24. Nach Hause...

1.5K 87 3
                                    

Ihr kennt meine Geschichte. Es gab immer was zu tun, dann kamen zwei Kriege und jetzt? Jetzt lag ich auf dem Boden Poseidon Hütte und machte mir Sorgen. Um einen 3 Krieg? Nein! Ich musste nach Hause, In den Avenger Tower. Das könnte schwierig werden.


Als ich und die Avengers und ich das letzte Mal telefoniert haben, war ich 14. dann kam der Krieg, ich verlor mein Gedächtnis und das ganze eben.
Und was soll ich mit der Paparazzi machen? Die hielten mich für tot, von wegen 'Percy Jackson wurde von einem HYDRA Agenten gekidnappt und wurde danach nie mehr gesehen."

Was soll ich denn machen wenn ich zurückkomme? „Hey Leute! ich bin zurück und nur mal so...Ich bin nicht tot! War nur in einem Camp für Halbgötter und hab im Geheimen euren Arsch gerettet!"

„Algenhirn!" rief Neunmalklug als sie ins Zimmer stürmte woraufhin ich regelrecht aufsprang. Sie packte mich fest an den Schultern und sah mich mit einem sorgenden Blick an. „Hast du schon alles gepackt? Hast du genug Nektar und Ambrosia? Soll ich dir noch mehr holen? Hast du genug Drachmen? Was ist mit Nemo? Wir beide wissen das du es hasst ohne Nemo zu schlafen ..." Ich stoppte sie mit einem kurzen Kuss. „Annabeth, ich hab alles, keine Sorgen."

Sie sie verdrehte die Augen und ich konnte den Er-hat-es-schon-wieder-getan Blick erkennen, bevor sich ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht schlich und sie sich auf mein Bett setzte. „Bist du schon aufgeregt? Ich mein auf dein Familientreffen?" fragte sie und nahm einen meiner blauen Kekse.

„Ich weiß es nicht wirklich. Natürlich freue ich mich, dass ich sie endlich wiedersehen und Zeit mit ihnen verbringen kann, aber wenn ich ehrlich bin dann hab ich Angst.
Ich will, dass alles so ist wie es davor war, weißt du? Dass sich nichts zwischen uns geändert hat, obwohl das regelrecht unmöglich ist. Es ist viel Zeit vergangen und ich denke wir alle haben uns viel verändert. Was ist wenn wir uns nicht mehr so gut verstehen?
Und werden sie mich überhaupt wieder erkennen? Wir haben uns immer hin 5 Jahre lang nicht mehr gesehen und ich hab das letzte mal mit Ihnen geirismessaged als ich 14 war. Gut, ich hab Ihnen vor Monaten etwas auf die Mailbox gesprochen aber da hab ich nicht viel erwähnt!" Frustriert ließ ich mich neben ihr hin plumpsen und legte meinen Kopf auf ihre Schulter. Annabeth seufzte mitleidig und streichelte sanft über meine Haare.

„Das wirst du schon schaffen, so wie du es immer tust und selbst wenn ihr euch viel geändert habt, der Percy den ich kenne versteht sich mit jedem. Ruf mich über LeoPhone an, ich werde für dich da sein falls du Hilfe brauchst. Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich muss zuerst mal Magnus finden."

Ihre Worte gaben mir wieder Mut, was würde ich nur ohne sie machen? „Danke, du bist eine große Hilfe" meinte ich und schling meine Arme um sie „Oh Götter, wie hab ich nur so eine schlaue Freundin verdient!" Annabeth lachte und so verbrachten wir noch ein bisschen Zeit miteinander, aßen Blaue Cookies und schauten einen Film, bevor wir uns voneinander verabschiedeten. 

„Blackjack!" rief ich vor der Barriere und ein schwarzer Pegasus schoss vom Himmel. Hey Boss! Grüßte er. Blackjack brachte mich in die Nähe des Towers und schon vom Fernen sah ich wie die Touristen/Fans vor dem umlungerten und Tony. Puh, er sieht alt aus.

„Tony wie ist Riptide gestorben" fragte einer der Reporter. Ruhe herrschte und ein paar der Leute gingen nervös ein paar Schritte zurück. „Die Leute verdienen es zu wissen, was mit ihrem Helden passiert ist." sagte der Reporter wieder.

Tony sah ihm direkt in die Augen, mit einem Blick den ich nur selten bei ihm gesehen habe. Es war ein Blick der Schmerz, Reue und Tiefe Trauer ausdrückte. Teilweiße war es meine Schuld, oder?

Jedenfalls bekam die Paparazzi es mit der Angst zu tun.
„Wie wäre es wenn sie sich informieren bevor sie Fragen stellen, die schon gestellt wurden? Wie oft wollen sie mich das eigentlich noch fragen? Zum letzten Mal: Riptide wurde auf einer Solomission erschossen. Nun ...keine. weiteren. Fragen. Bitte..."

Agent Jackson - Together Where stories live. Discover now