18. Tattoo

12.6K 647 57
                                    

Every second is a highlight

When we touch don't ever let me go

- Jessie J, >Domino<

****

„ Cal, wenn du den ganzen Käse aufisst, dann kannst du ihn nicht mehr auf die Pizza machen." erklärte Louis lachend meinem Sohn, welcher nur ein weiteres Mal in die Tüte griff und Louis mit einer handvoll Reibekäse bewarf. Ich schnappte nach Luft.

„ Caleb." rief ich aus und schlug ihn leicht an den Arm. „ Das macht man nicht." Caleb hingegen streckte mir nur seine Zunge raus und streute den Käse auf die Pizza.

„ Jetzt sei doch nicht so streng." sagte Louis leise, nachdem er den Käse von seinem Shirt gefegt hatte. Ich runzelte meine Stirn.

„ Ich bin nicht streng, ich stelle nur Regeln auf. Man wirft nicht mit Essen." Mein Freund hob seine Augenbrauen und schüttelte den Kopf.

„ Lilo, das ist normal in seinem Alter."

„ Das ist normal in keinem Alter." konterte ich und hob Caleb hoch, damit er nach einer weiteren Tüte mit Käse greifen konnte. Als ich ihn wieder auf den Hocker abstellte und zu Louis sah, hatte dieser einen kleinen Haufen Mehl auf der Handfläche. Und bevor ich irgendwie reagieren konnte, pustete er ihn mir ins Gesicht.

„ Louis." keuchte ich und verdrängte das Bedürfnis zu niesen. „ Hör auf, das ist kindisch." Grinsend nahm er etwas vom Reibekäse und streute es mir auf die Haare.

„ Dann ist es eben kindisch." Ehe ich etwas antworten konnte, wischte er mir mit der Tomatensoße auf den Fingern über meine Nase und meine Lippen.

„ Lou-is." jammerte ich und schielte zu meiner Nasenspitze, um die Soße zu sehen.

„ Li-lo." äffte er mich nach und schlang seine Arme um meine Hüfte. Trotzig sah ich zu ihm hoch. „ Du hast da was auf der Nase." schmunzelte er und leckte darüber.

„ Ew, Louis." machte ich angeekelt, konnte mir jedoch mein Grinsen nicht verkneifen. Lachend legte er seine Lippen auf meine und küsste die letzten Soßenüberreste weg. Und genau so schmeckte der Kuss. Nach Tomaten und Käse. Also hatte er doch Käse genascht. Als ich mich von ihm lösen wollte, verstärkte er seinen Griff und zog mich näher.

„ Nicht vor den Kindern." murmelte ich gegen seine Lippen und ich sah schon vor meinem inneren Auge, wie er mit den Augen rollte.

„ Die merken's doch gar nicht." antwortete er leise und ich sah zu Caleb, welcher viel zu sehr mit der Pizza beschäftigt war. Zoe saß auf den Küchenfliesen und spielte mit ihren Bausteinen. Louis hatte Recht. Da ihm das genauso bewusst war wie mir, hob er belustigt eine Augenbraue und grinste mich an.

„ Ach sei ruhig." grummelte ich, weil ich sah, dass er etwas spöttisches kommentieren wollte. So gut kannte ich ihn mittlerweile schon. „ Caleb bist du fertig mit der Pizza?" Mein Sohn drehte sich mit Käse im Mund zu uns.

„ Waff?" fragte er mit vollem Mund und ich lachte laut.

„ Ob du fertig bist mit der Pizza." wiederholte ich und er nickte. Wie ich es erwartet hatte, bestand die Pizza zur Hälfte nur aus Käse. Caleb sprang von dem kleinen Hocker und setzte sich zu seiner Schwester, während ich das Backblech nahm und in den vorgeheizten Ofen schob. „ Ich hoffe, du magst Käsepizza." sagte ich zu Louis, welcher nur mit den Achseln zuckte.

„ Hauptsache wir essen alle zusammen."

****

Mit meinem Block und Bleistift gezückt saß ich an Louis gelehnt und notierte unser Vorhaben. Ich schrieb alle Sehenswürdigkeiten auf, die ich sehen wollte und er half mir dabei.

Blueberry Blue » l.t.Where stories live. Discover now