Tag 84

1.1K 38 3
                                    

Am nächsten morgen ist Rune schon wach als ich wach werde. "Guten Morgen.", sagt er. "Guten Morgen, wie lange bist du schon wach?", frage ich. "Schon ein bisschen.", sagt er. "Heute sieht deine Nase aber echt fies aus.", sage ich. "Mh.", gab er nur von sich und ich strich vorsichtig über seine Nase. "Tut das weh?", frage ich ihn. "Geht schon.", sagt er. "Na gut.", sage ich. "Frühstück?", fragt er und ich nicke. Wir frühstücken zusammen und fahren dann zum Training.

"Mia.", sagt Steffen und kommt gleich auf mich zu. Wir reden kurz und dann müssen die Jungs auch trainieren. Rune macht wieder sein Einzeltraining und darf vor den restlichen Jungs Schluss machen. "Darf ich nochmal mit zu dir kommen?", frage ich ihn. "Klar. Willst du noch ein paar Sachen holen?", fragt er mich und ich nicke. Wir fahren zu Steffen's und meiner Wohnung und ich nehme ein paar Klamotten und andere Sachen mit vor wir zurück zu Rune fahren. "Ich wollte fragen ob ich dich vielleicht heute oder morgen ins Kino einladen darf?", fragt er. "Ein Date?", frage ich und er nickt. "Sehr gerne.", sage ich. "Cool.", sagt er.

Gegen Abend machen wir uns auf den Weg zum Kino. Wir sitzen in der letzten Reihe und ich habe mich wieder an seine Schulter gelehnt. Irgendwann fängt er an mir über dem Oberarm zu streicheln und es fühlt sich einfach nur schön an. Nach dem Kino gehen wir wieder in den kleinen Burgerladen um die Ecke. Wir sitzen gemütlich zusammen, essen unseren Burgen und trinken etwas. Dann klingelt mein Handy kurz.

»Mia, Mia.. Hab dich gerade mit Rune im Burgerladen gesehen :b«

schreibt Patrick mir.

"Alles okay?", fragt Rune und streichelt mir mit dem Daumen über den Handrücken. Ich lächle ihn nur an. "Sorry.", sagt er und lässt meine Hand los. "Das.. Kannst du das nochmal machen?", frage ich und werde etwas rot. Er lächelt und nimmt meine Hand wieder. Wir sitzen eine Weile so da vor wir bezahlen und noch eine Runde laufen. Rune hält die ganze zeit meine Hand und es fühlt sich einfach nur gut an. "Danke für den schönen Abend.", sage ich irgendwann. "Ich habe zu danken.", sagt er.

Wir sehen uns einen Moment in die Augen vor er mit seinem Kopf immer näher kommt bis seine Lippen federleicht auf meine treffen. Der Kuss, einfach nur wow. Strahlend nimmt Rune wieder meine Hand und wir laufen zurück zu seiner Wohnung. Dort setzen wir uns noch ein bisschen aufs Sofa und trinken etwas.

"Gehen wir ins Bett?", frage ich und er nickt. Wir machen uns Bettfertig und legen uns dann zusammen in sein Bett. Ich kuschle mich wieder auf seine Schulter und lege meine Hand auf seine Brust. Er legt seine Arme um mich und wir kuscheln noch etwas vor wir beide einschlafen.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt