See you again

1.3K 62 23
                                    

Es standen bereits mehrere Reihen von Fans vor der kleinen Bühne, weshalb wir erstmal hinten stehen blieben. Allerdings war "hinten" auch nicht weiter als fünf Meter von der Bühne entfernt, aber von hier konnte man einfach am besten sehen, denn wenn man nicht in der ersten Reihe war, sondern nur irgendwo in der Masse, hatte man keine richtige Chance, etwas außer den Köpfen der vor einem zu sehen. Mama war nicht mit rein gegangen, weil sie uns schon mal im Hotel anmelden und den Schlüssel abholen wollte. Wir hatten nur ein Doppelbett und eine Schlafcouch in dem Zimmer, aber das musste für uns vier reichen.

Irgendwie war ich ganz froh, dass Mama erstmal noch nicht dabei war, denn irgendwie war es mir ein bisschen peinlich, vor ihr meine Gefühle für Martinus zu zeigen. Und was mir gerade jetzt erst einfiel war, dass wir drei ja auch nicht so krass ausrasten durften, schließlich hatten die Fans auch irgendwie ein Auge auf uns. ,,Leute, wir müssen relativ ruhig bleiben, wenn wir sie sehen, dass heißt keinen Fananfall kriegen", ich grinste Helene kurz an. ,,Schließlich werden wir beobachtet", ich sah zu den anderen Fans, die noch vor der Bühne auf Marcus und Martinus warteten, ein paar von ihnen sahen immer wieder neugierig zu uns. ,,Okay", erwiderte Helene leicht genervt und Julia nickte nur grinsend. 

Der Raum war jetzt schon fast voll und es kamen keine Fans mehr von unten, weshalb ich ahnte, dass wahrscheinlich alle drinnen waren. Jetzt kam wirklich auch schon eine Moderatorin auf die Bühne, es war eine Mitarbeiterin von der BRAVO. Sie erzählte ein paar Sachen über Marcus und Martinus und kündigte sie dann an. Die Melodie von Dance with you fing an und sie kamen aus einem Nebenraum auf die Bühne gehüpft. Sie waren wie immer super gut gelaunt und sangen perfekt. Die Stimmung war bombastisch und auch wenn wir ganz hinten standen, waren wir voll dabei. Ich rastete nicht so aus, wie beim letzten Konzert, aber ich sang lächelnd leise mit. 

Martinus suchte den Raum unauffällig ab, während Marcus sang und dann schien er mich gefunden zu haben. Er lächelte leicht in meine Richtung und ich strahlte glücklich zurück. Freude strömte durch meinen ganzen Körper. Martinus war hier!

Sie sangen noch ein paar Songs und hatten danach noch eine Art Interview mit der Moderatorin von BRAVO, die sie vorhin schon angekündigt hatte. Es war wirklich sehr lustig und Marcus und Martinus waren so süß und fröhlich drauf, wie immer. 

Nach dem "Interview" ging dann auch schon das Meet&Greet los und wir stellten uns ganz bewusst eher weiter hinten an. Die Bodyguards drängten mal wieder total, was mir echt leid tat für die ganzen Fans.

Nervös blickte Helene über meine Schulter zur Bühne, als mich auf einmal jemand antippte. Langsam drehte ich mich um und sah in Ashleys Augen. ,,Hi Sara", flötete sie und fiel mir auch schon wieder um den Hals. ,,Hi Ashley", sagte ich langsam und musste mir ein Stöhnen unterdrücken. ,,Und wie fandest du das Konzert?" Sie grinste fröhlich. ,,Gut und du?" erwiderte ich lächelnd, denn das Konzert war wirklich krass gewesen. ,,Es war ja mal soooo coool", schwärmte sie mit einem falschen Lächeln.

 Wir standen bestimmt eine halbe Stunde, bis wir auch nur in die Nähe der kleinen Bühne kamen, auf der das Meet&Greet war. Bis wir dann wirklich bei der Bühne angekommen waren, waren nochmal 15 Minuten vergangen, währenddessen musste ich mir die ganze Zeit Ashleys gespielte Schwärmereien anhören. Also könnt ihr euch vorstellen, wie froh ich war, als wir endlich dran waren. 

Marte stand neben dem Bodyguard neben der Bühne und lächelte freundlich, als sie uns sah. ,,Hei, bis nachher", sagte sie lächelnd, bevor wir die Bühne betraten. Wir gaben irgend einer Mitarbeiterin unser Handy, damit sie ein Video machte, aber ich sah, dass Kjell-Erik neben der Bühne auch filmte. 

Ich musste mich wirklich zusammenreißen, nicht auf Martinus loszustürmen oder loszuheulen, aber ein breites Lächeln konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, als ich dann vor Martinus stand. Wir umarmten uns schnell und trennten uns dann noch schneller, damit die Fans nach uns ja keinen Verdacht schöpften. Ich umarmte glücklich auch noch Marcus, dann machten wir schnell ein Bild. Allerdings stimmten sie davor noch ganz kurz "Happy birthday" an für die grinsende Helene.

Auf dem Bild stand ich ganz rechts neben Martinus, in der Mitte zwischen Marcus und Martinus stand Julia und ganz links am Rand neben Marcus stand Helene, wir alle strahlten glücklich in die Kamera. ,,Bis nachher", Martinus lächelte mich schnell noch einmal an, dann wurden wir auch schon von den Bodyguards gedrängt, zu gehen. 

Als wir von der Bühne runter waren, drehte ich mich noch einmal kurz lächelnd zu Martinus um. Er war so perfekt!

Eigentlich sollten alle Fans nach dem Meet&Greet direkt nach draußen und der Bodyguard wollte uns gerade auch in den Gang schieben, als Kjell-Erik uns lächelnd zur Hilfe kam. ,,Alles in Ordnung, die dürfen drinnen bleiben", er lächelte uns und den Bodyguard an. ,,Okay", der Bodyguard gab uns den Weg wieder in den Raum frei. ,,Wir müssen jetzt unauffällig tun, als würden wir auch noch warten oder so...", sagte ich und lief voraus in den hinteren Teil des Raumes. ,,Buffet", Helene stürmte auf die Tische mit Muffins zu, die an der Wand standen. ,,Krass", Julia und ich standen vor den Tischen. Es gab M&M Muffins, Muffins, wo das Zeichen von Marcus und Martinus drauf war. Grinsend nahm Helene sich welche von den Minimuffins und stopfte sich den Mund damit voll. ,,Boah, sind die gut!" Sie sah uns erstaunt an und gab uns auch welche. Es stimmte, die Muffins waren echt super lecker. 

Während wir also warteten, dass die letzten Fans fertig wurden, stopften wir uns mit Minimuffins voll. Wahrscheinlich würden sie mir alle wieder hochkommen, wenn ich dann vor Martinus stand.

Jetzt waren wirklich schon die letzten Fans auf der Bühne und Marte kam zu uns. ,,Na, wie geht es euch?" Sie begrüßte uns alle fröhlich und gab uns die Hand. ,,Gut und dir?" Ich lächelte sie an. ,,Auch, danke. Wie fandet ihr das Event?" Sie sah kurz zur Bühne und dann wieder zu uns. ,,Echt cool", meinte Julia anerkennend. ,,Und die Muffins sind einfach super", grinste Helene und stopfte sich gleich noch einen in den Mund. Marte grinste breit: ,,Freut mich!" 

,,Ich glaube, wir sind gleich fertig", Marte sah nochmal kurz zur Bühne, wo die letzten Fans gerade gingen und den Raum verließen. Marcus und Martinus lächelten uns kurz zu, redeten dann mit ihrem Vater und verschwanden schnell nochmal in dem Nebenraum. 

,,Ah okay, sie wollen sich nochmal frisch machen für euch", meinte Marte schmunzelnd. Julia und Helene grinsten beide mich an und ich sah sie fragend an. ,,Wir wissen doch alle, für wen Martinus sich frisch macht", deutete Helene grinsend an. ,,Haha, sehr witzig", ich boxte ihr im Spaß gegen den Arm.

Und dann kamen Marcus und Martinus auch schon aus dem Nebenraum zurück. Frisch umgezogen und die Haare nochmal schnell gestylt. Martinus sah so unglaublich gut aus und er strahlte mich überglücklich an.

One more second with you- Marcus & MartinusWhere stories live. Discover now