Knallende Klingen

6.7K 364 8
                                    

Erschrocken riss Aphira die Augen auf und rang um Luft.

Das Bild was sich ihr bot, als sie die Klinge untersuchte war furchtbar.

Sie war blutverschmiert. Auch die beiden Blätter sogen sich mit der roten Flüssigkeit voll. Die Schrift wurde verzogen, all die Worte verschwammen in einen roten See.
Fassungslos sah sie es an.

Was sollte sie tun ?

"Was brauchst du so lange?",
brauste Horis hinter ihr. Als er bemerkte was da war, zog er Aphira von dem Dolch - Blätter Mischmasch, packte sie an den Schultern und schüttelte sie.

"Was ist das ?!", fragte er aufgelöst und sah ihr tief in die Augen.
Sein Blick machte Aphiras Herz weich, sie musste sich darauf verlassen, dass Horis sie hielt, denn ihre Knie waren Pudding.

"Ich ...ich weiß es nicht ", stammelte sie, den Blick von ihm gewendet.

"Hast du eine Vermutung wer das war ?", er drehte ihren Kopf vorsichtig wieder zu sich.
Aphira schoss die Röte ins Gesicht als er das tat.
"Ich hab keinen Schimmer ", sie sah zu Boden.

"Wessen Blut ist das ?"
"Ich sagte doch, ich weiß es nicht! ", langsam wurde sie sauer, dass er so viel fragte. Nein, es machte ihr Angst, dass sie nichts wusste !

Er scheinte es zu merken und sah sie besorgt an. Er kam ihr näher, so nah, dass Aphira seinen heißen Atem auf ihrer Haut spüren konnte.
"Hauptsache, dir ist nichts passiert "
Sie wurde immer roter und drohte zu explodieren. Ihr Herz raste und auch ihr Atem setzte für mindestens drei Sekunden aus.

"Falls mich da jemand einschüchtern will,...dem mach ich nen Strich durch die Rechnung !", sagte sie mutiger wie sie war.

"Aber pass auf dich auf "

Pass auf dich auf

Dieselben Worten wie auf dem Brief.....
War es gefährlich Nachzuforschen?

"Wir werden das weiterbesprechen...es hat jetzt keinen Sinn, jetzt um die Uhrzeit anzufangen .....wollen wir nun kämpfen ? "
Horis lächelte sie aufmunternd an.
"Klar, ein Sieg beruhigt doch ungemein vorm Schlafen ", war Aphiras kecke Antwort. Sie zwinkerte ihm frech zu und holte ihre Waffe
( Hab ein Bild von der Waffe gemacht zum Vorstellen :D )

Als beide losliefen war Aphira im Gedanken.
Warum war da nur ein dummer Dolch? !
Sie schnaufte resigniert.
Ich muss stärker werden !
Diesen Gedanken behielt sie lange im Kopf. Auch würde sie wieder Jiro treffen und ja, notfalls auch bekämpfen .
Sie wusste ja nichtmal wer er war.

Doch Aphira wusste es. Ganz tief in der hintersten Ecke ihres Herzens kannte sie ihn, er war ein schwarzes Drache der sie liebte. Aphira mochte ihn auch....irgendwie
Sie spürte wie ihre Backen wieder heiß wurden. Beschämt schüttelt sie ihren Kopf, aufzuhören an ihn zu denken.
Wie groß und schlank er war
Die tiefroten, lodernden Augen
Das pechschwarze Haar.
Seinen muskulösen Körper

Sie sabberte fast.
Horis stupste sie an, sofort riss sie sich am Riemen und hoffte, er habe sie nicht angeguckt.

Beide gingen durch die Flure zum Trainingsgelände.

Die Kälte wich aus Aphiras Knochen , wenn sie an den bevorstehenden Kampf dachte. Aufgeregt packte sie ihre Waffe ganz fest, es war Jahre her seitdem sie von ihrem Bruder den Umgang mit Waffen erlernt hatte.

Ca. 5 Minuten Fußmarsch später standen beide im einer geräuschdichten Halle, wo früher Folterungen durchzogen worden waren.

Bis heute fand Aphira den Raum schrecklich. Manchmal meinte sie, die Schreie der vor Schmerz verrücktwerdenden Menschen zu hören. Auch heute war es nicht anders und sie zuckte bei jedem Knacken zusammen.

Dragon Mate - der FunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt