Fünf Minuten später

2.8K 124 3
                                    

Mittlerweile waren schon ungefähr fünf Minuten vergangen und mein Arzt sagte noch immer nichts. Langsam wurde es mir zu viel.

"Doc? Was ist?! Ist etwas mit dem Baby?", fragte ich und konnte meine Panik nur mit Mühe zurück halten.

"Nein! Dem Baby geht es gut! Es ist sehr gut entwickelt und gesund! Spannt deine Haut am Bauch manchmal?", fragte der Arzt.

Sofort atmete Marco und ich auf. Über die Frage von meinem Arzt musste ich erst etwas nach denken.

"Ja manchmal spannt die Haut ziemlich stark und wenn ich gerade genau überlege war es auch bei den Schmerzen der Fall!", beantwortete ich die Frage von meine Arzt und er nickte.

"Das sind sogenannte Dehnungsschmerzen. Manche Frauen haben keine bei der Schwangerschaft und anderen ziemlich starke!", sagte mein Arzt.

"Was sind Dehnungsschmerzen?", fragte Marco und strich über meinen Arm.

"Diese Schmerzen treten auf, wenn das Baby wächst und somit auch der Bauch. Dadurch spannt die Haut und das wiederrum kann diese Schmerzen verursachen. Sobald Sie merken Frau Hummels, dass Sie Schmerzen oder diese Spannungsgefühl haben, sollten Sie den Bauch eincremen. Am besten mit einem Öl speziell für die Haut, dadurch entspannt sich die Haut und dehnt sich besser mit. Durch das einreiben mit dem Öl entstehen auch keine Schwangerschaftstreifen nach der Schwangerschaft!", erklärte der Arzt und ich nickte.

"Also schadet es auch dem Baby nicht?", fragte Marco vorsichtshalber nochmal nach.

"Nein, das Baby nimmt dadurch keinen Schaden. Sie beide brauchen sich keine Sorgen machen, denn Ihr Baby ist sehr gut entwickelt und gesund. Wollen Sie noch Bilder haben?", fragte der Arzt.

"Natürlich wollen wir Bilder von unserem Pünktchen!", antwortete sofort Marco und ich musste schmunzeln.

Der Arzt druckte uns noch einige Ultraschallbilder aus, aktualisierte noch den Mutterpass und gab mir dann beides zurück. Nachdem wir uns vom Arzt verabschiedet hatten, fuhren wir sofort in den nächsten Body Shop um ein Öl für meinen Bauch zu holen. Nach einiger Zeit fanden wir das richtige Öl, auch dank der guten Beratung und konnten dann wieder in unser Haus fahren. Die Jungs waren in der Zwischenzeit ziemlich fleißig gewesen und hatten alle Räume komplett fertig und auch gut durchgelüftet, sodass man den Farbgeruch nicht mehr wahrnehmen konnte.

"Was hat der Arzt gesagt?", fragte Erik sofort und sah uns aufmerksam an.

"Ich hab bloß Dehnungsschmerzen durch das Wachsen von dem Baby gehabt also nichts schlimmes. Unserem Pünktchen geht es auch hervorragend gut und ist perfekt entwickelt. Wenn ihr wollt kann ich auch ein Ultraschallbild zeigen!", antwortete ich und sofort wurde ich von allen belagert.

"Wisst ihr schon was es ist?", fragte Schmelle.

"Nein leider nicht! Das Pünktchen wollte sich auch nicht zeigen und lag mit dem Rücken sozusagen zu uns und hat sich versteckt!", beantwortete ich seine Frage.

"Das ist euer Baby?", fragte Manni.

"Ja, das ist das Pünktchen!", sagte ich und sah ihn fragend an.

"Sieht eher wie ein Alien aus!", lachte Manni und fing sich von mir einen Schlag auf den Hinterkopf ein.

Am Ende des Tages lag ich zusammen mit meinem Verlobten im unserem Bett in seiner Wohnung und war einfach nur glücklich, dass es unserem Baby gut geht.


Zuerst kämpfen lernen & die Liebe kommt von alleine! (MR FF) AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt