Kapitel~31

235 13 3
                                    

Ahsokas Sicht:
Anakin wusste Bescheid, dass Shili von den Separatistin angegriffen wird und er würde mich niemals im Stich lassen. Er war meine letzte Hoffnung auf Verstärkung, doch solange müssten Myec und ich durchhalten. „Wir schaffen das Ahsoka," sagte Myec als ich wieder kam von meinem Gespräch mit Anakin indem ich ihm erzählt hatte, dass Shili angegriffen wird. „Ich weiß," meinte ich mit strengem Blick. „Wieso bist du dir da so sicher?" fragte er überraschst von meiner Antowort. „Weil wir müssen. Es gibt keine andere Option für mich außer, dass wir beide es schaffen dieses Dorf zu beschützen!" Meine Stimme war streng und entschlossen. Die Sorge um meine Familie und die Bedeutung die Shili für mich hatte, konnte ich jedoch nicht überspielen und Myec blickte mich mitfühlend an. Ich seufzte leise und blickte in die Ferne wo in wenigen Minuten ein heftiger Kampf toben würde.

„Bleib hier! Ich bin gleich zurück," sagte ich zu ihm und bevor er etwas sagen konnte war ich bereits los gessprintete. Bevor der Kampf losging gab es nur einen Ort wo ich vorher noch hin musste. Ich lief zurück nachhause. Als ich ankam sah ich, dass meine Eltern gerade einige Tasche packten. Sie erblickten mich und sahen mich mit großen Augen an. Meine Eltern nahmen mich in den Arm. „Wir haben gehört was passiert ist," sprach mein Dad. „Bitte sei vorsichtig," meinte meine Mutter und gab mir meinen Lederucksack mit meinen Lichtschwertern. Dankbar schaute ich sie an. „Wir werden weiter südlich Schutz suchen mit einigen anderen Familien. Deine Schwester sollte bald hier sein und sie wird mit uns kommen," sprach mein Dad und packte die letzten Sachen hastig ein. Ich nickte nur.

Ich begleitet die beiden aus dem Haus und dann sah ich meine Schwester Talia auf uns zu rennen. Sie blieb vor mir stehen. „Ahsoka, mein Verhalten dir gegenüber war nicht richtig und ich möchte mich entschuldigen." Ich lächelte. „Ist schon gut. Ich hätte mehr Verständnis für dich haben sollen." Ein breites Lächeln erschien auf ihren Lippen, doch es verschwand allmählich, als sie mich mit der Frage konfrontierte warum genau jetzt Shili von den Separatisten angegriffen wird. Shili war ein neutraler Planet und hatte nichts mit den Separatisten noch der Republik zu tun. „Es ist ihnen egal. Für sie ist es nur eine Strategie um so viele wie möglich zu unterdrücken und ihre Stärke zu zeigen," sagte ich und legte meine Hand auf ihre Schulter. „Keine Sorge Verstärkung ist unterwegs! Ich verspreche dir, dass unserem Dorf nichts passieren wird." Sie umarmte mich stürmisch. „Danke," murmelte sie glücklich. Sie lief ins Haus, um ihre Sachen zu packen.

Ob Verstärkung eintreffen würde wusste ich nicht. Auf jeden Fall würde aber Anakin kommen auch ohne Hilfe der Jedi, doch ich war mir unsicher, ob es reichen würde Shili zu retten. Das Versprechen welches ich meiner Schwester soeben gemacht hatte war ernst gemeint, aber die Chancen waren nicht gut. Wenn Verstärkung überhaupt eintreffen würde würde es eine Weile dauern.

Ich verabschiedete mich von meinen Eltern und meiner Schwester und sah ihnen nach als sie sich Richtung Süden begaben.

Es dauerte nicht lange bis das ganze Dorf in Alarmbereitschaft war. Ich wechselte einige Worte mit dem Häuptling des Dorfes und stellte mich dann neben Myec und sah zu wie sich die Droiden aufstellten. „Ahsoka?" ertönte es neben mir. Ich sah auf zu Myec. Seine Augen sahen mich sanft an. „Es tut mir leid," sprach er fast flüsternd. Ich konnte Bedauern in seiner Stimme hören. „Für was?" fragte ich auch etwas traurig und verwirrt zugleich. „Einfach alles," sagte er und seufzte. Sein Blick richtetet sich wieder noch vorne, doch mein Blick blieb an ihm haften. Es war doch jetzt alles gut zwischen uns. Klar, es ist ein bisschen komisch wegen dem was halt so passiert ist, aber er weiß von mir und Anakin also gibt es keine Geheimnisse mehr.

Myec aktivierte sein Lichtschwert und einige Sekunden später aktivierte ich meine beiden auch. Ich hörte das Summen von unseren Klingen und das Geräusch der laufenden Klappergestelle, die immer näher kamen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lange kam nichts, aber ich bin fleißig am schreiben/planen. Bald kommt das nächste Kapitel und es wird auch länger sein. Außerdem werden Anakin und Ahsoka bald wieder vereint sein. :) Außerdem wollte ich ankündigen, dass sich die Geschichte auch langsam dem Ende zuneigt. Bevor ich mit etwas Neuem beginne wollte ich erst diese Story zuende führen.
Hoffe ihr seid alle safe und gesund! 😌

Sag Mir was Ich für Dich bin-Teil 2 (Anisoka) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt