Date am Geburtstag

5.7K 258 31
                                    

Wenn man Langeweile hat, ist es wohl am Besten am Laptop herum zu surfen und dabei Schlabber-Sachen zu tragen. In meinem Fall wären das eine kurze Stoffhose und ein einfaches Shirt.

Aber ich erschrak komplett als ich eine Nachricht bekommen hatte und der Ton erklingte.
Naja, vielleicht sollte man sich nicht zu sehr in das surfen hineinvertiefen.

Eigentlich hatte ich keine Lust nachzugucken, weil ich kein Bock hatte mit jemanden zu schreiben. Wieso auch? Es war Sonntag, in den Ferien, und ich hasste Whatsapp.
Doch leider war meine Neugier viel zu groß und ich musste einfach nachsehen.

Es war Harry! Harry ist mein bester Freund...und..leider nur mein bester...
Vor einem Jahr oder so habe ich meine Gefühle für ihn entdeckt. Aber was kann ich denn auch dafür, dass er so gut beim Lagerfeuer aussah? Mit seinem viel zu großen Schal um den Hals inklusive Lippen, der großen Brille und den so hellen grünen Augen. Dabei sah es immer so niedlich aus, wenn er lachte, seine Nase kreuselte sich so süß.
War es falsch einen Jungen zu lieben? Immerhin war ich ja auch einer. Und war es falsch seinen besten Freund zu lieben?
Zumindest hatte ich mit dem einen noch nie Probleme, es gab eine Menge Jungs die auf Jungs standen, aber beim besten Freund wird das schon problematisch.

Aber das ist es ja meistens.
Bei mir ist es ja nie einfach.

'Hey Dray, ich bräuchte dringend deine Hilfe' schrieb er. Oh je, wenn es schon sowas ist.

'Was gibts den?'

'Ich bin verliebt! Ich hab mich in ein so liebes und hübsches Mädchen verliebt. Sie ist mein Herz und sie hat bald Geburtstag und da will ich ihr meine Liebe gestehen doch ich weiß nicht wie...HILFE!?'
Das ist jetzt nicht wahr.
Das kann doch nicht wahr sein.
Er hat sich allen ernstes verliebt? In irgendein Mädchen? Dabei war ich mir doch so sicher, dass ich wenigstens etwas vorran komme.
Bin ich wirklich nur ein bester Freund für ihn? Ist da garnichts anderes?
Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, es verletzt mich nicht. Denn das tut es, und wie.

Ich starrte noch eine ganze Weile auf die Nachricht, bis ich mich zusammenriss, Ich will sein bestes..! Also fing ich mal an zu schreiben..

'Gehe zu ihr und klingle, wenn sie aufmacht stehst du aufrecht und guckst ihr in die Augen, stehe nicht gelangweilt da, das kommt nicht gut. Hab etwas eleganteres es an, ein Hemd vielleicht. In der hand hälst du eine Rose. Nur eine! Sie simbolisiert dein Herz, das du ihr schenken willst. Wähle nicht eine Rose die man überall findet sondern eine besondere Farbe und Art. Dann gibst du ihr sie und fragst ob ihr essen gehn wollt. Sie wird eh "ja klar, komm doch rein, ich ziehe mich schnell um und dann können wir los" sagen, gucke ihr dabei immer in die Augen und Nicke, gucke nirgendwo anders hin, nur auf sie! Während sie im Bad ist gehst du nicht an dein Handy. Du wartest einfach, denn wenn sie kommt und du nicht auf sie konzentriert bist wirkt das abweisend und signalisiert das sie langweilig ist. Behalte immer Augenkontakt! Mach ihr Komplimente wie toll sie aussieht und wenn ihr grad gehen wollt hebst du sie am arm und gibts ihr noch ein Geschenk, am besten eine Kette. Wenn sie eine Freundin ist wirst du wissen was sie mag. Wenn es Schmuck ist, dann lege es ihr um. Nun könnt ihr los. Rede mit ihr über Sachen die sie mag und gehe nicht an dein Handy, schaue ihr immer tief in die Augen. Nach dem Essen gehst du mit ihr zu einem Ort wo es schön ruhig ist und wo man den Mond wunderschön sehen kann. Dann umschlingen ihr Taille und gucke ihr noch tiefer als gerade eben in die Augen und sag ihr was du für sie empfindest und wenn sie dich auch mag, aber nur dann, darfst du sie küssen'
Ob ich sowas schön finde? Ja.
Ob es mir Spaß gemacht hat ihm das zu schreiben? Nein.

'Wow... du bist der Beste, danke! Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht 😍 danke! Bye. Muss jetzt ne passende Kette kaufen 😉'

'Nichts zu danken.'

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now