Donnernde Kralle

7.3K 395 9
                                    

Jiro rümpfte entnervt die Nase. Wenn der Alte Ratsmeister nach ihm rief, musste er dieser Forderung nach kommen , da Prinzen und Ratsmeister immer noch die gleiche Machtposition hatten.

Leider.

Er zog sich einen schwarzen Mantel an, der ihm bis zu den Oberschenkel reichte, geschmückt mit roten Mustern.

Dann lief er zum Konferenzsaal. Die schweren Eisentüren ließen sich leicht öffnen und Jiro kam in einen Raum der verstaubt , kalt und dunkel war. Lediglich ein schöner Tisch mit Wasser und 12 Stühle befanden sich hier. Jeder Stuhl gleichte einem Thron. Die beiden letzten der Tafel waren jeweils für Regent und Ratsoberhaupt bestimmt und der Platz enthielt auch goldenen Facetten die Drachen zeigte. Deren Augen waren schillernde Edelsteine mit Rubinen, smaragden und anderen die alle Farben repräsentierten.

Am anderen Ende des Tisches war Saz, das alte Oberhaubt. Er grinste Jiro mit seinen beängstigenden weißen Zähnen an.

Jiro ließ sich lustlos auf seinen Platz fallen

"Was willst du ", er machte sich nicht die Mühe , die Wut in seiner Stimme zu verbergen . Im Gedanken war er vor allem bei Hiro und Aphira , wo sie waren und was sie machten .

"Ach dies und das ", Saz grinste dumm weiter.
"Aber warum ich dich herbat ", er sah ihn ernster an.

"Von verlässlichen Quellen weiß ich, dass diese Reiche alle zusammen ein Fest des Überlebens Feiern....... " , er zog das Wort "Überleben " in die Länge.
"Mit allen wichtigen Menschen..... die dieses Land hat .

Sofort waren alle anderen Gedanken von Jiro weggeblasen und er konzentrierte sich auf das was Saz sagte

Wir müssen angreifen."

fühlte über seinen Bart und ließ sich nach hinten kippen.

"Dabei würden auch die Bauern verschont , so wie du es willst. ", fuhr er fort.

Jiro war geschockt .
Aphira war eine Prinzessin. Also eine wichtige Person ihres Landes.
Sie musste dann auch dort sein.

"Warum zögerten du ?" Er fing an zu Lachen
"Außerdem ...Die Gräfin hat mir lustige Dinge erzählt", er lachte zwar, doch seine Augen funkelten ihn abschätzen an.

Mara !
Wieso hatte er das vergessen ???!!

"Und was sagst das edle Fräulein ?", jetzt grinste Jiro.

Saz spielte mit seinem Dolch in den Fingern herum.

"Du würdest einen Menschen beschützen und sogar lieben. ", das letzte Wort rollte er.

"Nur weil ich sie nicht liebe. Das war eine Racheaktion Saz "

"Ratsoberhaupt bitteschön! ", fauchte er ihn an. Seine giftig grünen Augen waren Schlitze.

"Auf jeden Fall liebe ich niemanden "
Es tat Jiro weh, Aphira zu verleugnen doch jetzt war keine Zeit für Gefühle. Kalt sah er Saz an, um ihm zu überzeugen .

"Dann können wir angreifen oder ? Alles ist vorbereitet .", hinterhältig rückte er ihn in eine Zwickmühle.
Ob er ihm glaubte keinen Menschen zu mögen ? Wahrschienlich nicht.

Er musste zusagen
Er schluckte schwer
"Lass uns ihr Fest des Überleben in ein Todesspektakel mit Feuer umformen lassen ", rief er schließlich aus

Saz rammte zufrieden den Dolch in den Tisch. Er stand auf und ging zur Tür. Beim Vorbeigehen nahm er Seine Schulter

"Ich werde sie finden und töten "


Ps.
Wenn ihr Probleme habt, dass plötzlich ein Text Teil beim Blättern fehlt, müsst ihr bei der davorigen Seite mal versuchen runter zu scrollen......
Ssry ist entweder mein oder wp Fehler
Sagt mir bescheid wenn ihr wist wie das weggeht
Eure King :)

Dragon Mate - der FunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt