Kapitel 12

1.1K 83 17
                                    

POV TAEHYUNG

Jimin sank in den Sessel zurück und schaltete den Stein 'Handy' an, um sofort die Augen aufzureißen und sich dann verzweifelnd an den Kopf zu fassen.
"Was ist passiert?" fragte ich halb interessiert und sah mit den Zucker am Boden der Tasse an.
"Hoseok, dieser Stalker, hat gerade herausgefunden, dass Yoongi einen neuen Mitbewohner hat. Und der soll angeblich gut aussehen" murrte Jimin und reckte mir sein Handy hin. Darauf sah ich verwackelte Abbildungen von einem Mann mit schwarzen Haaren und einem mit braun-pinken. Beide sahen wie Jimin sehr gut aus.
"Ist Hoseok...äh.."
"Eifersüchtig? Und wie! Er ists schon seit Jahren in Yoongi verliebt, sagt es ihm aber nicht" machte er sich lustig und kramte ein paar Geldscheine aus seiner Jackentasche. Er stand auf, fuhr sich durch das silberne Haar und ging zum Tresen, um zu bezahlen. Dann sah er mich an und ich stand auf, um ihm nach draußen zu folgen. Es war für November angenehm sonnig, was mein Verdienst war.

"Bist du das auch?" fragte Jimin und deutete zum Himmel. Ich nickte leicht.
"Der Regen?" ging die Fragerei weiter.
"Ich".
"Woah" flüsterte Jimin und steckte die Hände in die Taschen, "Wo kommst du her? Wie bist du hier her gekommen? Warum kannst du das alles? Und...nur so nebenbei...wie alt bist du?" fragte Jimin unschuldig und tat ganz unauffällig.
"Ich komme vom Land, aus einem Wald. Dort wurde ich irgendwie gefangen genommen und bin dann in einer Kiste aufgewacht. Diese hab ich von dem lauten, brummenden Ding heruntergestoßen und landete dann vor deiner 'Arbeit'. Den Rest kennst du. Und...mein Alter...ich bin sehr alt...mindestens 2000 Jahre..?" schätzte ich und kniff ein Auge zusammen, um mich zu erinnern. Jimin vor mir fielen fast die Augen aus dem Kopf.
"W...das...ist...unglaublich!"
"Sag nicht etwas, was nicht stimmt" meinte ich und lief weiter. Jimin war etwas naiv, was das Leben anging. Vielleicht wusste er auch einfach nicht über mich bescheid. So war es wohl...

Als wir zuhause ankamen, stand ein orangehaariger Mensch vor der Haustür und klingelte hektisch. Er wippte auf den Zehenspitzen auf und ab und sah alle zwei Sekunden auf seine Uhr.
"Hyung?" rief Jimin und lief etwas schneller. Der Oranghaarige drehte sich um und sah verzweifelt zu Jimin.
"Jimin!" heulte er, "Er heißt Jungkook!" Hoseok raufte sich die Haare und tigerte vor der Haustür herum, während Jimin etwas klimperndes aus seiner Jacke holte und damit die Tür öffnete. Hoseok stürmte hinein, die Treppe hoch und wippte dort vor der Wohnungstür auf und ab, bis Jimin und ich auch hoch gekommen waren und Jimin aufschloss. Hoseok streifte sich schnell die Schuhe ab und rauschte im die Wohnung, wo er im Wohnzimmer hin- und hertigerte. Jimin sah mich entschuldigend an.

"Er sieht gut aus. Warum sieht er gut aus? Ist er Yoongis Freund? Oder nur ein Freund? Warum wohnt er da? Und nicht ich? Warum bin ich nicht Jungkook? Warum bin ich Hoseok ?!" fragte er und stand wie ein Häufchen Elend im Wohnzimmer.
Warum machte er sich so viele unnötige Gedanken?
"Ähh, Hoseok? Das hier ist by the way Taehyung" machte Jimin auf mich aufmerksam. Ich hatte auf dem Weg gesehen wie sich die Leute voreinander verbeugten, also neigte ich leicht den Kopf. Hoseok aber lächelte fröhlich, kam auf mich zu und umarmte mich fest, sodass ich nur noch mit den Zehenspitzen auf dem Fußboden stand.
"Hi, ich bin Hoseok, kannst mich aber auch Hope oder Hobi nennen...oder Sunshine...oder Hyung! Genau" redete er auf mich ein, aber ich konnte nur verwirrt-ängstlich zu Jimin sehen. Dieser erkannt meine Überforderung.
"Hope, jetzt erzähl mir von Jungkook. Tae, willst du dich mit zu uns setzen?"
Jimin klopfte neben sich auf die Couch, aber ich sah ihn nur stumm an, um dann leicht den kopf zu schütteln und in seinem Zimmer zu verschwinden...

POV JIMIN

"Stiller Junge. Gefällt mir!"
Hobi sah mich enthusiastisch an, sodass ich nur den Kopf schütteln konnte.
"Also?!"
"Ja. Also...Suga, dieser tolle Boy, der schönste Nachbar meines für diese Schönheit unwürdigen Lebens, hat jetzt einen verdammten Mitbewohner. Natürlich war ich sch auf Insta, Facebook und Twitter und habe ihn..." er sah sich kurz um, als würden wir abgehört werden, "observiert!" flüsterte er und nickte überzeugt. Dann entsperrte er sein Handy, um mir einen Sceenshot zu zeigen.

 Dann entsperrte er sein Handy, um mir einen Sceenshot zu zeigen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bild: ©to owner

Bild: ©to owner

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bild: ©to owner

Ich blickte kurz auf den Bildschirm, dann schloss Hobi das Bild schon wieder.
"Stalker" grummelte ich, dann warf ich noch einen Blick auf Hopes Handy. Er schloss gerade die Galerie, aber ich sah noch, dass er einen 'Yoongi<3' ordner hatte. Ich lachte laut auf.
"Staaaaalker!" Die Tränen traten mir vor Lachen in die Augen. Hobi schmollte nur, dann fuhr er sich verlegen durch die organgenen Haare.
"Und du? Was ist das mit Taehyung?" fragte er interessiert und sah mich prüfend an...

----------

Omoo, schon 600 Reads und 200 Comments😄💕 danke~~
Bb ~wolvscalligraph

Starsouls {VMIN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt