Lustig

481 33 4
                                    

Es tut mir total leid, dass in den letzten Tagen keine Updates kamen, ich hatte viel um die Ohren♡

Da Faramir sich ihr gegenüber recht höflich verhalten hatte, wollte Fire ihm eine Chance geben. Sollte ihm aber nur ein bescheuerter Kommentar zum Thema Pirat herausrutschen, würde sie ihn eigenhändig erwürgen... was sich durch die vielen Brüche als etwas schwierig erweisen sollte... na ja, für den Anfang würde eine gebrochene Nase auch reichen...

"Was haltet ihr von der Idee?", fragte der Heermeister, nachdem er wieder einigermaßen flüssig sprechen konnte. "Nun, ich werde euch eine Chance geben. EINE! Wenn ihr die versaut...", die Frau ballte mit ihrer linken, kaum beschädigten Hand eine Faust. Der Mann nickte.

Nachdem er einige Zeit planlos neben Merry und Pippin gestanden hatte, fragte er: "Und... was jetzt?" Pippin begann zu kichern, wärend Merry antwortete: "Na du fragst eine Heilerin, was zu tun ist, und dann kannst du Fire versorgen." Der Mann nickte hastig und verließ dann den Raum. Kaum war er draußen, brachen die Hobbits in schallendes Gelächter aus. "HAST DU SEIN GESICHT GESEHEN?!!" Laut prustend klopfte Pip sich auf die Schenkel, wärend sein Vetter antwortete: "OH, und dann die dahergestotterten Höflichkeiten! Er hat auch gesagt, dass IHR...bla bla bla! Als ob das normal wäre, eine Person die man nicht wirklich mag, mit Höflichkeitsformen zu überschütten! Pah!" Auch Fire musste kichern. Wenn sie die Beiden nicht hätte. Sie würde vor Langeweile eingehen!

"Faramir! Warum warst du so lange bei ihr?", fragte eine aufgebrachte Eowyn, als der Heermeister wieder in der goldenen Halle angekommen war. "Wir mussten noch was besprechen", antwortete der Mann knapp. "Und was, wenn ich fragen darf?!", redete die Frau weiter. "Na so Sachen wie... na, wie wir das mit dem Behandeln machen...und soo", log er. "Aha!", kam es von ihr zurück, "Na ja... Jetzt bist du ja wieder bei mir!" Übertrieben fröhlich, grinsend viel Eowyn ihrem Freund um den Hals. Dieser verdrehte nur die Augen. Warum musste dieses Mädchen nur so anstrengend sein? Natürlich mochte Faramir seine Freundin sehr, doch war sie so kompliziert, dass er teilweise fast die Nerven verlor..., nun ja, fast, doch ER nicht! Er war schließlich ein richtiger Mann und da kann man sowas aushalten!

"Na Fire, so schlimm war's doch nicht!" Triumphierend, grinsend setzte Pippin sich neben ihr Bett. Die Frau kicherte kurz und antwortete dann: "Nein, aber ich hatte Mühe, nicht loslachen zu müssen! Meine Güte, er hat sich angestellt, als hätte er noch nie mit einer Frau geredet!" Der Hobbit nickte zustimmend. "Wo ist eigentlich Merry hin?", fragte Fire. "Keine Ahnung. Er hat gesagt, er müsse noch was erledigen." Schulterzuckend nahm der Kleine eine Medizinflasche vom Nachtkästchen. "Was ist denn das?", fragte er, wärend er es vorsichtig bewegte, um zu sehen, wie die Flüssigkeit hin und her schwappte. "Keine Ahnung." Fire nahm dem Hobbit das Fläschchen aus der Hand. "Ich glaube, das sind welche von den Tropfen, die mir dauernd verabreicht werden sollen." Sie stellte das Gefäß behutsam zurück. Dabei hätte sie es am liebsten auf den Boden geworfen, um zu sehen, wie ihre Arznei vernichtet wird. Sie hasste es, mit Medikamenten zugeschüttet zu werden!

"Schmeckt das Zeug sehr schlimm?", fragte Pippin, als er versuchte Fires Blick zu deuten. "Na ja, es geht... die Tatsache dauernd Medizin nehmen zu müssen, ist schlimmer...", kam die direkte Antwort. "Hm..." Pip stand auf und schlenderte nun durch den Raum. Er öffnete einige Schränke, um zu sehen, was sich darin befand.

"Warum ist es hier eigentlich so dunkel?", fragte er, als er aufgrund der schlechten Beleuchtung in einem Regal kaum etwas erkennen konnte. Fire zuckte mit den Schultern. "Das war schon die ganze Zeit so... Frag doch eine der Heilerinnen, die können es dir bestimmt sagen!", schlug sie vor. "Nee, lieber nicht! Ich glaube, die mögen mich nicht besonders, weil ich dich dauernd aufwecke, wenn sie dich gerade wieder betäubt haben." Leise vor sich hin kichernd, lief er zur Tür. "Ich geh mal Merry suchen! Ich komm später nochmal vorbei!" Kaum hatte Fire mit einem "Ist gut!" geantwortet, war er durch die dunkle Holztür verschwunden. Kichernd schüttelte die Piratin den Kopf und kuschelte sich in die Kissen. Auch wenn sie sich nicht bewegte, waren die Besuche schon ziemlich anstrengend für sie.

KämpferherzWhere stories live. Discover now