Heilende Kralle

8K 453 66
                                    

Am nächsten Morgen war Aphira schon früh wach. Der Vogelgesang hatte sie geweckt. Er war mit der offenen Wand kaum zu ignorieren. Verschlafen gähnte und streckte sie sich erstmal. Die Verbrennungen waren, seit sie das Wasser getrunken hatte, fast weg, dasselbe galt für die ihr langsam abschwellendes Bein.
Jedoch hatte sie ein paar blaue Flecke und Muskelkater von den Aktionen gestern. An ihrem Hinterkopf auch eine kleine Bäule. Ihre Haare waren zerzaust. Sie sah auf den kleinen Tisch neben ihr.

Darauf lagen ein fein gebügeltes Kleid schade sie hatte Hosen lieber, sie schnaubte und untersuchte die anderen Dinge auf dem Tisch wie ein Stück Lavendelseife, Brot mit Milch und Schinken sowie ein Kamm. Daneben eine große Wanne. Erst jetzt bemerkte sie ihr Magenknurren. Stimmt ja, sie hatte seit guten vier Tagen nichts mehr gegessen. Sofort stürzte sie sich auf die Nahrung. Alles schmeckte frisch und lecker. Zufrieden nach dem Essen griff sie nach dem Kleid. Es war ein ein schlichtes beiges, unter der Brust war eine Art schwarzer Gürtel, darunter war noch ein weiße , leichte, schön bestickte Schürze über dem festen beigefarbenen Stoff.

Es gefiel ihr. Aphira musste lächeln . Wie lange er wohl brauchte um das zu finden? fragte sie sich verschmitzt.
Sie stand auf und wollte sich waschen. Doch da war ein Loch in der Wand.
Es war ihr zu peinlich, sich zu waschen wenn sie immer daran denken musste, dass jemand kommen könnte.
Sie spannte das Laken von gestern vorsichtig über das Loch, wobei sie sich ziemlich verrenkte um an die obere Seite zu kommen doch ihre Bemühungen brachte nichts....ewig war zu klein.

Na toll
Genervt dachte sie über eine Lösung nach.
"Hat das Fräulein Probleme ?", sie bekam fast einen Herzanfall als Aphira ihn hörte. Er war hinter dem Loch und grinste sie frech an.
Sie hustete gekünstelt.
"Kann man so sagen " kam aus ihr heraus.

Er ließ einen Seufzer los. "Ihr Weiber immer "

"Für dich immer noch Prinzessin Aphira !!", schnauzte sie ihn an.

"Jaja Aphi "
Dabei zuckte sie kaum merklich zusammen . Nur ihre Mutter hatte sie so genannt. Mit aufgerissenen Augen sah Sie ihn an.
"Woher kennst du diesen Namen "

"Hab ich mir so zusammengereimt." meinte er überrascht , die Hände verteidigenden vor sich.

"Bevor du dich wäschst .... du hast doch einige Fragen an mich, oder?"

"Ja ", sagte sie sanft . "Wollen wir uns setzten ?", Aphira deutete auf ihr Bett

"Wird wohl länger dauern .. " murrte er

Beide saßen sich hin. Jiro trug ein schwarzes Shirt, einfach und schön. Seine Hose war wie ihre mit Stoffestreifen eingeteilt und enthielt einen silbernen Dolch.

Er stöhnte frustriert auf als er sich setzte
"Was willst du wissen ?"
"Alles " war die schnelle Antwort
"Geht's etwas präziser ?"
" Was war in der Nacht vor vier Tagen ?"
" Dieser dunkelblaue Drache ist ein Auftragskiller. Er tötet jeden bei genug Zahlkraft. Deswegen war ich auch verwundert warum er dir einen Stachel ins Bein jagte und nicht ins Herz.
Dabei war auch noch Gift beim Stachel ....er wollte dich bewegungslahm machen."

"Er ...Er wollte mich gefangennehmen ...aber woher wusste er wo ich war ?!" stotterte sie. Aphira zitterte und all die morgendliche Wärme, war aus ihrem Körper gewichen.

"So wir ich dich gefunden habe. Mit der Nase " meinte er.

"Hört sich plausibel an ", sie lachte leise.
"Warum hast du mir eigentlich geholfen ?"

"Du gehörst mir. Glaubst du ich beobachte dich nicht ? " er zwinkerte ihr zu.

"Das Thema besprechen wir dann nochmal ".....
Jiro kam vor und küsste sie auf die Stirn
"NEIN " da gibt's nicht zu ändern .
Seine Augen flackerten und sahen sie bestimmt an. Erschrocken wich sie etwas zurück.
Sie drehte sich weg, um ihren hochroten Kopf zu verbergen
Den Sieg gönnte sie ihm nicht .

"Warum seid ihr eigentlich wieder da ?! Ihr seid Fabelwesen !" Sie schrie ihn fast an.
Vor Jahrhunderten passierte ein Ereignis, was uns uns verkriechen ließ . Was passiert war, steht nur noch in alten Sehhr alten Büchern während dieser Zeit bauten wir unsre Horte aus. Was von oben so unscheinbar aussieht, beinhaltet einen gigantischen Unterraum. Im Boden haben wir Gänge, Räume , ja ein Burg und ein Dorf." Er starrte durch Aphira hindurch. "Jetzt haben wir uns aber wieder nach oben gewagt! Wir brauchten mehr Land und viele von uns haben einen unfassbaren Hass auf dir Menschheit." Schloss er.

"Warum denn ?! Ihr seid doch auch menschlich ! Im Moment bist du wie ich !"

"Ich weiß aber ich bin Kein Mensch. Diese Gestalt nahmen wir lediglich aus Platz gründen an. " Sie stand den Tränen nahe. Der Tod ihrer Mutter war wieder so nah.
Sie schluckte
"Was wollt ihr noch ?! Ihr habt so viele unschuldige Menschen getötet.!"

"Tja für uns Drachen ist jeder Mensch schuldig. Manche fordern die Erweckung des Todesdrachen."

"Was ..Was ist das ?" Sie sah ihn geschockt an.

"Ich muss selbst nachsehen " entgegnete er.
Das war zu viel für Aphira . Sie saß auf dem Bett, verschiedene Horrorszenarien im Kopf.
Jiro bemerkte das und lenkte auf ein anders Thema

"Erstmal was gegen dein Waschproblem. "
Dunkler Rauch war wieder da und kurz darauf der Drache. Er hob die Flügel hoch, die das klaffende Loch bedeckten.
Er war so majestätisch als Drache ...und hielt sogar noch die Klappe.

Er sah sie erwartend an.
"Dreh dich gefälligst um du Spanner " schnauzte sie ihn an. Wurde er da ein bisschen Rot? Sie sah ihn vielsagend an. Er drehte sich nur schnell weg die Augen starr geradeaus.

Nachdem sie sich sicher war, dass er nicht linste, zog sie sich aus und fing an sich zu waschen.

"Woher wusstest du eigentlich davon, dass ich Lavendel am liebsten hab , fragte sie vergnügt. Jiro stieß eine Rauchwolke aus seinen Nüstern aufsteigen.

"Das hast du gerochen !?", meinte sie ungläubig . Er nickte nur.
Aphira sah in die dreckige Brühe vor sich, wo vorher frisches klares Wasser war.
Sie war echt dreckig gewesen.

"Wehe du lässt deine Flügel sinken ", kommandierte sie, gerade dabei eine seidene Unterhose anzuziehen. Jiro machte sich einen Spaß und ließ sie langsam sinken

"Drache ich meins ernst !".rief sie schon panischer. Er schob sie wieder hoch. Beruhigt machte sie weiter.

Dann wurde sie geblendet.
Er hatte sie fallen gelassen und sie war oben ohne nackt! !!!!
Sie musste sich erst an das gleißend Sommer Licht gewöhnen , welches in ihren Augen brannte. Jiro sah immer noch brav geradeaus doch was anders ließ sie aufschrecken.

Horis sah sie vom Wald aus an.

Dragon Mate - der FunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt