Kapitel 37

746 86 7
                                    

Luna's Sicht:
"Mal im Ernst, Ben. Jane hat dich ohnmächtig gemacht, dich verschleppt und in eine Höhle gebracht. Sie hat dir nichts angetan, nicht mal einen Kratzer. Und du bist ernsthaft so dumm, und stößt dich am Tisch. ERNSTHAFT?" Moodie saßen am anderen Ende des Tisches und lachten sich einen ab. "Seit ruhig, ihr Vollpfosten!", rief Ben genervt. Ich schüttelte nur den Kopf. "Wieso muss ich nur so einen dämlichen Freund haben?" Ben sah nicht gerade erfreut aus. "Okay, vielleicht bin ich dumm, aber ich bin auch ziemlich heiß, oder?" Dabei wackelte er mit den Augenbrauen. Daraufhin fingen Masky und Hoodie an hysterisch zu kichern. "Bist du noch ganz klar im Kopf? Hier sind gerade zwei Homo's anwesend, und du fragst sowas?", flüsterte ich ihm zu. Als er endlich checkte was ich meinte, gab er sich einen Facepalm. "So, wenn ihr dann fertig seit mit euren sinnvollen Gesprächen, Jeff und Jane sind jetzt fertig mit reden. Jetzt würde Jane gerne zu dir, Luna." Slender setzte sich ebenfalls an den Tisch und sah mich erwartungsvoll an. Oder er guckte zur Wand, schwer zu erkennen wenn er keine Augen hat. Während ich mich von meinen Platz erhob, kamen Jeff und Jane ins Zimmer. Beide hatten ein Pokerface drauf, auf das Lady Gaga sicher stolz gewesen wäre. Jeff setzte sich auf meinen Platz, ich folgte Jane in ihr Zimmer. Wir setzten uns auf Ihr Bett und starrten an die Wand. Eine unangenehme Stille trat ein.

Ben's Sicht:
Als Luna und Jane das Zimmer verlassen hatten, verschwand Slender in der Küche. Und ich fragte mich, wie es denn wohl gelaufen war bei Jeff's Gespräch. "Erzähl mal, wie ist es gelaufen? Habt ihr euch wieder vertragen?" Eigentlich sollte ich Jane ja hassen, weil sie mich entführt hatte und etwas gegen Luna hatte, aber es gab Gründe wieso ich das nicht konnte. Erstens, ich kannte sie jetzt schon sehr lange, seit ich hier gelandet war um genau zu sein. Zweitens, sie war Jeff's beste Freundin. Wir hatten oft etwas zu dritt unternommen, aber die beiden hatten sich ja aus den Augen verloren. Und ich wusste, das Jane kein schlechter Mensch war. Denn ich hatte sie auf eine ganz andere Art und Weise kennengelernt, nur ihre Handlungen waren unberechenbar geworden. "Es lief...ziemlich gut. Wir haben uns ausgesprochen und sind jetzt wieder auf dem Weg, und besser zu verstehen. Ach ja, tut mir leid das sie das alles getan hat. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen." Überrascht sah ich ihn an. "Wieso? Du hast mich nicht entführt, sondern Jane. Warum entschuldigst du dich dann?" Ein Grinsen lag auf seinen Lippen. "Keine Ahnung. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass ich für sie verantwortlich bin, wenn sie scheiße baut. So wie früher." Er schien tief in Gedanken zu sein, weshalb ich auch nicht weiter nachfragte. Hauptsache sie hatten sich wieder vertragen. Und Hauptsache, Jane würde sich bei Luna entschuldigen.

Luna's Sicht:
Wir starten jetzt sicher schon fünf Minuten an die Wand. Langsam war sie nicht mehr interessant,darum brach ich die Stille. "Also? Ich warte auf eine Erklärung." Ich hörte, wie sie kurz seufzte. "Also gut. Zu allererst: es tut mir wahnsinnig Leid! Wirklich, irgendwie ist das alles in eine völlig falsche Richtung gegangen. Ich wollte nur...das du...dir auch mal Sorgen um deine Liebe machst. Aber das bin ich falsch angegangen, ich weiß. Wie gesagt, es tut mir sehr Leid und ich werde es bestimmt nicht nochmal machen. Bei Ben entschuldige ich mich dann auch nochmal! Ja...und es tut mir auch Leid, dass ich dich immer so dumm gemacht habe und so. Wie gesagt, war das alles nur wegen der blöden Eifersucht wegen Jeff." Ich konnte hören, dass sie es ernst meinte. "Ich weiß, wie man sich bei Eifersucht fühlt. Glaub mir, ich habe auch schon meine Erfahrungen gesammelt. Und da hatte ich auch schon den ein oder anderen Mordgedanken, ist noch nicht lange her. Aber ich hätte niemals jemanden entführt oder so.", gab ich zu. "Hm...tut mir leid.", wiederholte sie nochmal. "Schon okay. Du wolltest Ben ja gar nichts tun."

My drowned KillerWhere stories live. Discover now