Prägung

20.4K 475 60
                                    

Es goss an jenem Tag wie aus Kübeln und ich saß gerade vor dem Fernseher, wo ich von einem Kanal zum Nächsten zappte, ohne irgendwas interessant zu finden.

Am Nachmittag öffnete sich mit einem Mal die Haustür. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es weder Charlie noch Sue sein konnte und so lief ich vorsichtig in den Hausflur um zu schauen, wer da gerade das Haus betreten hatte.

Als ich dann im Türrahmen des Wohnzimmers stand, hatte die Person gerade ihren Rücken zu mir gedreht und war dabei die Haustür zu schließen. Durch die hochgezogene Kapuze der blauen Regenjacke konnte ich von Hinten nicht erkennen, wer es war, doch dann drehte sie sich um und sah etwas überrascht aus.

„Oh, Nessie“, sagte der junge Mann mit dem nassen langen Haar, dass ihm bis knapp über die Schultern reichte. Ich brauchte einen Moment, um das Gesicht zuzuordnen, war mir aber ob der Tatsache, dass er einen Schlüssel gehabt hatte, ziemlich sicher Seth Clearwater vor mir zu haben. Im nächsten Moment reichte er mir schon die Hand.

„Tut mir Leid, ist ein Weilchen her. Ich bin´s. Seth Clearwater. Ich hoffe doch, du erinnerst dich noch an mich.“

Er hatte einen festen Händedruck, wie ich beim Schütteln feststellte.

„Ja, natürlich.“

Er lächelte ein süßes Lächeln und schien auch ein wenig Verlegen zu sein. „Ich hoffe ich komme nicht ungelegen?“

Ich schüttelte verneinend den Kopf. „Nein, keine Sorge.“

„Gut“, antwortete er. „Ich war grade im Supermarkt und hab die Aufgabe bekommen, diese Sachen hier her zu bringen und aus ein paar davon werde ich nun für dich und mich versuchen was zu kochen.“

Jetzt grinste er mich verstohlen an und machte sich auf in die Küche wo er sofort zu werkeln begann. Seine Lächeln und seine Ausstrahlung waren der von Jake sehr ähnlich und ich fühlte mich wohl in seiner Nähe. Ich fühlte mich so, als hätte ich wenigstens ein ganz kleines Stückchen Jacob in meiner Nähe und war Seth für seinen Besuch sehr dankbar.

Neugierig setzte ich mich in die Küche und schaute Seth beim Kochen zu. Er machte wohl Pasta, griff dazu aber keinesfalls auf fertige passierte Tomaten zurück, sondern schnippelte sich doch tatsächlich ein paar Frische zurecht. Ich war überrascht und das sah man mir wohl an.

„Was denn? Noch nie einen Jungen kochen sehen?“

Ich schüttelte den Kopf. „Nein, das ist es nicht.“

Er lachte. „Was ist es dann?“

- „Na ja, du kochst das doch ziemlich aufwendig, dafür dass es nur eine Kleinigkeit werden sollte.“

Erneut ein etwas lauteres Lachen. „Ich bin das so gewohnt“, sagte er heiter. „Ich mache eine Ausbildung zum Koch. Ich hätte eigentlich noch mehr machen können, ich hoffe du verzeihst mir, dass ich dir nur ein bisschen Pasta mache.“

Jetzt war ich die die lachen musste. „Nein, ich finds toll, dass ich so leckere Pasta kriege.“

- „Du weisst doch noch gar nicht ob es wirklich lecker ist?“

„Nein, aber es riecht schon so gut.“

Die Antwort belief sich nur auf ein großes Grinsen. Wenige Minuten stellte er mir meine Spagetti mit Tomatensoße auf den Tisch.

„Prego, Signorina. Spagetthi Napoli al dente“, sagte er dazu mit einem gespielt italienischen Akzent.

Ich kicherte. „Grazie!“

Seth drehte seine Nudeln auf der Gabel, wie ein waschechter Italiener und obwohl ich schon so oft Pasta hatte, schämte ich mich fast, dass ich das nicht so gut konnte. Nachdem ich meinen ersten Bissen herunter geschluckt hatte, sah mein Gegenüber mich erwartungsvoll an.

Rising Sun - Biss das Licht der Sonne erstrahlt (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt