Eis

141 10 4
                                    

Huhu ihr lieben endlich ist es nicht mehr ganz so heiß :D

Schon mal als kleine Info.

Bis Freitag kommen noch Kapitel.

Dann ist erst mal eine Woche Ende denn Samstag kommt mich meine Schwester für eine Woche besuchen und da mag ich natürlich Zeit mit ihr verbringen.






"Ehm aber du solltest dir lieber mal deine Hand anschauen" ihr Blick fiel auf Olis blutende Hand.

"Hä was ist denn mit meiner Hand?" bis jetzt hatte er noch nicht bemerkt das er sich geschnitten hatte.

"Du blutest!"

Endlich sah er auf seine Hand und musste feststellen das Jacky recht hatte.

"Oh, das muss wohl eben beim Scheiben einschlagen passiert sein." er zog den Handschuh aus

säuberte die Wunde und klebte ein Pflaster drauf.

"Boah bei der Wärme könnt ihr mir auch bald ne Infusion legen,

et is einfach viel zu warm" murmelte Oli und überlegte einen Moment.

Die Patienten waren auf dem Weg ins Krankenhaus.

"Wisst ihr wat?

Ich lad euch auf ein Eis ein.

Auf zur Eisdiele" grinste Oli.

Das ließen sich die anderen nicht zwei mal sagen.

Zusammen meldeten sie sich kurzzeitig ab und machten sich auf den Weg zur Eisdiele.

Dort erwartete sie eine nette Überraschung.

Da sie ihre Rettungsdienst Uniformen trugen,

bekamen sie ihr Eis umsonst.

Verwirrt sahen sie die Verkäuferin an.

"Wie kommen wir denn zu der Ehre?" wollte Olli wissen.

"Naja vor allem jetzt im Sommer bekommen Leute mit Uniform wie sie vom Rettungsdienst,

Polizei, Feuerwehr, Leute der Müllabfuhr, Bauarbeiter das Eis umsonst.

So möchten wir uns für ihre Arbeit bedanken.

Und für den heißen Tag noch was kühles zu trinken" erklärte die Verkäuferin

und reichte jeden von ihnen eine kalte Wasserflasche.

"Vielen lieben Dank"

Die kleine Gruppe machte sich wieder auf den Weg zu ihren Fahrzeugen,

und meldeten nachdem sie mit ihren Eis fertig waren wieder zurück.

Auf der Wache verbrachten sie dann den Rest des Dienstes ohne Einsatz.

Nach der Schicht ging es nach Hause für die Jungs.

Kurze Zeit später kamen auch Chris und Rachel von der Gleeprobe nach Hause.

Da Morgen Samstag war und Rachel mit ins Freibad käme,

übernachtete sie heute bei Chris.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt