Kapitel 36

823 62 0
                                    

POV JIMIN

"Lass uns auf ein Date gehen, Taebae!" schlug ich freudestrahlend vor. Ich hatte, trotz meiner Krankheit, Lust, nach draußen zu gehen. Obwohl...Taehyung hatte mich ja geheilt.
Ich seufzte erleichtert und richtete meinen Blick wieder zu dem Einhorn, dass an meiner Seite lag. Tae sah mich mit seinen großen blauen Augen an und begann zu lächeln.
"Gerne, Jiminie~ Mit dir immer!" erwiederte er und legte seine Hand an meine Taille.
"Ich bin noch diese Woche krank geschrieben, also können wir machen, was du möchtest, Tae" schmunzelte ich und sah ihn erwartungsvoll an. Er sollte alles bekommen, was er sich wünschte.
"Hmm...habt ihr hier irgendwo einen See? Oder Fluss?" fragte er und streichtelte mit dem Daumen über die empfindliche Haut an meiner Seite.
"Ja, den Hangang River. Willst du spazieren gehen?"
"Das würde mich am glücklichsten machen, Jimin".
Taehyung lächelte mich an, dann kuschelte er sich wieder an meine Brust.
"Okay, Baby Tae" lachte ich leise und fuhr durch sein blondes Haar, "dann gehen wir heute Nachmittag spazieren"...

Gegen Mittag fing mein Magen an zu knurren, aber ich entschied, mich erst ein bisschen frisch zu machen. Im Bad sah ich mich im Spiegel an: meine Haut hatte wieder einen gesunden Farbton angenommen, meine Augen sahen menschlich aus und meine Haare...ich könnte sie mal wieder nachfärben...
"Tae?" rief ich nach draußen und zog mein Shirt aus, um mir ein neues zu holen. In meinem Zimmer lag Tae immer noch auf meinem Bett und inspizierte das Bettgestänge. Ihm schien das schwarze Metall zu gefallen.
"Tae, ich schreibe jetzt eine Liste, was wir einkaufen müssen. Wenn du was brauchst, sag Bescheid~" sagte ich und öffnete den Schrank, um mir Kleidung zu suchen, die ich heute für das Date tragen konnte. Ich könnte mit Tae shoppen gehen, fiel mir ein. Vielleicht waren ein paar Läden auf dem Weg zum Hangang River...
Am Ende entschied ich mich für simple Klamotten und legte auch für Taehyungie Sachen auf das Bett.

Am Ende entschied ich mich für simple Klamotten und legte auch für Taehyungie Sachen auf das Bett

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Bilder: ©to owner

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Bilder: ©to owner

Der beige, riesige Schal passte perfekt zu seinen hellblonden Haaren und ich freute mich, endlich meinen guten Mantel anziehen zu können. Schließlich musste man für Dates etwas gutes anziehen!

"Tae! Lass uns auf dem Weg etwas essen!" rief ich und zog mir den Mantel an. Taehyung stand verträumt auf, zog sich endlich (überhaupt) seine Sachen an und wickelte sich den Schal um. Ich wusste nicht, warum er so betrübt war, dass das Wetter kalt wurde. Es war zwar die erste Dezemberwoche vergangen, aber dank Tae waren es bis jetzt frühlingshafte Temperaturen gewesen.
"Ist alles in Ordnung, Taebae?" fragte ich besorgt und nahm seine kalten Hände in meine.
"Klar, Jiminie...".
Taes Stimme brach ab, sein Blick war auf seine Schuhe gesenkt. Etwas stimmte nicht.
"Taehyung, du musst mit mir reden. Was ist denn los, hm?" fragte ich besorgt und zog ihm näher zu mir, um sein Kinn mit einem Finger zu heben. Wider meiner Erwartungen befand sich auf seinem Gesicht ein kleines, glückliches Lächeln und seine Augen blitzen mich fröhlich an. Verwirrt sah ich nach draußen: es war trotzdem bewölkt.
"Was..." Meine Stimme und mein Gesichtsausdruck sprach Bände. Warum war das Wetter nicht an Taes Stimmung angepasst?
"Jimin, das Wetter muss nicht meiner Stimmung entsprechen" schmunzelte Tae und nahm meine Hand. Dann zog er mich nach draußen und auf den Fußgängerweg. Erleichtert sah ich, wie das Lächeln auf seinen Lippen blieb und verschränkte unsere Finger miteinander. Es war gut zu wissen, dass es Tae nicht schlecht ging...

Nach zwanzig Minuten kamen wir an der Flusspromenade an, der Wind wehte durch unser Haar. Ich zog die Liste aus meiner Manteltasche und sah mich um.
"Lass uns zuerst die Einkäufe erledigen!" schlug ich vor und auf Taehyungs Nicken zog ich ihn in die nächste Drogerie. Dort suchten wir silberne Haarfärbung für mich, Zahnpasta und andere Sachen, die man halt so brauchte. Tae quängelte nach ein paar Minuten, in denen ich vor Makeup stand und zog mich zur Kasse.
"Tae, warte, da gibts nen Sale..."
"Jimin-ah, ich möchte zum Fluss, biiiiiiitte!" schmollte Taehyung und schob die Unterlippe vor. Diesem Blick konnte man nicht widerstehen, also bezahlte ich schnell und wurde schon von meinem Freund aus dem Laden gezerrt.

Draußen zog Tae mich an der Hand zu einer ruhigeren Stelle am Ufer. Es wuchs Schilf, dass uns etwas versteckte und wie so oft führten Stufen zum Wasser. Taehyung seufzte erleichtert, dann setzte es sich ans Wasser und sah zu mir, als Einladung, mich neben ihn zu setzen...

----------

Starsouls {VMIN}Where stories live. Discover now