08. Sunshine

15.6K 817 69
                                    

I've been spending all my time

Just thinking 'bout you

- Colbie Caillat, >Fallin' For You<

****

Ich hatte mir vorgenommen Louis nicht zu stalken, während er weg war. Und so viel wie ich mir vornehme, da kommt es auch mal vor, dass ich etwas nicht einhalte. Ich meine, ich war zweifache Mutter. Okay, das war eine echt schlechte Ausrede. Ja, ich gebe es zu. Ich hatte mir extra eine schottische Zeitschrift gekauft, um das Interview lesen zu können. Aber irgendwie hatte es sich gelohnt. Ich hatte etwas darüber gelernt, was die Jungs so planten. Aber eine Frage fand ich am interessantesten.

Interviewer: Und bei den Damen sieht es bei euch gleich aus? Liam, Harry?

Harry: Ja, wir sind glücklich. In letzter Zeit sind wir wenig unterwegs, deswegen kann ich viel Zeit mit meiner Freundin verbringen.

Liam: Da stimme ich Harry zu. Sophia und ich genießen unsere Zeit zu zweit.

Interviewer: Und die anderen beiden? Wartet ihr noch auf eure Prinzessin oder gibt es da eine Dame?

Louis: Gibt es nicht immer eine Dame?

Niall: Also bei mir ja nicht.

Interviewer: Wer ist denn die Dame, Louis?

Harry: Ja, Louis, wer ist sie?

Louis: *schweigt*

Ja, ich konnte mir richtig vorstellen, wie unangenehm das Louis gewesen sein musste. Er hätte halt nichts sagen sollen. Ich würde ihn heute Abend auch damit aufziehen, wenn es nicht in einer schottischen Zeitung gewesen wäre. Er würde ja wissen, dass ich ihn stalkte und das wollte ich eher nicht. Ich wollte nicht, dass er dachte, ich wäre anhänglich oder ähnliches. Also versteckte ich die Zeitschrift und machte mich daran, alle wichtigen Lebensmittel zu kaufen. Ich hatte mich dafür entschieden, dass wir Nudeln mit Tomatensoße kochen würden. Es war einfach und dauerte auch nicht sonderlich leicht. Perfekt für jemanden wie Louis.

„ Mummy, Louis ist da!" rief Caleb aus, als es klingelte. Ich schmunzelte. Als ob ich das nicht selber hören würde.

„ Dann, mach doch bitte auf." erwiderte ich. „ Und sag ihm welcher Stock." Ich knöpfte den Strampler von Zoe zu und reichte ihr den kleinen rosa Hasen, nach dem sie bettelte.

„ Wir wohnen ganz oben!" schrie Caleb durch die geöffnete Wohnungstür in den Hausflur. Ich war mir ziemlich sicher, dass nun ganz Chelsea wusste, dass wir im Dachgeschoss wohnten.

„ Das nächste Mal, bitte etwas leiser." erklärte ich meinem Sohn und tätschelte sein Haar, als ich an ihm vorbeilief, um Zoe in die Küche zu setzen. Ich stellte sicher, dass sie richtig in ihrem Hochstuhl saß, bevor ich in den Flur ging, wo mein Date bereits Caleb begrüßte.

„ Hey, Louis." lächelte ich und umarmte ihn flüchtig. „ Hast du den Weg gut hier her gefunden?"

„ Hi, ja hab ich." Ich nahm ihm höflich seine Jacke ab und hing sie an die Garderobe. Ich zeigte ihm, wo er seine Schuhe hinstellen konnte und er bedankte sich leise.

„ Ich dachte, wir machen Nudeln? Das ist schließlich auf deinem Kochniveau, nicht?" sagte ich neckend und führte ihn in die Küche. Er rollte mit den Augen, schwieg jedoch. Zoe schien sich sehr zu freuen Louis zu sehen, da sie mit ihren kleinen Fingern auf ihn zeigte und leise gluckste.

„ Loueh." stieß sie aus und lockte ihm somit ein Lächeln auf die Lippen.

„ Hey, baby girl." Er streichelte ihre Wange mit seinem Handrücken. Ich holte alle nötigen Zutaten aus den Schränken und warf Louis einen auffordernden Blick zu.

Blueberry Blue » l.t.Où les histoires vivent. Découvrez maintenant