13 ➳ the best friend

402 34 3
                                    

Als sie im Park spazieren waren hat Clara ihre beste Freundin getroffen und ist mit ihr in ein Café gegangen. "Wie lebt es sich mit Diego, Süße?", fragte sie und Clara seufzte. "Was soll ich sagen? Es ist nahezu perfekt, aber ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Er ist so süß, liebevoll und gibt sich so viel Mühe damit, mich glücklich zu machen. Und ich? Ich bin wohl viel zu undankbar."

"Das stimmt doch nicht, aber kann es denn sein, dass er mehr für dich empfindet? Er hat dich nicht umsonst geheiratet, oder? Ich meine, er könnte jede Frau haben, aber hat dich gewählt. Nicht das du nicht schön genug bist, du weißt was ich meine. Er ist reich." Ihre Freundin nippte an ihrem Cappucino und schaute die Blonde an. "Er hat gesagt, dass ich ihn verzaubert habe," Clara lächelte an die Erinnerung, als Diego ihr förmlich schon seine Liebe gestanden hat. "Er hat es mir schon gesagt, dass er was für mich empfindet. Aber ich weiß nicht, was ich fühle."

"Ich verstehe dich, aber irgendwann musst du dir darüber klar werden." Erneut entwich ein Seufzer ihren Lippen und sie nickte. "Du hast Recht, aber es macht mich so verrückt. Du verstehst überhaupt nicht, wie lieb er zu mir ist und wie viel Spaß wir zusammen haben. Er gibt mir so ein wundervolles Gefühl, aber-" Clara rieb sich über die Stirn. "Du musst da etwas verstehen, es ist nicht schlimm sich in seinen Ehemann zu verlieben.", lachte ihre Freundin. Sie war die einzige neben ihrer Mutter, die wusste wie es eigentlich zu der Hochzeit gekommen ist. Nur durch Zufall hatte sie es mitbekommen, da sie im falschen Moment zu Besuch kam. 

"Du bist ja witzig. Die Umstände sind so merkwürdig, dass ich beinahe verzweifle. Ich habe gehofft es würde nicht passieren, aber dennoch; es ließ sich einfach nicht verhindern und die Erkenntnis ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wollte es nicht glauben, aber du hast Recht. Ich bin in meinen Ehemann verliebt." Die Aussage war skurril und sie hätte nie geglaubt, dass sie sowas mal sagen müsste. 

Mrs. Domínguez ➳ DielariOù les histoires vivent. Découvrez maintenant