Der Neue - Wonho & Güneş

722 24 1
                                    

|Überarbeitet am 05/09/2017|

"Wie der Neue wohl ist ?" "Keine Ahnung, aber hoffentlich ist er nett" Gespannt sitzen du und deine Freundin im Klassenzimmer und spekuliert darüber, wie der neue Schüler den ihr bekommt, wohl sein wird. Dir ist es eigentlich nur wichtig das er nett und nicht irgend so ein Draufgänger ist. Deine Freundin denkt jedoch genau so wie alle anderen in deiner Klasse: Hoffentlich sieht er gut aus !

Augen verdrehend, hörst du ihr zu, wie er ja vielleicht der Eine für sie sein könnte und sie für immer zusammen bleiben mit ihren zig tausend Kindern. "Du bist echt verrückt, weißt du das ? Kommst du eigentlich auch mal aus deiner kleinen Fantasiewelt heraus ?" Mit dem Kopf auf die Hand gestützt, schnippst du ihr an die Stirn. Schielend sieht sie auf deinen Finger und reibt sich danach die Stelle. "Sagt die Richtige. Du bist doch selber nicht ganz knusper, (V/N)" Du musst lachen. "Na, dass habe ich auch nie bestritten"

Das Geräusch der sich öffnenden Tür ertönt und ihr richtet eure Blick nach vorne, wo euer Lehrer zusammen mit einem blonden Jungen den Raum betritt. "Huh, der sieht ja wirklich ganz gut aus" Du verfolgst seine Schritte und als er dich ansieht, grinst du ihn bloß an. "Ja, aber er ist nicht so wirklich mein Typ.. Kannst ihn haben wenn du willst" Sie verschränkt die Arme hinter dem Kopf und lehnt sich zurück. Erschrocken drehst du deinen Kopf in ihre Richtung. "Ich will ihn doch gar nicht" Kichernd zuckt sie mit den Schultern und sieht wieder nach vorne.

"So wie ihr ja bereits wisst, bekommen wir einen neuen Schüler. Das hier ist Shin Hoseok, stell dich doch bitte kurz vor" Der sogenannte Hoseok nickt und du lehnst dich vor um ihn genauestens zu beobachten. Ist so'n Tick von dir. "Also mein Name ist Shin Hoseok, dass wisst ihr ja schon, aber ihr könnt mich Wonho nennen. Ähm, ich mache Taekwondo und freue mich euch alle kennenzulernen" Mit einem breiten und freundlichen Grinsen, verbeugt er sich und du bist wahrlich erleichtert das er so offen zu sein scheint.

"Na gut, dann setz dich auf einen der freien Plätze. Du darfst dir aussuchen wo" Wonho nickt und lässt seinen Blick kurz durch die Klasse streifen. Als er einen Platz gefunden hat wo er sitzen möchte, geht er dorthin und setzt sich. Dieser Platz ist allerdings direkt hinter dir, was dich nicht unbedingt stört, aber so kannst du ihn nicht beobachten. "Dann wäre das geklärt. Kommen wir also zum Unterricht"

Mittagspause

Mit deinem Tablett gehst du zu deiner Freundin an den Tisch und setzt dich gegenüber von ihr. "Also ich weiß nicht was ich von dem neuen halten soll" Gedankenverloren schiebt sie sich eine Gabel ihres Essens in den Mund und starrt Löcher in die Luft. "Wieso ?" "Keine Ahnung, ich kann ihn irgendwie nicht einordnen" Du lachst ein wenig und lässt dies unkommentiert.

Als du an ihr vorbei in die Menge siehst, erblickst du Wonho der mit seinem Tablett zwischen den Gängen steht und sich umsieht. "Hey ! Wonho !" Deine Freundin zuckt vor Schreck zusammen und dreht sich in seine Richtung. Mit einem kleinen Lächeln kommt er zu euch und bleibt vor eurem Tisch stehen. "Darf ich mich zu euch setzen ?" "Ansonsten hätte ich dich wohl nicht gerufen"

Grinsend setzt er sich neben dich. Du siehst ihn kurz an und isst dann in Ruhe weiter. "Sag mal, kann das sein das du mich beobachtest ?" Stirnrunzelnd siehst du ihn an. "Wie !?" "Na, du hast mich jedes mal, wenn ich irgendwie an dir vorbei gelaufen bin oder ähnliches, angesehen. Warum ? Liebe auf den ersten Blick ?" Er lehnt sich nah an dich heran und du kannst sehen wie deine Freundin die Augen weitet und planlos in ihrem Essen stochert.

Mit einem schiefen Grinsen erwiderst du seinen Blick. "Nicht wirklich. Du siehst gut aus, dass geb ich zu. Aber du bist nicht wirklich mein Typ, sorry" Mit einem Zwinkern blickst du wieder zu deiner Freundin. "Na, da kann man wohl nichts machen. Du bist übringens auch gaar nicht mein Typ, also" Er winkt ab und witmet sich seinem Essen.

Du musst lachen und die beiden können es sich ebenfalls nicht verkneifen. Schon jetzt merkst du, dass das eine tolle Freundschaft zwischen euch wird. Er ist locker drauf und hat einen gesunden Humor. Das gefällt dir.

Nachmittags

Du bindest dir gerade die Schürze zu, als du in dem kleinen Personalraum in eine Person läufst und leicht zurück stolperst. "Oh ent- Ehh !?" Mit großen Augen siehst du Wonho an, der deinen Blick nur genau so verwirrt erwidert. "Was machst du denn hier ?" Du schließt den Knoten und vergräbst die Hände in den Taschen, während du ihn verwirrt musterst.

"Ich arbeite ab heute hier. Ich hatte mich letzte Woche beworben und einen Tag Probe gearbeitet" Hm ? Ach das muss der Tag gewesen sein, an dem du nicht da warst. Nur eben nebenbei; du arbeitest in deiner Freizeit in einem kleinen Café in der Stadt. "Achso.." Er legt den Kopf leicht schief und zupft an deiner Schürze. "Du arbeitest also auch hier ?" Mit einem Lächeln nickst du. "Allerdings und eigentlich wollte ich jetzt auch anfangen" Du gehst an ihm vorbei nach vorne und beginnst die Kunden zu bedienen.

"Hört ihr eben kurz zu, bitte" Eure Chefin steht mit Wonho hinter euch und zeigt auf ihn, der dich nur dumm angrinst. "Das hier ist Wonho, ab heute arbeitet er hier. Kümmert euch gut um ihn. Ich will keine Beschwerden hören" Mit einem letzten warnenden Blick verlässt sie euch und so kommt Wonho auf dich zu.

"Kann ich dir bei irgendwas behilflich sein ?" Du nickst und zeigt auf den Vorratsraum. "Holst du bitte neue Kaffeebecher in Medium und Strohhalme, die breiten ?" Er nickt und verschwindet in dem Raum. Deine Kollegin kommt zu dir und bringt ein paar Getränk für die Kunden. "Sag mal, kennst du ihn etwa ?" Sie nickt mit neugieringem Blick in die Richtung der Vorratskammer.

"Wonho ? Ja, er ist neu in meiner Klasse. Scheint ein netter Kerl zu sein" "Und gut aussehen tut der auch.. Hast du gesehen, wie locker die Schürze auf seiner Hüfte hängt und-" Du hälst ihr die Hand vor's Gesicht um sie vom reden abzuhalten und blickst sie stumpf an. "Bitte verschone mich mich so einem Gerede. Das musste ich mir heute schon den ganzen Tag geben" Leicht lachend nimmt sie deine Hand von ihrem Gesicht und sagt das sie mit den anderen Kolleginnen über ihn reden würde.

"Ey Neuling ! Warum brauchst du so lane ?" Da gerade keine Kunden da sind, gehst du ebenfalls in den Vorratsraum und siehst wie Wonho mit leicht zerknitterter Stirn in die Regale starrt. "Sorry, aber ich finde es einfach nicht" Er kratzt sich im Nacken und sieht dich entschuldigend an. "Kein Problem, dass hat dir ja wahrscheinlich keiner gezeigt. Die Sachen sind hier unten" "Ah danke, lass mich das tragen"
Ja und so wurde Wonho nicht nur der Neue in deiner Klasse, sondern auch auf deiner Arbeit.



Soo, ich habe versucht deine beiden Vorschläge zu verbinden und hoffe das ich es einigermaßen gut hinbekommen habe ^^

Ich hatte persönlich wieder Spaß beim Schreiben und mag ihn auch gerne.

K-Pop One Shots  ー ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt