21

69 5 6
                                    

Trotzig reckte ich mein Kinn in die Höhe. Es war mir egal, dass ich halbnackt vor den ganzen Vampiren stand. Warum sollte mir das ganze peinlich sein, wenn ich doch in meiner Situation ganz andere Dinge im Kopf hatte? Mir war klar, dass ich den Rat verärgert hatte, ob es nun daran lag, dass ich kein Clanmal hatte, oder weil ich die Aufmerksamkeit der Jäger und auch die der Menschen auf mich gezogen hatte, wusste ich nicht. Aber eines konnte ich mit Gewissheit sagen, es war mir egal, womit ich sie verärgert hatte, schlichtweg verstand ich es nicht, warum sie aus der Situation solch ein Drama machten, immerhin waren sie Vampire. Kreaturen, die den Menschen weitaus überlegener waren. Wieso nutzten sie denn ihre Kraft nicht aus?

Es war ruhig im Raum, die Stille war inzwischen fast unerträglich für mich und eigentlich wollte ich was wollt ihr von mir, schreien, doch ich hielt mich zurück, denn ich wollte den Rat nicht noch mehr verärgern. Ich hatte sowieso schon im Gefühl, dass ich aus der Situation nicht ganz unbeschadet davonkommen würde.

Mit einem Räuspern erhob sich der Vampir, der den Rat bisher angeführt hatte.

„Wir können es uns nicht erklären, warum du kein Mal hast, und da du uns auch nicht sagen möchtest, wer dich verwandelt hat, wird das Kon ..."

„Ich sage die Wahrheit!", unterbrach ich ihn lautstark. Wieder ging ein Raunen durch die Menge, ich konnte meinen Ärger einfach nicht mehr länger zurückhalten. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und funkelte den Rat böse an.

„Du wagst es, uns noch weiter anzulügen?", schrie er nun. Seine Stimme klang schrill und kalt.

„Verdammt! Sind die so dumm, oder tun die nur so?", murmelte ich, doch die Vampire verstanden mich dennoch, denn plötzlich wurde ich an beiden Armen gepackt. Mir wurde eine Klinge an den Hals gehalten, sodass ich mich nicht bewegen konnte, ohne dass das scharfe Metall in meine Haut geschnitten hätte.

„Anscheinend bist du zu dumm. Du denkst doch nicht wirklich, dass wir dir glauben, dass du ein reinblütiger Vampir bist? Seit Jahrtausenden gibt es keine mehr, alle sind ausgestorben und gerade du, ein dahergelaufener Jungvampir will keine Verwandelte sein?", zischte er und sah mich mit durchdringendem Blick an. Er kam langsam auf mich zu, schnappte sich das Messer, das an meinen Hals gehalten wurde und drückte etwas fester zu.

Die Menge war inzwischen auch wieder lauter geworden, alle tuschelten über mich und plötzlich wusste ich, dass ich mich, ohne dass ich es darauf angelegt hatte, wieder tiefer in die Scheiße geritten hatte. Schnell schloss ich die Augen und wartete darauf, dass der Vampir vor mir, tiefer in mein Fleisch schnitt. Obwohl ich wusste, dass ich nicht sterben konnte, hatte ich Angst, Angst vor den Schmerzen. Ich fing an zu zittern und kalter Schweiß trat mir ins Gesicht, kurz atmete ich tief ein und aus, versuchte mich so gut es ging zu beruhigen. Ich durfte mir nichts anmerken lassen, das hätte den Vampiren meine angebliche Angst nur bestätigt.

Schnell hob ich meinen Kopf, ignorierte die Klinge, die sich inzwischen schon tiefer in mein Fleisch gebohrt hatte und starrte dem Vampir entschlossen in die Augen.

„Ich habe nicht gelogen!", versuchte ich ihm mit fester Stimme, ein weiteres Mal zu erklären. Doch er lächelte nur schief und erwiderte:

„Selbst wenn du in der Sache nicht gelogen haben solltest – was ich nicht glaube, dann wären deine Taten viel zu schwerwiegend, um dich ohne Strafe davonkommen zu lassen."

Genervt verdrehte ich meine Augen. Schon wieder dieses verdammte Thema.

„Nur weil ich die paar Menschen ausgesaugt habe? Die können das wohl verkraften!"

Das Lächeln verschwand ganz plötzlich aus seinem Gesicht. Wütend kniff er die Augen zusammen, sein Atem ging stoßweise. Augenblicklich verfluchte ich mich für mein verdammtes Temperament. Wieso dachte ich eigentlich nie nach, bevor ich etwas sagte?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 07, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lillith (im Moment pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt