Schlechte Manieren

9.7K 364 8
                                    

"Sorry, dass ich zu spät bin!" hechelte ich und setzte mich an den Tisch. Draco und ich hatten uns im drei Besen verabredet und ich war zu spät aus der Bibliothek gekommen, weil ich Ron tausend Mal eine Aufgabe erklären musste.
Und Draco hasst Unpünktlichkeit sehr.
"Ja schon ok" meinte er mürrisch. Ich lächelte mickrig und bestellte mir einen Milchkaffee (gibt es jetzt halt dort). Draco hatte schon einen Tee.
"Wie war Verteidigung gegen die dunklen Künste?" fragte ich ihn um ein Gespräch aufzubauen.
"Bescheuert..." murmelte er und spielte mit dem Teefaden.
"Wieso was war?"
"Crucio-Fluch.." ich sah ihm besorgt an und streichelt vorsichtig seine Hand. Er ließ es Gott sei Dank zu, sonst ist er nämlich sehr diskret. Wir haben eine heimliche Beziehung und manchmal ist es echt schwer ihn nicht in der Öffentlichkeit zu küssen oder zu berühren, aber naja, ich muss damit klarkommen.
"Schon ok.." nuschelte er dann, damit er das Thema abschließen kann. Draco wird, wenn er zu Hause ist, mit diesem Fluch gequält, weil sein Vater ihn als 'schwach' darstellt.
Mein Getränk kam und anschließend unterhielten wir uns weiter über die Fächer. Dann schwiffen wir zu anderen Themen ab und ich konnte ihn auch zum Lachen bringen.

Ich nahm den letzten Schluck des Milchkaffees und wollte weitersprechen, da kicherte er und beugte sich über den Tisch. Mit großen Augen schaute ich ihm zu, wie er zart über meine Oberlippe fuhr.
"Du bist so ein unordentlicher Trinker, hast keine Manieren" meinte er kopfschüttelnd, aber leicht grinsend. Ich fing an zu lächeln und als er seinrn Finger mit dem Schaum ableckte, grinste er auch.
"Sollen wir zu dir ins Zimmer? Will nicht mehr in der Öffentlichkeit sein" ich ncikte und stand auf. Da wir schon bezahlt hatten konnten wir gleich gehn und da sogar draußen nichts los war, konnte ich seine Hand nehmen.

Drarry OneshotsWhere stories live. Discover now