Hitze

166 11 5
                                    


Es... ist... zu... waaaaaaaaaarm *vor sich hin schmelz*

*Ventilator hinstell und kalte getränke* bedient euch






"Ja ich weiß" kam es von Thomas.

Kurze Zeit machten sich die beiden wieder auf den Weg zurück zur Wache.

Dort hielt ihr Aufenthalt aber nicht lange denn sie wurden ziemlich schnell zum nächsten Einsatz gerufen.

Dies mal gemeinsam mit Jacky, Franko und Oli.

Am Einsatzort angekommen, erwartete sie eine aufgeregte Frau die vor einem Auto stand.

"Tach junge Frau wat is passiert?" wollte Oli wissen.

"Mein Neffe und meine Nichte sind in dem Auto..."

"Wie die sind im Auto?

Haben sie nen Schlüssel für die Karre?" fragte Oli alarmiert.

Bei dieser extremen Hitze malte er sich schon das schlimmste aus.

"Nein, das ist nicht mein Auto...

Das ist das Auto meiner Schwester"

"Ich versteh nicht so ganz warum sie dann hier sind?

Hat ihre Schwester sie angerufen?"

"Nein mein Neffe...

Er sagte das seine Mutter gleich wieder kommen wollte...

Er hat mir gesagt wo sie sind und ich bin hergekommen.

Ich hab aber nichts um die Scheibe einschlagen zu können und die Türen sind zu." erklärte die Anruferin.

"Jetzt versteh ich" Oli sah ins Auto und klopfte gegen das Fenster.

Im inneren sah er einen ca. 8 Jährigen und ein Baby in Babyschale auf dem Rücksitz.

Während es dem Baby noch recht gut ging, schien der Junge das Bewusstsein verloren zu haben.

"Okay wir schlagen das Fenster auf.

Der Lütte is schon weg getreten.

Wir haben keine Zeit auf die Feuerwehr zu warten.

Haltet alle Abstand" wies Oli die anderen an und schlug dann die Scheibe ein.

Ohne Rücksicht auf Verluste packte er durch die restlichen Scherben und öffnete die Tür.

Dabei merkte er nicht das nun auch er sich die einen Schnitt zugezogen hatte.

"Erst mal in den RTW mit dem Lütten!" befahl Oli und sein Team brachte

den Jungen in den RTW während sich Jacky um das Baby kümmerte.

"Macht ihre Schwester das öfter?

Also die Kids im Auto lassen?" wollte Oli wissen.

Der Beginn einer besonderen Freundschaft Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt