Halloween

26.9K 713 314
                                    

Leider ist schon der erste Oneshot ohne Bild, aber es kommen schon noch welche mit!

------------------------------------------------------

"Was wollen wir hier bitteschön?!" maulte Draco.
"Wieso haben wir den eigentlich mitgenommen!? Der versaut alles mit seiner schlechten Laune!" Ron war schon genervt, als er nur Dracos Namen gehört hatte in Verbindung gebracht mit diesem Ausflug.
"Weil er mein Freund ist?" antwortete ich, ebenso genervt weil mich der Kleinkrieg von Ron und Draco nervt.
"Das ist kein Grund" motzte Ron.
"Och Gott Ronald! Weil Harry und Draco nun mal zueinander gefunden haben wie du und ich! Dann ist es nun mal klar, dass er jetzt öfters bei uns dabei ist! Jetzt gewöhn dich dran!" ich dankte Hermine wirklich für ihre Hilfe. Manchmal ist es schwer für uns, aber darauf haben wir uns ja eingelassen.
Draco geht das eigentlich Recht am Arsch vorbei, was man von ihm hält. Es interessiert ihn nur die Meinung von seinen Eltern und..ja mir.
"Ich frag nochmal: was wollen wir hier?" Draco schaute mich eindringlich an. Ich seufzte und blieb stehen. Die anderen liefen derzeit weiter.
"Halloween ist hier ganz schön. Es wird anders gefeiert wie in Hogwarts mit nur einem Festmal. Also komm" ich lief vorraus und zog Draco automatisch durch unsere verkreuzten Finger mit. Dieser war nach wie vor genervt, sagte aber mir zur Liebe nichts.
"Harry! Wann beginnt das nochmal?" fragte Ron, dabei wusste ich genau was er meinte.
"In..einer halben Stunde glaube ich" antwortete ich ihm und schaute auf meine Armbanduhr.
"Babe? Was soll beginnen?" fragte Draco verwirrt. Ich grinste einfach nur und antwortete nicht.
"Harry?"
"Ich sags dir nicht, das ist eine Überraschung" misstrauisch blickte mich der Reinblütler an, schaute dann aber wieder nach vorne.
Hermine wusste übrigens auch nicht wohin wir gehen.

Da wir noch eine halbe Stunde Zeit hatten, gingen wir noch in ein paar Läden bei denen sogar Draco gefallen gefunden hatte. Aber eher mich etwas zu..schmücken.
"Die sind bestimmt knuffig" meinte er und setzte mir orang-schwarze Katzenohren auf.
"Dein Ernst? Katzenohren?" lachte ich. Er grinste.
"Joa warum nicht, haha" ich schüttelte lachend den Kopf und legte die Katzenohren weg. Seitdem wir zusammen sind ist Draco etwas weicher geworden. Zwar ist er für alle anderen immer noch der Eisprinz, der arrogante Malfoy, den viele hassen, weil die Art von ihm einfach nervt und aufregt, aber bei mir ist er aufgetaut. Er ist lustig, macht Quatsch, ist einfach er selbst und das gefällt mir sehr. So macht es unsere Beziehung zu etwas besonderem.

Wir gingen in eine andere Abteilung, wo ich mir einen grauen Pulli holen wollte, da der wo ich hatte kaputt war.
"Du hast doch einen" murmelte Draco gegen meinen Nacken, da er hinter mir stand, seine Arme mich von hinten umschlingend und er an meinen Nacken angekuschelt.
"Ja aber der ist wegen einem bestimmten blondem Reinblütler kaputt gegangen" antwortete ich mit leichter Anspielung auf ihn, sofort löste er seinen Kopf.
"Betrügst du mich etwa?" ich lachte und drehte mich um.
"Ja genau, weil es ja auch so viele Reinblütler gibt, die blond sind" er grinste und legte sanft seine Lippen auf meine.
Der Kuss sollte vermutlich länger werden, doch wir fuhren beide auseinander, als wir ein kichern neben uns vernahmen.
Wir sahen dorthin und sahen drei Mädchen die kicherten, aber sofort verstummten, als wir her schauten. Schnell machten sie sich aus dem Staub.
"Was war das?" fragte Draco.
"Keine Ahnung.."
"Ich verstehe diese Muggel einfach nicht! Egal was sie machen, ich kapiers nicht!" ich musste schmunzeln und zog ihn zum Ausgang. Den Pulli nahm ich nicht mit.
Dort kamen nach kurzer Zeit auch Hermine und Ron hin und zusammen liefen wir zu der 'Überraschung' wegen der wir hier sind.

Als wir an dem Haus ankamen, schreckten Hermine und Draco auf.
"Ronald! Da gehe ich nie im Leben rein!"
"Potter bist du verrückt! Ich HASSE Gruselsachen!" ich, genauso wie Ron, grinsten aber nur.
"Komm schon Draco, das wird lustig!"
"Ja für dich und alle beteiligten! Ich verliere da drin noch meine Würde und Respekt?"
"Welche Würde und welchen Respekt?" ich grinste, während er mir nur einen 'Dein-Ernst'-Blick gab.
"Jetzt geh ich da erst Recht nicht rein!"
"Draaaay" ich zog ihn an seinen Hüften an mich un versuchte ihn mit meinem Blick zu fangen. Engelsaugen. Aber er sah stur weg.
"Nein Harry"
"Komm schon, wir sind jetzt extra hier her gekommen. Hier kennt dich doch niemand, also macht das doch nichts. Bitte Baby" er verdrehte die Augen und sah mich seufzend an.
"Ich..hasse das aber" ich wusste jetzt hatte ich ihn, also grinste ich siegessicher.
"Ich bin doch dabei, dann ist es nur halb so schlimm"
"Nein schlimmer" empört schlug ich ihm gegen die Schulter, worauf er lachte.
"Wie du mir, so ich dir"
"Oh du kennst Sprichwörter"
"Du trichterst mir die auch immer ein"
"Bin stolz auf dich" er zwinkerte.
"Tja, auf mich kann man nur stolz sein" ich verdrehte lachend die Augen. Dann streckte ich mich hoch und küsste ihn zart, sanft und lange. Er fing leicht an zu lächeln und legte seine Hände auf meine Hüften um mich an sich zu ziehen. Meine Arme vekreuzte ich derweil hinter seinem Nacken um ihn noch näher an mich zu drücken.

"Harry! Malfoy! Hört auf euch vor uns und allen anderen aufzufressen! Wir wollen rein!" ich löste mich grinsend von Draco, der nur mürrisch die Augen verdrehte und genervt zu Ron sah.
Kurz küsste ich nochmal seine Lippen.
"Jetzt sei nicht so stinkig, für mich" er seufzte und gab sich geschlagen.
"Ja okay" grinsend verflechtete ich unsere Finger ineinander und zog ihn in das Gebäude.
Es war ein Gruselkabinett und da ich weiß, dass Draco für einen Slytherin und ehemaligen Todesser ziemlich schreckhaft ist, fand ich die Idee nur allzu perfekt.

Drinnen mussten wir noch kurz anstehen und bezahlen. Ganz Gentleman-like bezahlte ich natürlich Draco den Eintritt. Dieser regte sich in der Zeit über die ganzen nervigen Muggel auf.

Da es in Gruppen eingeteilt wurde, damit nicht so viele auf einmal darin sind, wurden Ron und Hermine von uns getrennt. Ich fand es nicht allzu schlimm, auch wenn ich unbedingt Hermines Schreie hörte wollte. Dracos reichen mir, haha.
Besagter war an einer Wand angelehnt und schaute sich die Dekoration an.
"Wir müssen jetzt 5 Minuten warten" meinte ich und lief ein  paar Schritte auf ihn zu.
"Super..jetzt auch noch warten"
"Baabyy" flötete ich und stellte mich dicht vor ihn.
"Du hast gesagt du bist jetzt nicht mehr so miesepeterig, also nörgel nicht rum" er verdrehte die Augen, was er so gut konnte und zog mich an meinen Hüften zu ihm.
"Ja ist ja okay. Ich hör jetzt auf, wenn.." er kam mir ganz Nahe.
"..du die fünf Minuten einfach nichts sagst" eigentlich ja fies, aber da mir seine Idee viel besser gefiel, war es mir egal.
Seine und meine Lippen verschmelzen wie eins.

"Die nächsten" unterbrach uns die Stimme eines Mannes. Natürlich machten wir nicht 5 Minuten ununterbrochen rum, aber mit Pausen schon.
Lächelnd nahm ich seine Hand und zog den Größeren vor. Zwar hatte dieser mir versprochen nicht zu motzen, aber seine genervten Laute reichten.
Aber das brachte mich nicht aus dem Konzept.
Davor war es nur ein reicher Gang mit viel Deko, aber nun kommt das Richtige.
Es war sowieso alles sehr dunkel und je weiter wir rein gingen, desto dunkler wurde es.
Draco ließ sich erst nicht davon beirren, doch das ich etwas Angst vor der Dunkelheit hatte, wurde mir ganz mulmig.
"Ich glaube ich muss eher dich beschützen" scherzte Draco und legte seinen Arm um mich. Jetzt lacht er noch.

Plötzlich vibrierte es unter uns, die Platte auf der wir standen bewegte sich, genauso wie die Wände. Laute Geräusche ertönten und eine Art Nebenfontäne sprühte dich an.
Draco erschreckte sich dermaßen und klammerte sich an mich.
"Ach du scheiße" murmelte er, was mich grinsen ließ.
Wir gingen weiter, wobei auf einmal jemand aus der Wand heraus sprang, was Draco so erschreckte, dass er laut aufkrisch.
Ich konnte mir mein Lachen nicht verkneifen, es klang einfach zu geil.
"Lach mich halt aus! Ich bin wegen dir hier rein!" er ist einfach sofort beleidigt. Aber wenn ich damit nicht schon lange klar gekommen wäre, dann wäre unsere Beziehung Schwachsinn.
"Jetzt sei nicht beleidigt"
"Doch bin i..- SPINNEN" quickte er giksender(?) Stimme. Ich lachte und lachte.
Und so ging das weiter.
Wir waren um die 20 Minuten da drin und Draco hatte sich nur erschrocken, rumgeschrien, genörgelt und gebettelt dass es aufhört.
Sei es wegen irgendwelchen Darstellern die ihm hinterher rannten oder wegen irgendwelchen Effekten oder weil er nicht aufpasste und dann in Sachen hinein lief. Jedenfalls hatte er echt Schiss.

"Ich hasse dich definitiv ab jetzt!" motzte Draco sofort als wir draußen waren und klopfte nebenher seinen engen schwarzen Mantel ab, der voll mit Staub und Spinnennetzen war.
"Ach komm schon"
"Nein! Nichts ach komm schon! Wenn das je jemand erfährt, dann ist Schluss!" ich kannte diese Rede 'wenn das jemand erfährt, dann..' ja schon, aber gleich mit dem Aus unserer Beziehung zu drohen, fand ich jetzt schon scheiße.

Verletzt sah ich ihn an.
"Fandest du es jetzt so schlimm..?.." sprach ich geknickt und sah runter. Draco schaute zu mir und seufzte. Dann kam er auf mich zu.
"Hey, Baby, so war das nicht gemeint, schau mich an" sanft legte er seine Finger an mein Kinn und drückte es hoch, sodass ich in sein blasses Gesicht schauen musste.
"Das war übertrieben von mir, aber du weißt doch wie ausfallend ich werden kann. Ich bin nun mal impulsiv. Aber deswegen würde ich doch niemals Schluss machen, ach Schatz" er legte seine Hände auf meine Wangen. Ich lächelte leicht.
"Ich liebe dich doch" er gab mir einen sanften Kuss, bevor er sich schlagartig löste.
"Aber schlepp mich nie wieder, NIE WIEDER in so ein Teil!" ich lachte und nickte.
"Lustig wars schon"
"Lustig?? Ja für dich und die ganzen Muggel die wegen mir gelacht haben! Sonst war NICHTS lustig und für mich schon mal garnichts!" ich lachte einfach und zog sein Gesicht einfach zu mir um ihn zu küssen.
"Bist du mir noch böse?" fragte ich und gab ihm noch einen Kuss. Er machte eine nachdenkliche Miene. Nochmal küsste ich ihn.
Abwartend sah ich ihn an, er hatte seine Lippen immer noch zu einer Schnute geformt und zog seine Augenbrauen hoch. Einen letzten Kuss, dann gab er sich zufrieden.

Schließlich schauten wir wo Hermine und Ron sind und als wir diese fanden, gingen wir zurück nach Hogwarts.

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now