Kapitel 2

950 41 0
                                    

Wir waren nicht gerade die Beliebtesten darum hatten wir keinen Parkplatz beim Schulhaus. Wir mussten zuerst ein bisschen gehen damit wir dort ankamen. Doch wir sprachen kein einziges Wort. Sie wussten genau dass ich es hasse wenn sie so über meinen Radio sprechen. gut sie wissen ja nicht dass es mein Radio ist, was im Moment auch noch gut ist. Was würden sie sagen wenn sie herausfinden würden dass ich den Radio führe? Würden sie dann überhaupt noch mit mir befreundet sein wollen?
Ich war so in Gedanken versunken dass ich gar nicht merkte wie wir in der Schule angekommen sind und Tamara zu der Infotafel gerannt ist.
„Hallo Miri hörst du mir überhaupt zu?" fragte Emely. ich schaute sie verwirrt an. „Was hast du gesagt?" sie fing an zu lachen und sagt: „etwas was ich dir eigentlich gar nicht hätte erzählen dürfen, aber wenn du sowieso nicht zu gehört hast ist es auch nicht schlimm."
Ich schlug sie spielerisch gegen den Arm. „Also was wolltest du mir jetzt sagen." Doch sie konnte nicht weiter sprechen denn nun kam Tamara zurück und sagt ganz nervös: „Wusstet dass morgen in der grossen Pause die Auslosung für das Theater ist?" ich und Emely schüttelten beide den Kopf. „Ich hoffe ich werde nicht gezogen, sonst habe ich ein Problem." Sagte sie ganz in ihren Gedanken versunken. Sie dachte jetzt sicher über ihre Theaterkünste nach, die sie nicht hat. Bei diesem Gedanke musste ich lachen. Die beide schauten mich beide komisch an und ich sage nur: „Ja, ich hoffe auch nicht das ich eine Rolle bekomme. Ich bekomme sowieso kein Wort heraus also wäre es nicht mein Problem." Doch natürlich sagte Emely sofort: „Du würdest alle vom Hocker hauen. Wir bringen dich schon noch zum reden."
Ich schüttelte nur den Kopf und dann klingelt es auch schon. Wie gingen zu unserem Klassenzimmer und setzten uns an unsere Plätze. Die Zeit verging und es war schon wieder Mittag. Wir setzten uns in die Schulcafeteria. Wir holten uns unser Essen und setzten uns an einen Tisch. Plötzlich wurde überall getuschelt und alle schauten zum Ausgang.
Dort standen drei gutaussehende Jungen. Zwei von denen kannte ich, diese zwei waren die Plank Zwillinge. Sie beiden spielten in der Fussballmannschaft der Schule und sie waren wirklich gut das muss ich sagen. Ja ich war schon an einem Match von ihnen denn Tamara und Emely schwärmten voll für die Zwillinge. Gut sie sind wirklich hübsch aber nicht mein Geschmack. Doch den dritten in der Mitte kannte ich nicht.
„Wer ist das?" fragte ich die Zwillinge die eigentlich immer ein bisschen auf dem neusten Stand sind. Sie schauten mich geschockt an. „Du willst mich doch verarschen! Oder?" doch ich schüttelte nur mit dem Kopf. „Das ist Jace Broken, ist seit heute auf unserer Schule, hat einen YouTube Account und schreibt Songs. Er hat über 500 000 Abonnenten und hat wirklich eine gute Stimme. Ach und was ich nicht vergessen darf: jeder hier kennt ihn ausser du!" sagte sie ein bisschen geschockt. Ich nickte nur denn sie gingen jetzt zu dem Tisch der Fussballer Jungs und Mädchen. „Also ist er auch ein Fussballer?" Beide nickten. „Er wurde gleich ins Fussballteam genommen als er an unsere Schule kam." Wow. Das hatte wirklich noch nie Jemand geschafft.
Der restliche Schultag wurde wie die andern und nun sass ich in meinem Studio und schaltete den Strom ein.

Music is my BoyfriendWhere stories live. Discover now