hand los und nahm Marcus in den Schwitzkasten. 

Da hörte man aber die Stimme von Kjell-Erik. ,,Jungs, wir sind hier in einem Restaurant!" Er sah die beiden leicht streng an und sie ließen sich sofort los und stellten sich höflich lächelnd hin. Grinsend nahm ich wieder Martinus' Hand. ,,Also wirklich", im Spaß lachte ich vorwurfsvoll. ,,Ich bin ja schon wieder brav", er gab mir einen Kuss auf die Wange und ich musste breit lächeln. 

Wir wurden von einem Kellner empfangen und Eirik schien schon einen Tisch für uns alle reserviert zu haben, zu dem wir jetzt gingen. Das Restaurant war zwar edel, aber noch viel moderner eingerichtet. Zu dem war es auch noch riesig und hatte mehrere Stockwerke, es war echt cool!

An einem großen Tisch ließen wir alle uns nieder und wurden auch sofort schon von einem Kellner umworben. ,,Willkommen hier bei uns, erstmal die Karten, möchten Sie schon etwas zu Trinken bestellen?" Er gab uns allen freundlich lächelnd die Speisekarten. ,,Wir gucken erstmal, vielen Dank", Marte nahm ihre Karte mit einem Lächeln entgegen. Der Kellner zog sich zurück und wir schauten alle in die Speisekarten. ,,Also Marcus, ich nehme eine Pizza mit Salami", Helene grinste fröhlich über den Rand ihrer Speisekarte hinweg zu Marcus.  ,,Jaja, die kriegst du", grinste er zurück und sah wieder in seine Karte. ,,Was nimmst du?" Neugierig lehnte sich Martinus ein Stück zu mir, sodass unsere Schultern sich berührten.

,,Ich glaube Tortellini, die nehm' ich immer beim Italiener... und du?" Ich schlug meine Speisekarte zu, weil ich mir auch schon ein Getränk ausgesucht hatte und sah zu Martinus. ,,Hier gibt's leider keine Tacos...", meinte er grinsend. ,,Also wahrscheinlich eine Pizza", er sah lachend wieder in seine Karte. Fröhlich sah ich zu den anderen, Julia beredete gerade mit Mama, was sie nehmen sollte, wahrscheinlich würden sie einfach was zusammen essen. Kjell-Erik und Eirik diskutierten gerade auch, was sie essen würden und Marte beobachtete, genau wie ich, die ganze Szene, als ihr Blick meinen traf, lächelten wir beide. Marte war wirklich eine super Person! Sie war total nett und verstand mich irgendwie total, sie konnte genau nachvollziehen, wie es für mich sein musste, mit so jemand berühmten, wie Martinus, zusammen zu sein.

Ich hab nochmal eine Frage an euch alle. War irgendwer von euch schon mal auf den Videodays? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Und lohnt es sich, ein Meet&Greet Ticket zu kaufen, bzw. wie läuft das Meet&Greet ab? Ich überlege nämlich, im Sommer hinzugehen und weiß halt nicht wirklich, wie das alles ab läuft und ob es sich lohnen würde, viel Geld für Meet&Greet auszugeben oder ob das nur so Foto machen und gehen ist...

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now