Captured! - Slow Updates

By Blue__Angel__

7.5K 446 669

Lina hatte ein perfektes Leben. Sie liebte es mit ihren Freunden Zeit zu verbringen, zu feiern und einfach nu... More

Vorwort ^^
Kapitel 1 ~ Gefangen
Kapitel 2 ~ Traum
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7 - Zwei Monate später
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 21
Kapitel 22
Kapitel 23
Kapitel 24
Kapitel 25
Kapitel 26
Kapitel 27
Lesenacht
Kapitel 28
Kapitel 29
Kapitel 30
Kapitel 31
Kapitel 32
Kapitel 33 - 1.000 Reads Special
Kapitel 34
Kapitel 35
Kapitel 36
Kapitel 37
Kapitel 38
Kapitel 39
Kapitel 40
Kapitel 41
Kapitel 42

Kapitel 20

160 10 50
By Blue__Angel__

Hey :)

Dieses Kapitel möchte ich meinen treuen Lesern und Votern widmen :)

Somit vielen Dank an:

chrissico1002
Du warst fast von Anfang an dabei, hast mir 1000 Lf's beschert und kommentierst jedes meiner Kapitel :) Vielen Dank!! ❤

Rubin_1
xD Tut mir Leid, ich hab dich ganz vergessen! Auch ein Dankeschön an dich für's lesen und für die ganzen Votes 😂❤

LxVxA__
XD danke my dear Eselfreundin, dass du von Anfang an, meine Kapis gelesen, gevotet und kommentiert hast ^^ 💜

Jaehssy und LeJaeh
XD thx my dear schoolfriend/Vorglühfriend/Fortgehfriend/Bandfriend/Kongo/Manfriend dafür, dass du gezwungenermaßen, mein Baby liest ^^ 😂❤ und maybe kommt noch deine heißersehnte Szene von den Jungs 😏😏

_leoxnie_maybe
Thx my sweet Goldiwal/Leo(nie) URFV fürs Lesen, Voten, kommentieren und eskalieren ^^ 😂❤

jekfbbfnv
Danke für die vielen Votes und Kommentare 😍 es hat mich wirklich gefreut, als ich die ganzen Nachrichten auf Wattpad bekommen habe :) und dank dir habe ich die 100 Votes geknackt (deshalb ein ganz dolles Dankeschön an dich ^^) ❤❤

Vielleicht wird meine Dankesliste ja noch länger xD (hoply) aber ich will euch nicht mehr länger vom Lesen abhalten... somit Viel Spaß mit dem neuen Kapitel :)

********
Naja, wie auch immer... was willst du machen?" fragte er mich gerade ernsthaft, was ich machen wollte? Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort nach Hause wollen, aber er würde es sowieso nicht zulassen, genauso wenig wie er es mir erlauben würde, zu Hause anzurufen.

Und vielleicht meinte er es auch gar nicht ernst, er fragte das nur um mich danach verspotten zu können und Jakes Regel brechen zu können. Apropos Jakes Regel, gab es die überhaupt, oder wollte er mich nur veräppeln?

Nicht einmal Manu wusste davon... kannte Simon sie? "Darf ich dich was fragen?" fragte ich vorsichtig, den Blick auf meine Hände gesenkt. "Kommt darauf an, was." meinte er nun viel ernster als noch vor wenigen Sekunden, was mich kurz verunsicherte. "Jakes Regel..." langsam hob ich den Kopf und beobachtete, wie er mir verwirrt andeutete, fortzufahren.

"... warum hat er sie eingeführt? Ich vermute Mal nicht, um mich zu beschützen." Beendete ich meinen angefangenen Satz, spürte regelrecht, das neugierige Funkeln in meinen Augen. "Du vermutest richtig... und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du ohne meine Hilfe auf die richtige Antwort kommen wirst." Umging er meine Frage und lehnte sich ein wenig zurück.

Aber was meinte er damit? Ich hatte keinen Plan, warum er mich vor den Jungs beschützen sollte... vielleicht wollte er ja, dass ich ihm vertraute, ich mich vollkommen auf ihn einließ und mich schlussendlich ihm hingab. Vielleicht wollte er damit bezwecken, dass ich freiwillig mit ihm... schlief.

"Na, was denkst du?" grinste er, als er bemerkte, dass mir etwas im Kopf herumschwirrte. "Ich denke... er will, dass ich ihm vertraue... damit er dann mein Vertrauen ausnutzen und mit mir... schlafen... kann." Oh mein Gott, war das gerade schwer auszusprechen.

"Ach komm, Süße. Du stellst ihn viel zu nett dar. Dieses ganze Vertrauen aufbauen dauert ihm doch viel zu lange... aber hier ein kleiner Hinweis,... wenn du einer Bäckerei bist und dich zwischen zwei Donuts entscheiden könntest..."

Donuts? Was zum... was war denn das für ein Vergleich?? "... beide sind gleich groß... nur der eine hat ein größeres Loch, als der Andere... für welchen würdest du dich entscheiden?" Was war denn das jetzt für eine komische Frage? Und was hatte das mit dieser Situation zu tun?

"Welchen willst du, Lina?" fragte er nun drängender. "Den mit dem kleineren Loch." antwortete ich völlig überfordert, was ihn Grinsen ließ. "Tja, dann verstehst du ja jetzt auch Jakes Denkweise." entgegnete er und lehnte sich wieder zurück um mir ein wenig Freiraum zu verschaffen.

Warum zum Teufel dache Jake über Donuts nach? Und was hatte das mit mir zu tun? "Gott Lina, so naiv kannst doch nicht einmal du sein! Du musst die Donuts als Metapher sehen..." Als Metapher für was? Verzweifelt sah ich ihn an... ich wusste wirklich nicht, was er damit meinte.

"Ach Mann,... die Donuts sind eine Gegenüberstellung, die man mit dir und 'ner zerfickten Hure vergleich könnte." Erklärte er sich genervt seufzend. Ich und eine... was? Hatte er gerade... Oh Gott... Ich spürte förmlich, wie mir das Blut in den Kopf schoss.

Er konnte das doch nicht einfach so mir nix dir nix raus sagen... "Ouh, sie hat es verstanden." Grinste er spöttisch, was mich noch mehr erröten ließ. Konnte er das nicht einfach lassen, wenn er doch bemerkte, wie unangenehm mir das war?

"Naja,... auf jeden Fall... sei froh, dass ich dich als erstes..." glücklicherweise wurde er unterbrochen, als die Tür aufging und Manuel hereinkam. "Du hast ihr Leben damit riskiert..." stellte er klar, was mich ein wenig schockte.

Warum hatte er damit mein Leben riskiert? "Habe ich nicht... Jake hätte sie nicht gleich umgebracht, nur weil sie..." erneut unterbrach Manu ihn, wofür ich ihm echt dankbar war. "Doch, hätte er... und das weißt du ganz genau! Hast du etwa Kathi bereits vergessen?" rief er aufgebracht und konnte seinen besten Freund scheinbar nicht verstehen.

Wer war Kathi? "Nein... habe ich nicht,... aber damals war Jake noch..." "Damals war Jake, was?! Anders? " Ein spöttisches Lachen entwich Manuels Kehle. "Jake hat sich nicht verändert. Und das wird er auch nicht!" Was hieß das? Würde Jake mich jetzt doch noch töten? War das heute sein eigentlicher Plan? Aber was hatte ihn dann davon abgehalten?

Oder war das ein Hinweis, vielleicht sogar eine Warnung? "Krieg dich wieder ein, Mann. Er wird sie nicht umbringen, da sie ganz anders ist, als Kathi es war und ihn nicht des Todes provozieren wird." seufzte Toby gelassen, während er mein Shirt ein wenig nach unten zog, sodass meine Haut wieder verdeckt wurde.

Ob unbewusst oder nicht wusste ich nicht, aber ich war erleichtert über diese kleine Geste. "Er hat jemandem umgebracht?" fragte ich mit zittriger Stimme, woraufhin sich die Beiden einen undeutbaren Blick zuwarfen. Dieser Blick löste ein ungutes Gefühl in mir aus.

"Jake hat schon einige umgebracht... und er wird auch heute jemandem das Leben nehmen..." erläuterte mir Toby, während er mit dem Saum meines T-Shirts spielte. "Wer sagt das?" klinkte sich Manuel sofort alarmiert ein.

"Was sollte er sonst tun? Erst gestern hatte er noch von dem Typen erzählt, der nicht zahlen will oder kann..." seufzend drehte ich mich von den beiden weg und versuchte weg zu hören. Ich wollte nicht wissen, über was sie sprachen. Wollte nicht dabei sein, wenn sie den Mord eines Mannes planten, welcher ein paar Schulden bei ihnen hatte.

Kein Mensch hatte das verdient, niemand hatte den Tod verdient. Nicht einmal Jake, oder einer der anderen Jungs.

Jake...

Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus, als ich an ihn dachte. Möglicherweise nahm er genau in diesem Moment einem unschuldigen Menschen das Leben. Entriss ihn seiner Familie, zerstörte seine Zukunft und niemand konnte ihn davon abhalten.

Eine Frage beschäftigte mich besonders... nämlich die, wie alt er war. War er noch so jung wie ich, oder war er schon älter? Hatte er bereits den größten Teil seines Leben hinter sich? Hatte er die Chance bekommen, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen?

Wollte er das überhaupt? Oder war er ein Einzelgänger? "Wie alt ist er?" unterbrach ich Manuel mit brüchiger Stimme, welcher gerade eine hitzige Diskussion mit Tobias führte. Ich hatte nicht einmal mitbekommen, dass ich angefangen hatte zu weinen. "Wer? Jake?" fragte er verwundert.

"Der 'Typ' den Jake... töten will." hauchte ich und drehte mich ein wenig zu den Beiden um. Unauffällig schüttelte Tobias den Kopf, um Manu zu zeigen, dass er den Mund halten sollte. Doch zu seinem Pech hatte ich es gesehen. "Ich denke nicht..." begann der Blonde, doch ich unterbrach ihn sofort mit flehender Stimme.

"Bitte... ich will es wissen..." "Nagut..." ein Seufzen verlies sein Lippen, bevor er sich den stechenden Blicken seines besten Freundes stellte.

~~~~

Na, wie alt denkt ihr, dass der Typ ist? ^^

Continue Reading

You'll Also Like

1M 34.5K 64
Zwei Menschen, deren Leben so vollkommen unterschiedlich verlaufen und deren Schicksal doch so ähnlich ist. Brooke Lane ist in jeder Hinsicht vollkom...
Machoboy By rabeey5

Teen Fiction

1.5M 34.1K 100
Er war neu aus dem Knast raus und etwas anders. Nicht so wie jeder sondern voller Geheimnisse. Etwas wie ein Psycho, doch heisst das das ich Angst ha...
1.5M 40.2K 90
"Ich will dich doch überhaupt nicht heiraten." flüsterte ich leise und sah in sein Gesicht, dass nur wenige Zentimeter entfernt von meinem war. "Und...
1.1M 52.3K 55
Gray und Row könnten nicht unterschiedlicher sein. Er, ein gefeierter Eishockeystar auf dem College, den jeder kennt. Sie, eine fleißige Studentin, d...