11

84 6 2
                                    

Und da auch Lillith, die 1k erreicht hat, gibt es ein Extra Kapitel :D

Viel Spaß damit :))


Und Danke, danke, danke für eure Unterstützung <3


Die letzte Woche war wie im Flug vergangen.

Die Macht, die ich nach meinem Traum gespürt hatte, war immer noch da, doch ich wusste immer noch nicht, was ich davon halten sollte. Deshalb behielt ich das Ganze erst mal für mich, wobei ich das Gefühl hatte, dass Acair etwas wusste, denn er starrte mich ständig an und war in Gedanken versunken. Doch wenn ich ihn fragte, was los war, schüttelte er nur den Kopf und ging weg.

Janine und ich hatten viel trainiert, sodass ich inzwischen meine Blutlust einigermaßen im Griff hatte. Ich fiel keine Menschen mehr an, nur weil ich etwas Hunger hatte. Jedoch konnte ich mich gar nicht an das Blut gewöhnen, das Acair mir zu trinken gab. Es schmeckte einfach ekelhaft und machte mich auch gar nicht satt. Deshalb griffen Janine und ich oft auf Tierblut zurück. Das war zwar auch nicht zu vergleichen mit dem köstlichen Saft einer menschlichen Hauptschlagader, dennoch besser als das Phiolenblut.

„Lill?", fragte mich Janine und unterbrach mich in meinen Recherchen. Ich hatte mich in Acairs Bücherei verschanzt und versuchte eine Antwort auf meine Fragen zu finden. Denn der Alte weigerte sich noch immer mir zu antworten. Im Moment las ich ein Buch über Vampire. In ihm stand, dass Vampire ohne Blut nicht verhungern oder verdursten würden, viel mehr würden sie ersticken, da ihr eigenes Blut den Sauerstoff nicht aufnehmen konnte. In ihrem Blut fehlte nämlich das Protein Hämoglobin, das für eben diesen Ablauf verantwortlich war. Nur durch Einnahme von fremdem Blut, das dieses enthielt, konnten Vampire am Leben bleiben.

„Lillith?" Genervt blickte ich auf, sah Janine denn nicht dass ich beschäftigt war?

„Hmm?", brummte ich knapp. Sie setzte sich neben mich auf den Boden und starrte mich von unten aus an.
„Lass uns in einen Vampir Club gehen. Mir ist langweilig", schlug sie vor. Verwirrt blickte ich sie an. Wieso wollte sie plötzlich in die Disco gehen? Gestern noch hatte sie mir erzählt, dass es für Vampire im Moment gefährlich war, da ein Jäger sein Unwesen trieb und keine Gnade kannte.

„Was ist mit dem Jäger?" Stumm schüttelte sie den Kopf und legte ein Lächeln auf ihre Lippen.

„Die Sicherheitsmaßnahmen im Club sind zu hoch, ich denke kaum, dass die Jäger das schaffen werden", erklärte sie mir und klang dabei so überzeugt, dass ich mich überreden ließ.

Zwei Stunden später, standen wir gestylt - dabei war ich definitiv knapper und freizügiger gekleidet als Janine - vor dem Club. Verwirrt blickte ich zu dem großen Gebäude vor mir. Ich war schon oft hier gewesen und hatte dort noch nie Vampire gesehen.

„Lass dich überraschen", sagte sie strahlend und zog mich an den Türstehern vorbei, die uns ohne zu zögern durchließen. Im Club ging ich sofort zur Bar und wollte mir etwas zu trinken bestellen, doch Janine durchkreuzte meinen Plan. Wieder nahm sie mich an die Hand und zog mich zur Toilette.

„Nini, wir sind gerade erst angekommen. Ich muss nicht aufs Klo", protestierte ich, doch wieder grinste sie nur und ließ sich nicht beirren.

Im Toilettenraum angekommen, ging sie auf ein Waschbecken zu, an dem ein Schild „Defekt" hing.

Ich sagte allerdings nichts dazu und ließ sie einfach machen. Ich schaute ihr zu, wie sie zuerst am linken Rad, dann am rechten und danach nochmal am linken drehte. Doch wie ich es mir schon dachte, passierte nichts. Nicht einmal ein Tropfen Wasser kam aus der Leitung.

Lillith (im Moment pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt