Kapitel~19

712 58 8
                                    

Anakin's Sicht:
Obi-Wan wollte mich vorher noch zurück halten, als ich Ahsoka retten wollte. Ich brachte meine verletzte Padawan ins Schiff und Obi-Wan blickte mich ärgerlich an.

Ich weiß echt nicht was er hat. Wenn da Satin läge wäre er auch sofort gerannt! Jetzt hatte ich aber andere Sorgen. Ich schaute zu Ahsokas Bein. Nur angeschossen, ging es mir durch den Kopf. Ich war erleichtert. Dann schaute ich zu Ahsoka, die in meinen Armen lag. Sie hatte die Augen zugemacht und versuchte sich anscheinend zu entspannen. Trotz ihrer ruhigen Position, konnte ich spüren, dass sie litt. Das Schiff müsste gleich landen und dann bringe ich sie sofort zur Krankenstation.

Ein paar Minuten später trat ich aus dem Schiff und übergab Ahsoka den Medi Droiden, die sie zusammen mit Klonen zur Krankenstation brachten. Ich natürlich hinterher. Bevor sie zur Untersuchung gebracht wurde, wechselte ich mit ihr noch ein paar Worte.

"Hey, Snips wie geht's dir?" fragte ich sie besorgt. "Bisschen besser," brachte sie leise hervor. Ich nickte. Sie ist so stark. Das bewundere ich an ihr. Ihr Durchhaltevermögen, war wahrscheinlich größer als mein eigenes.

Ahsoka wurde in einen Raum gebracht und ich war alleine. Ich setzte mich auf einer der Stühle und dachte nach. Wie es ihr wohl ergangen sein musste, als sie so hilflos auf dem Schlachtfeld lag? Was die Ärzte wohl gerade mit ihr machen? Ich vertraue den Ärzten hier. Sie sind extra für solche Vorfälle geschult worden.

Eine große Tür am Ende des Flures ging auf und Obi-Wan und Myec erschienen. Ich stand auf. Mein alter Meister sah mich mit seinem scharf Blick an. Ich versuchte es so gut wie möglich zu ignorieren. Myec hatte ein besorgtes Gesicht aufgesetzt und schien nach etwas zu suchen.

"Wo ist Ahsoka?" fragte er plötzlich. "Sie ist gerade bei der Untersuchung," antworte ich. Sein Gesicht entspannte sich. Nun meinte Obi-Wan," Wir setzten gerade Kurs auf Coruscant. Der Rat will sofort nach unserer Landung euren Bericht. Ahsoka wird entweder weiterhin in der Krankenstation bleiben, oder mit euch gehen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Ein Schusswunde muss lange verheilen."

Ich seufze. Obi-Wan hatte recht. Dann muss ich halt mit Myec vor den Rat treten. "Wie dem auch sei ist es schön euch drei in Sicherheit zu wissen," meinte Obi-Wan. Ich lächelte meinen Meister. "Myec warum ruhst du dich nicht aus und ich bespreche noch einiges mit Anakin," wandte Obi-Wan sich an Myec. Ich reagierte etwas überrascht. Er will noch "einiges mit mir besprechen" dachte ich mir.

Man sah in Myecs Gesicht, dass er lieber hier geblieben wäre um Ahsoka nochmal zu sehen, aber stattdessen sagte er," Ja, Meister."

Als er weg war, trat Stille ein. Obi-Wan setze sich mit mir. "Anakin, ich möchte gleich zum Punkt kommen," meinte er. "Okay," sagte ich unsicher. Was hab ich wieder falsch gemacht? "Ist es wegen vorhin?" fragte ich drauf los. Sein Gesicht zeigte Verwunderung. "Ihr habt mich, als ich Ahsoka ins Schiff gebracht hatte so komisch angeschaut," meinte ich und verschränkte die Arme. "Ja, weil du sie nicht rum tragen sollst und es leichtsinnig von dir einfach nochmal zurück zu rennen und Ahsoka zu retten. Darüber will ich aber nicht mit dir reden," sagte er.

Ich hätte jetzt stundenlang mit ihm darüber diskutieren können. Ich war aber erleichtert darüber, dass er nicht darüber reden wollte. Mein Bauchgefühl hatte mir gesagt, dass er etwas zwischen mir und Ahsoka spürte und mich darauf ansprechen wollte.

"Worum geht's dann?"
"Über deine Entführung" erzählte mir Obi-Wan. "Ich nenne es eher 'Hinterhalt'. Ich finde 'Entführt' nicht das richtige Wort dafür," äußerte ich mich. "Wie man es sagen mag, war es kein Zufall, dass sie dich... in einen Hinterhalt führten," sagte Obi-Wan.

Da konnte ich nur zustimmen. Man kann mich nicht so leicht in einen Hinterhalt führen. "Worauf wollte ihr hinaus," fragte ich als ich spürte, dass noch mehr dahinter steckte.

Mein ehemaliger Meister dachte nach, bevor er meinte, "Die Sache war geplant Anakin. Eure Mission auf Felucia war von vorne bis hinten genauestens geplant," erzählte er.

Mein Gehirn musste erstmal alles verarbeiten. Kann es wirklich die Möglichkeit geben, dass alles so geplant war. Aber warum?

Es war so als habe Obi-Wan meine Gedanken gelesen, denn er wusste eine Antwort dazu, "Es ist offensichtlich, dass Dooku Rache will an euch beiden." Ich blickte auf den Boden und meinte nachdenklich," Aber soviel Aufwand nur für einen Racheplan?"

"Das habe ich auch gedacht. Es gibt bestimmt noch eine Grund," meinte Obi-Wan auch nachdenklich. "Ich wüsste nicht welcher," sagte ich kopfschüttelnd. Obi-Wan legte mir die Hand auf die Schulter. "Naja. Dooku hat nicht damit gerechnet, dass wir euch so schnell finden. Ich sehe keinen logischen Sinn zu planen, dass ihr am Ende gerettet werdet."

Vielleicht war es auch der Anfang, dachte ich mir.

Dann stand Obi-Wan auf und ging. Wenn ich zu Ahsoka kann, muss ich unbedingt mit ihr darüber reden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Kapitel hat dazu gedient, die Idee aufzubringen, dass alles wie es abgelaufen ist von Dooku geplant war. Deshalb so viel Dialog. 😅
Ich hoffe es wird spannend!!! 😆

Sag Mir was Ich für Dich bin-Teil 2 (Anisoka) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt