Vorbereitungen

21.5K 484 55
                                    

Langsam krabbelte er über die Fensterbank und dann den Rahmen entlang. Er war satt rot und hatte nur zwei Punkte. Die kleinen schwarzen Beinchen trugen ihn, bis seine Flügel hervorkamen. Er breitete sie aus, hob ab und flog durch das geöffnete Fenster davon.
Wie sehr wünschte ich mir jetzt auch einfach davon schweben zu können. Aber ich war ja kein Marienkäfer und entgegen der Klischees konnten Vampire nicht fliegen. Selbst wenn, wahrscheinlich hätte sich diese Eigenschaft nicht mal vererbt. Ich seufzte.

Die Sonne schien erbarmungslos in unser Klassenzimmer und noch immer zog die Referendarin ihren Unterricht gnadenlos durch. Mir machte die Hitze nichts aus, aber ich war mir sicher meine Klassenkameraden interessierte die Geschichte der amerikanischen Ureinwohner nicht im geringsten. Ich kannte sie sowieso schon, zumindest hatte mir Jake einiges erzählt was er wusste. Ach Jake.. zu gern hätte ich jetzt einen Hitzschlag simuliert um frei zu bekommen, aber meine Eltern würden das sicher nicht gutheißen und so saß ich nun hier und beobachtete meine Mitschüler beim braten. Mein Geruchssinn kam mir in diesen heißen Tagen gar nicht gelegen, da half ihr ganzes Deo nichts.

Wir hatten inzwischen Juni und die Sommerferien standen kurz bevor. Je näher die freie Zeit rückte, desto unerträglicher wurde der Unterricht. Und ich hatte das Gefühl, für mich waren die letzten Tage Schule am schlimmsten. Ich hatte mir so Vieles für diese Ferien vorgenommen und ich wollte auch alles durchziehen.
Während die junge Frau vorn am Lehrerpult von Büffeln und gescheckten Pferden schwafelte wanderte mein Blick wieder nach draußen, in die Ferne. Im Geist war ich jetzt bei Jake, physikalisch saß ich jedoch auf dem unbequemen Holzstuhl.

Da kam mir mein gestriges Telefongespräch in den Sinn.
Ich war inzwischen vier Monate mit Jacob zusammen und noch immer hatte er mir nicht gesagt, was man mir damals am Küchentisch zu Valentinstag nicht sagen wollte. Man hatte mir gesagt, ich müsse es von Jake selbst erfahren, man habe sich geschworen, es mir nicht zu sagen. Die Wahrheit würde also nur aus seinem Mund kommen – und sie kam ihm absolut nicht über die Lippen.

Ich versuchte mir immer wieder zusammen zu reimen, was es war, das man mir vor enthielt.

Und vor allem: welche Gründe es dafür gab, es mir nicht zu sagen.
In allen anderen Punkten in unserer Beziehung hatten wir an sich Verständnis und Vertrauen füreinander, aber wenn es um dieses „Geheimnis“ ging fing er an um den heißen Brei zu reden und am Ende artete es in Streit aus, der ihm (und auch mir) kurz darauf wieder Leid tat.
Aber mir war schleierhaft, warum er nicht begreifen wollte, dass es so nur schlimmer wurde.

Wenn man Kindern sagte „mach das nicht!“, dann taten sie es doch erst recht und wenn es um diese Sache ging fühlte ich mich wie ein naives Kind, das genau das wissen wollte, was es nicht wissen sollte.

Und so hatte ich einen fixen Entschluss gefasst: wenn Jacob es mir nicht erzählte, dann vielleicht ein anderer Wolf!

Und da so was nicht am Telefon zu besprechen ging, wollte ich in den Sommerferien nach Forks gehen – allein. Ob mit Bus, Bahn, Flugzeug oder zu Fuß, war mir eigentlich egal gewesen, jedoch dauerte Ersteres zu lang und Letzteres würden mir meine Eltern ohnehin nie erlauben.

Also hatte ich, als alle zum Jagen aus dem Haus waren, zum Telefon gegriffen und noch in den Abendstunden beim Reisebüro angerufen. Wo mir die, ob des nahenden Feierabends, etwas genervte Dame nach ein wenig Hickhack letztlich zu einem Last Minute Flug riet (selbstverständlich nur mit einer Erlaubnis meiner Eltern, ich war ja noch minderjährig).

Ich hatte bis dato noch keinem davon erzählt und war stets darauf bedacht gewesen an irgendwas anderes zu denken, wenn mein Vater in meiner Nähe war.

Noch war ich am überlegen, wie ich das meiner Familie und vor allem Jake am schonendsten beibringen sollte, schließlich würde mich irgendwer zum Flughafen bringen müssen.

Rising Sun - Biss das Licht der Sonne erstrahlt (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt