Schwimmen

1.3K 57 0
                                    

Sarah:
Mit wippendem Bein sitze ich zwischen Cat und Will auf den Stühlen, in dem Warteraum, der Simulationsräume. "Was machen die da drinnen mit uns?" will ich Wissen und sehe Cat an. Die sieht mich mit einem Kopfschütteln an. "Alec hat mir nie was erzählt. Alles was ich weiß, das wir uns unseren Ängsten stellen müssen." erwidert Cat und sieht wieder zur Tür von Eric. Patricia ist da drinnen und Cat dreht fast durch. "Sie ist da schon über zwanzig Minuten drin." meint Cat und will aufstehen. "Cat, las." schüttle ich den Kopf und halte sie an der Schulter zurück.
Wiederwillig lässt Cat sich zurück auf den Stuhl fallen und legt den Kopf in den Nacken. "Wie lange soll das denn noch dauern?" will Cat wissen und sieht mich etwas verzweifelt von der Seite an. Ich will gerade was erwidern, als ein laues Rumpeln zu hören ist und all synchron zu der Tür von Eric sehen. "Was war das?" fragt Will und sieht mich an. Ich kann nur die Schultern zucken, dann geht Erics Tür auf und Cat springt auf.
Eric tritt aus seinem Simulationsraum und trägt Patricia in seinen Armen. Ihr Kopf ist in den Nacken gefallen und ihre Arme hängen seitlich von ihrem Körper weg.

"Baby?" keucht Cat laut, springt auf und geht schnell auf Eric zu

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Baby?" keucht Cat laut, springt auf und geht schnell auf Eric zu. Weggetreten." antwortet Eric knapp und pfeift Will einmal zu. Der springt sofort auf und geht zu Eric. "Bring sie auf die Krankenstation." fordert Eric und legt Patricia, überraschend vorsichtig, in Wills Arme.
Cat will beiden folgen, als Will geht, doch Eric packt die am Arm. "Du bleibst hier, du bist als nächste an der Reihe." meint Eric ernst und zieht Cat zu sich in den Simulationsraum rein. Schon ist die Tür wieder zu und eine andere Tür geht auf.
Diesmal ist es die von Four und ein schneeweißer Peter kommt aus dem Zimmer. Er torkelt etwas und Four stützt ihn am Unterarm. "Immer langsam." meint Four und führt den wankenden Peter zu einem der Stühle. zögernd stehe ich auf und gehe auf die beiden zu, als Peter auf den Stuhl rumpelt. "Hey." spreche ich meinen Ex an und schnippe ihm einmal vor die Augen. Er reagiert nicht. "Alles klar bei ihm?" frage ich Four und gehe vor Peter in die Hocke. Peter sieht wie in Trance durch mich durch. "Er verarbeitet gerade den Schock, er müsste bald wieder zu sich kommen. Trotzdem habe ich einen Sanitäter gerufen." erklärt Four, welcher mit verschränkten Armen neben mir steht. "Hey, Pet hörst du mich?" will ich wissen und schüttle ihn leicht am Oberarm. Wieder erhalte ich keine Antwort.
"Sarah, komm jetzt bitte." bittet mich Four und ich sehe kurz zu ihm auf. Ich streiche Peter einmal über den Arm und folge Four dann in den Simulationsraum.
Wie schon am Tag des Eignungstests, steht da ein Großer Behandlungsstuhl und Four deutet mir mich zu setzen. Ich tue wie mir gesagt und lege die Hände in den Schoß.
Four wendet sich dem Bildschirm zu und nimmt zwei Elektroden in die Hand. "Na weißt du noch was von dem Fest?" will Four da wissen. Ich lache einmal. "Ne." gebe ich zurück. "Wundert mich nicht." antwortet Four, dreht sich zu mir um und klebt mir beide Elektroden an die Schläfen. "Ich werde dir nun ein Serum spritzen, der den Teil deines Gehirns stimuliert, der für die Verarbeitung und Bewältigung von Angst zuständig ist." erklärte Four und nahm eine Spritze raus. Doch er hält kurz inne und sieht mich über die Schulter an. "Sarah?" fragt er mich. "Hm?" mache ich und sehe Four mit einem Lächeln an. "Kann Peter schwimmen?" will Four wissen und sieht mich eindringlich an. Schon entgleitet mir das Lächeln.
"Woher weißt du es?" will ich wissen. "Seine Angst. Er hatte Angst zu ertrinken." erklärte Four und setzte sich neben mir auf einen Hocker. Ich sehe ihn einmal an, dann antworte ich. "Nein kann er nicht. Er wäre als kleines Kind, einmal beinahe bei uns Zuhause im Pool ertrunken. Er war fünf, unsere Eltern hatten Peter kurz aus den Augen verloren, da hatte er sich in den Poolbereich geschlichen und ist dort in den Pool gefallen. Er wäre um ein Haar ertrunken, hätte Jack ihn nicht gefunden und panisch nach unseren Eltern geschrien. Mein Vater ist Peter sofort hinterher gesprungen und hat ihn rausgeholt. Mein Vater musste ihn wiederbeleben, er hat so viel Wasser ausgespuckt, dass es ein Wunder war, dass er überhaupt wieder zu sich gekommen ist. Seit dem steigt Peter nicht mal mehr in eine Badewanne." Four nickt verstehend.
"Ich hab versucht mit ihm daran zu arbeiten, als wir noch zusammen waren. Ich bin mit ihm ins Wasser gegangen, wo er allerdings sofort wieder rausgerannt ist, kaum, das ihm das Wasser über den Knöchel ging, ich bin mit ihm zu den Amite gefahren, in der Hoffnung sie könnten ihm helfen. Aber weder sie, noch die Altruan und auch nicht die Ken, konnten ihm helfen. Er lässt niemanden an das Thema ran." erkläre ich und zucke einmal die Schultern.
"Warum ist das mit dir und Peter auseinander gegangen?" fragt Four nach und lehnt sich auf seine Knie. "Er hat mich mit einer Ken beschissen." erwidere ich knapp.
Wieder nickt Four. "Dann fangen wir an." meint er, nimmt die Spritze vor und steht auf. "Versuche ruhig zu bleiben und die Probleme wie ein Ferox zu lösen. Sollte es zu gefährlich für dich werden, kann ich dich jeder zwei zurück holen." erklärt Four und zeigt einmal auf den Computer hinter sich. Ich nicke verstehend. 
"Okay." meint Four einmal und tritt neben mich. Er streicht mir das Haar zurück und setzt die Spritze an. Ich zische einmal auf, als er einsticht und das Serum spritzt.  Mit einem Mal werde ich unglaublich müde und mein Kopf fällt langsam zur Seite weg. "Lass dich einfach fallen." höre ich Fours Stimme weit entfernt. Dann fallen mir die Augen zu und es bin weg.

Break the rules (Eric FF)Where stories live. Discover now