Tag 72

1.1K 37 5
                                    

Steffen und ich waren vor unseren Eltern wach und so ging Steffen Brötchen holen und ich deckte den Tisch. Nun aßen wir alle zusammen und frühstückten, so wie wir es gestern getan hatten. "Schöne Bilder sind das da im Gästezimmer bzw in Mia's Zimmer.", sagt meine Mutter. "Ja andere Geschwister können sich von euch echt eine Scheibe abschneiden.", sagt mein Vater.

Nach dem Frühstück räumen wir meine Sachen aus den zwei Autos in die Wohnung und danach machen sich unsere Eltern schon langsam wieder auf den Weg zurück nach Hause.

"Pass mir gut auf die kleine auf, ja!?", sagt meine Mutter. "Natürlich, versprochen.", sagt Steffen und sie zieht ihn in eine Umarmung. Danach verabschiedet sich unser Vater von uns und unsere Mutter noch von mir und dann sind sie weg und ich bin in meiner neuen Heimat, bei meinem Bruder.

"So herzlich willkommen in Kiel.", sagt mein Bruder und drückt mich halb tot. "Danke.", sage ich. "Ich hab zwar Morgen Training aber danach hab ich Dienstag und Mittwoch frei, da können wir dein Zimmer so gestalten, wie du möchtest.", sagt er. "Danke.", sage ich und falle ihm nochmal in die Arme.

Ich räume meine Klamotten in den Schrank und auch ein paar andere Kisten räume ich auch schon aus. Dann stelle ich noch einen Bilderrahmen auf, den mir meine beste Freundin geschenkt hatte und setze mich danach zu Steffen aufs Sofa.

"Und du willst echt, dass deine kleine Schwester bei dir in der Wohnung lebt?", frage ich.

"Ja du bleibst hier.", sagt er.

"Danke.", sage ich und kuschle mich an ihn.

Dann macht Steffen den Fernseher an und wir schauen unsere Serie weiter.

"Wollen wir Pizza bestellen?", fragt Steffen irgendwann und ich nicke.

So sitzen wir wenig später mit Pizza auf dem Sofa und sehen uns unsere Serie weiter an vor Steffen schlafen geht und ich noch etwas wach bleibe.

My Brother, his Teammate & Me (Rune Dahmke | Steffen Weinhold)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt