Kapitel 13

1.6K 64 4
                                    

*piep piep piep* genervt drehte ich mich auf meine rechte Seite. Ich streckte mich und griff nach meinem Handy. Ich schaltete den Wecker aus und starrte auf die Uhrzeit. 6.30 Uhr. Ich stöhne auf und vergrub mein Gesicht im Kissen. Warum konnte ich nicht einfach liegen bleiben?! Plötzlich erstarrte ich. Heute war der 10. Juli, Marcos Geburtstag. Sofort verbesserte sich meine Laune. Ich freute mich extrem auf die Party heute Abend. Vorallem würde ich Roman wieder sehen. Doch zuerst musste ich noch fünf Stunden Arbeit überleben. Langsam stand ich auf und lief ins Badezimmer. Ich schmiss meine Klamotten in den Wäschekorb und stellte mich unter die Dusche. Ich überlegte mir bereits, was ich heute Abend anziehen könnte. Mit dem Gedanken, dass ich mich später entscheiden werde, stieg ich aus der dusche und trocknete mich ab. Ich lief in die Küche und öffnete meinen Kühlschrank. Ich schnappte mir einen Apfel und eine Banane. Ich schnippelte beides in kleine Stücke und vermischte sie mit Nature-Joghurt. Ich setzte mich auf meine Terrasse und genoss die aufgehende Sonne. Ich schloss meine Augen und meine Gedanken drehten sich wieder um heute Abend. Ich hatte noch immer keine Ahnung, was ich anziehen soll. Ich schnappte mir mein Handy um mir den Wetterbericht anzusehen. Soweit kam es jedoch gar nicht. Eine Nachricht von Roman leuchtete auf. Mit zittrigen Händen öffnete ich Whatsapp und las seine Nachricht:

Hey Mia🙉 Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Steht das heute Abend noch?😊😘

Heei du🙈 Wenn du mich abholen kommst, bin ich dabei.😉😚

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig... Bin um 17 Uhr bei dir😁

Alles klar👌 Sei pünktlich☝😂

Ich schloss Whatsapp und schmiss mein Handy auf den Tisch vor mir. Ich kratzte die letzten Bananenstücke aus der Schüssel und lehnte mich wieder nach hinten. Mittlerweile war die Sonne aufgegangen. Es war erst kurz nach sieben aber bereits schon richtig warm. Es würde heute wohl echt heiss werden. Da fiel mir ein, dass ich eigentlich den Wetterbeicht anschauen wollte. Ich öffnete die Wetter-App und scrollte runter zum Abend. Man versprach mir einen angenehm warmen Sommerabend. Perfektes Wetter für eine Grill-Party. Plötzlich stellte ich erschrocken fest, dass ich in einer viertel Stunde bei der Arbeit sein musste. Sofort stand ich auf und räumte mein Geschirr in die Spülmaschine. Ich rannte in mein Badezimmer und putzte mir die Zähne. Noch schnell etwas Mascara und ein paar Spritzer von meinem Lieblingsparfum und es konnte los gehen.

Der Morgen bei der Arbeit verging wie im Flug. Wohl auch, weil ich mit meinen Gedanken ganz wo anders war. Zurück zu Hause ging ich sofort unter die Dusche. Ich hatte mit meiner langen Jeans heute morgen wohl etwas daneben gegriffen. Obwohl ich nur drinnen war, war mir unglaublich heiss. Ich liess eiskaltes Wasser über mich fliessen und entspannte mich richtig. Irgendwann stieg ich aus der Dusche und cremte mich ein. In mein Duschtuch eingewickelt, stand ich vor meinem Kleiderschrank. Ich kramte mir helle High-Waisted Hotpants und ein weisses, lockeres Crop Top. Ich schminkte mich leicht und band meine Haare zu einem unordentlichen Dutt zusammen. Ich schmiss noch mein Handy, falls es dann doch noch frisch werden sollte ein dünne Jacke und zum Schluss noch das Geschenk für Marco in meine Tasche. In zehn Minuten wollte Roman da sein. Mittlerweile wurde ich immer nervöser. Ich hatte keine Ahnung, in welche Richtung dieser Abend verlaufen wird. Schliesslich würde ich ausser Roman niemanden kennen. Ich versuchte mich mit einem Glas Wasser zu beruhigen. Doch mehr Zeit für weitere Fragen blieb mir nicht. Sonst war dann ich die, die nicht pünktlich ist. Ich zog mir noch meine weissen Adidas Superstars an und schloss meine Haustür hinter mir. Ich fuhr mit dem Lift nach unten und wartete am Strassenrand. Es ging auch nicht lang und Romans Mercedes erschien in der Kurve. Ich fing an zu grinsen und machte einen Schritt auf das Auto zu. Roman hielt direkt vor mir und machte mir die Tür auf. Ich stieg ein und freute mich riesig auf diesen Abend.

Ein Tor - und mein Leben dreht sich um 180° (FF mit Roman Bürki)Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora