《Kapitel 92》

2.6K 271 25
                                    

1 Monat später

Jimin

"Willst du zuspät kommen? Beeil dich, sonst komm ich immer zu spät und nicht du", vernahm ich die hetzende Stimme meines Freundes, welcher schon fertig am Türrahmen stand und noch auf mich wartete. Heute war der Tag an dem wir unsere Prüfungsergebnisse und unser Zeugnis bekommen würden, Yoongi ist extra zu mir gekommen um dabei zu sein. Natürlich hat er sich entschuldigen lassen, er nimmt es mit der Uni irgendwie leichter als ich mit der Schule, was aber auch nur daran liegt dass er nur zur Uni geht bis er eine Ausbildungsstelle gefunden hat.

"Ich komm ja schon", entgegnete ich während ich mit einem angezogenen Schuh durch die Wohnung humpelte und mir den Zweiten dabei anzog. Fertig damit schnappte ich mir noch meinen kleinen Rucksack, den ich nur an Tagen mitnahm an denen ich nichts außer Essen und Trinken benötigen würde, wie heute zum Beispiel. Wir würden unser Zeugnis erhalten und damit war auch das Ende des Pflichtunterrichts, was bedeutet das wir ab sofort keine Pflicht mehr haben zur Schule zu gehen, nurnoch freiwillig. Und die können mir glauben dass ich freiwillig keinen Fuß mehr in dieses Gebäude setzen werde.

___

"Mach dir doch keinen Kopf, du hast bestimmt gute Noten, da mach ich mir keinen Kopf", versuchte Yoongi mich zu beruhigen. "Was wenn nicht? Dann muss ich das Jahr noch wiederholen und dann-", "Jimin du machst dir zuviele Gedanken, und jetzt geh in dieses gottverdammte Klassenzimmer", unterbrach Yoongi mich. Ich hab doch nur Angst, so bin ich halt.

"Okay okay, bis dann", verabschiedete ich mich von Yoongi welcher sich nun Taehyung zuwendete, der ebenso draußen wartete. Allerdings musste Jungkook nicht tausend Mal gesagt werden dass er sich keinen Kopf machen solle, ganz im Gegensatz zu mir.
Im Klassenzimmer angekommen setzte ich mich an meinen Platz, neben Jungkook und zusammen warteten wir alle auf den Lehrer. In der Zwischenzeit kam auch Hoseok zu uns und unterhielt sich mit uns.
Anfangs war es komisch, doch mit der Zeit verbrachte Hoseok immer mehr Zeit mit uns und nun gehört bereits zu uns.

"Oh, er ist da", wies Hoseok uns auf den, noch im Türrahmen stehenden, Lehrer hin, der mit einem Karton in der Hand kurz darauf unser Klassenzimmer betrat. Dort bewahrte er wahrscheinlich die Zeugnisse auf.

Nachdem er kurz geredet hatte, über das Jahr, über uns und andere Dinge bei denen ich sowieso nicht zuhörte war es endlich, endlich an der Zeit uns die Zeugnisse zu geben. Ich meine, alle sind hier nur um zu erfahren wie sie dieses Jahr notentechnisch waren und nicht um irgendwelche Ansprachen von unserem Lehrer zu hören. Einzeln wurden wir nach vorne gerufen, der Lehrer sagte zu jedem immer ein, zwei Sätze als er ihnen ihr Zeugniss überreichte.

"Jeon Jungkook!", rief er meinen besten Freund nach vorne. Als dieser vorne war sprach er ihm ein Lob aus und überreichte ihm anschließend sein Abschlusszeugnis. Er riskierte auf dem Rückweg einen Blick und kurz darauf konnte ich ein leichtes Lächeln auf seinen Lippen sehen und ein anschließendes erleichtertes Seufzen.

"Park Jimin!", nun wurde ich nach vorne gerufen, mein Herz rutschte mir gefühlt nach ganz unten. Vorne angekommen begann der Lehrer zu lächeln, "Du wirst dich freuen", meinte er und drückte mir mein Zeugniss in die Hand. Ich ging mit schnellen Schritten an meinen Platz zurück, zu Jungkook um dort mit ihm zusammen mein Zeugniss zu öffnen.

"Alter, das ist mega gut!", staunte Jungkook nicht schlecht und auch ich war schockiert dass mein Zeugniss so gut ausgefallen ist. Yoongi wird sich bestimmt freuen!

Aber ich will ihn noch ein bisschen auf den Arm nehmen. Hihi~

•~•

Tumblr Boy メ YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt