37. Hotel

9.3K 572 18
                                    

And I will love you, if you let me

Tell what I'm supposed to do

'Cause there's no other place that I would

Rather be than here with you

- The Vamps, >On The Floor<

****

Als Louis' Augen meine fanden, breitete sich das womöglich größte Grinsen der Welt auf seinen Lippen aus. Der Mann und die Frau, die ihn interviewten, interessierten ihn keinen Deut mehr. Da es ein Radio Interview war, durfte er keinen Ton von sich geben, jedoch verkniff er es sich nicht mir frech zu zu zwinkern.

„ Wie ich sehe, sind so eben Eleanor und Lilo angekommen, Harrys und Louis' Freundinnen. Wie passend, wir wollten sowieso das Thema Beziehungen ansprechen." ertönte die Stimme von der schwarzhaarigen Moderatorin. Niall reagierte darauf nur mit einem Augenrollen und lehnte sich zurück. Lächelnd winkte er mir zu und ich erwiderte diese Geste.

„ Also Liam, Harry und Louis, ihr seid vergeben?" Die brünetten jungen Männer nickten. „ Von Sophia und Eleanor haben wir ja schon auf vielen Veranstaltungen gesehen. Wann sehen wir Lilo mal auf einem roten Teppich?"

„ Ähm, keine Ahnung." Lachend zuckte Louis mit den Achseln. „ Wenn es sich ergibt. Ich mag es nicht, Lilo vorzuzeigen als wäre sie irgendein Tier." Herzlichen Glückwunsch, Louis, du sammelst immer noch Pluspunkte.

„ Offensichtlich bedeuten euch eure Freundinnen wahnsinnig viel, könnt ihr erklären warum?" Die Schwarzhaarige blickte die Jungs fragend an, welche nachdenklich auf ihre Mikrofone sahen.

„ Das kann man gar nicht so leicht erklären." fing Liam an. „ Es ist einfach so ein Gefühl. Für mich ist Sophia ... sie ist mein Zuhause. Dort wo sie ist fühle ich mich wohl. Und ich denke, die Jungs stimmen mir da zu." Louis und Harry nickten lächelnd, bevor Louis noch etwas hinzufügte.

„ Lilo ist so etwas wie meine Konstante. Unser Job ist manchmal ziemlich stressig, alles kann sich schlagartig ändern, aber am Ende des Tages kann ich immer mit Lilo telefonieren, weil sie nirgendwo hingeht." Er warf mir ein breites Lächeln zu, welches ich nur zu gerne erwiderte.

„ Ich sehe das genauso, wie Liam und Louis. Unsere Freundinnen machen unser Leben ein Stückchen normaler. Und das ist fantastisch." stimmte Harry ihnen zu und Eleanor links von mir, gab ein kaum hörbares Quietschen von sich.

„ Würdet ihr sagen, dass ihr euren Freundinnen vertrauen könnt? In dem Sinne, dass sie nichts ausplaudern?"

„ Definitiv." Die Moderatorin - und manchmal auch ihr Kollege - stellten weiterhin Fragen über mich, Eleanor und Sophia und irgendwann hörte ich nur noch halb zu und tippte auf meinem Handy rum. Eine Frage erhaschte dann meine Aufmerksamkeit.

„ Letzte Frage über das Thema an Louis: Wie wir alle wissen, hat Lilo zwei kleine Kinder. Verstehst du dich mit den beiden und hast du daran gedacht selber Kinder zu haben?" Schweigend starrte ich Louis an. Das interessierte mich jetzt.

„ Ähm." machte mein Freund und kratzte sich am Hinterkopf. „ Caleb und Zoe sind großartig. Ich liebe die Kleinen und ich glaube, das beruht auch auf Gegenseitigkeit."

„ Und wie sieht es mit eigenen Kindern aus? Ist da irgendwas geplant?"

„ Eigentlich hätte ich nichts gegen ein Baby. Vielleicht nicht in naher Zukunft, aber ... irgendwann bestimmt." Lächelnd zuckte er mit den Achseln. Während die Interviewer damit fortfuhren, die Jungs über das neue Album auszufragen - „ Es wird ganz anders als die letzten. Irgendwie gefährlich." - fingen alle Alarmglocken in meinem Kopf zu schellen. Er wollte noch ein Kind - offensichtlich mit mir. Auch wenn er es nicht sofort wollte ... Ich hatte meine Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Ich meine, ich hatte Caleb und Zoe und mehr als zwei Kinder wollte ich nie. Ich hatte sogar einen Jungen und ein Mädchen, also völlige Ausgeglichenheit. Klar, war der Gedanke an ein kleines Baby mit Louis sehr verlockend. Aber ich war auch nicht mehr jung. Erst als Eleanor ihren spitzen Ellenbogen in meine Rippen rammte, schreckte ich aus meinen Gedanken hervor. Überrascht sah ich zu ihr.

Blueberry Blue » l.t.Donde viven las historias. Descúbrelo ahora