Kapitel 27

552 35 2
                                    

Wir liefen los mit den Armen eingehackt. An der Tür gaben wir unsere Tickets ab und bekamen einen Stempel. Wir betraten die Turnhalle. Nun standen wir in der Turnhalle die wirklich schon ziemlich voll war. „Und was machen wir jetzt?" fragte ich ihn, denn ich war ja noch nie an einem Ball. „Komm wir holen uns einen Punsch. Danach können wir ja tanzen gehen. Wie findest du das?" ich nickte nur. Wir gingen zu dem Buffet und nahmen uns einen ein Glas Pusch. Es war wirklich schwierig mit diesem Kleid herum zu laufen. Doch irgendwann standen wir vor dem Buffet und ich musste wirklich sagen das der Punsch wirklich gut schmeckte darum nahm ich gleich nochmal ein Glas voll. Als ich auch dieses fertig getrunken habe gingen wir zur Tanzfläche. Mittlerweile habe ich mich schon mit dem Kleid und den Schuhen abgefunden und wir waren wirklich schneller bei der Tanzfläche. Ich bewege mich so gut es ging mit dem Kleid zur Musik und ich musste wirklich sagen dass es Spass machte. Plötzlich sagte der DJ: „So jetzt ist Zeit für Karaoke. Ich werde immer zwei Personen mit dem Licht suchen und die müssen dann ein Song zusammen singen. Die, die die beste Performanz ablegen werden dann Ballkönig und Ballkönigin. Also seid ihr bereit?" alle schrien ein Ja. Und der DJ fing an die Partner aus zu suchen. Sie zeigten auf zwei Personen die ich nicht kannte. Und sie sangen wirklich schrecklich. Ich musste mir schon fast die Ohren zu halten, aber ich machte es nicht da es sonst unanständig war.
So ging es wirklich lange weiter aber es hatte wirklich gute Sänger darunter. „So nun kommen wir noch zu unserem letzten Pärchen das einen Song singen muss." Ich dachte mir dabei nicht viel, doch das war leider ein Problem denn plötzlich landete der Lichtstrahl auf mir. Ich schaute geschockt zu Enrique hinüber. „So hier haben wir den ersten Kandidat und der zweite ist dieser junge Herr." Ich schaute zum ihm hinüber und musste sagen er sah wirklich nicht so schlecht aus. Der Type ging langsam zu der Bühne, Enrique gab mir einen kleinen Schubs zur Bühne. Ich ging so gut es ging mit meinem Kleid nach vorne zur Bühne. Als ich auf der Bühne stand fragte uns der DJ: „Und welchen Song von der Liste wollt ihr singen?" ich schaute zu meinem Singpartner und er sagt: „Machen wir zufällig?!" ich nickte. Der DJ liess die Liste zufällig wählen und es hielt bei dem Song: Sorry That I Loved You von Anthony Neely. Ich muss sagen ich mag diesen Song. „So das ist euer Song. Viel Spass beim singen."
Ich schaute auf die grosse Leinwand damit ich sehen konnte wann ich mit singen dran war. Es war wirklich schön so zu singen ohne dass Jemand weiss wer du bist. Doch dann war leider der Song auch schon zu Ende und ich ging von der Bühne. Ich musste sagen mein Partner hatte wirklich eine wunderschöne Stimme und ich könnte sie mir ewig anhören doch eben es war auch mal vorbei „So jetzt geht alle abstimmen. Die Nummern stehen die ganze Zeit an der Leinwand." Ich ging zurück zu Enrique. Als ich bei ihm stand sagte er: „Du hast wirklich wunderschön gesungen. Aber warum hattest du keine Angst, normal singst du ja nicht mal vor mir." Ich dachte einen Moment nach und sagte ihm dann: „Naja, die Leute wissen ja nicht das ich es bin also können sie mich auch nicht beleidigen." Sagte ich lachend. Er stimmte mir zu. Wir verbrachten noch einen schönen Abend bis zur Ballkönigin und Ballkönig. Alle schauten zum DJ hinauf und warteten gespannt auf die Auslosung für den Ballkönig und Ballkönigin. Er zog den Zettel aus den Kuvert und sagt: „Ballkönig und Königin sind die Nummer 10. Gratulation." Ich schaute geschockt zu Enrique doch der applaudierte nur lachend. Ich ging langsam auf die Bühne. Als ich auf die Bühne zuging sah ich schon dass mein Partner schon auf der Bühne stand. Ich stellte mich neben ihn und wir beide bekamen eine wunderschöne Krone, ich hätte nie gedacht das ich mal so eine Krone besitzen würde doch es war kein Traum und ich besitzt nun so eine. „So nun werden der Ballkönig und die Ballkönigin den ersten Tanz tanzen, nach diesem Tanz ist die Bühne für alle Pärchen oder fast Pärchen offen." Sagte er grinsend. Mein Partner hielt mir seinen Arm hin und ich hackte mich ein. Ich überlebte die Treppe heil und nun standen wir unten auf der Tanzfläche. Er legte seine linke Hand auf meinen Rücken und in die andere nahm er meine Hand. ich schaute ihn geschockt an. Er sah meinen Blick und flüstert mir ins Ohr: „Ich führe dich. Nur keine Angst das kommt schon gut." Ich vertraute ihm einfach mal und ich musste sagen es funktionierte wirklich und ich entspannte mich. Wir tanzten die ganze Zeit und es machte mir wirklich Spass. Wir sprachen kein einziges Wort doch es war angenehm. Nach dem Lied löste ich mich von ihm und sage: „Vielleicht sieht man sich ja noch später." Und somit ging ich davon und suchte Enrique.

Music is my BoyfriendWhere stories live. Discover now