Eifersucht und andere Dramen

9.6K 315 0
                                    

Es war ein toller Sonntag, ich hatte Lukas von einander ganz anderen Seite kennengelernt. Jetzt sass ich in einer Vorlesung, konnte aber nur an Lukas denken. Danach lief ich gerade über den Campus als sich eine Blondine sich mir in den Weg stellte. "Hör mal zu, du lässt Lukas in Ruhe. Er gehört mir." sagte sie zu mir.  Nicht zu fassen, und schon passierte das was ich befürchtet hatte. "Klar, sonst noch was?" fragte ich sie. "Nein." somit rauschte sie ab. Die versteht keinen Sarkasmus. Ich ging mich umziehen und lief zum Park. Ich joggte ne gute Runde um den See. Später sass ich auf meinem Bett als mein Handy eine Nachricht ankündigt. "Ich hab ein riesen Problem." schrieb Sara mir. "Und welches?" schrieb ich zurück. "Ich komm vorbei." Zehn Minuten später sass sie bei mir auf dem Bett und weinte. "Jetzt erzähl schon." bat ich sie und reichte ihr ein Tempo. "Ich...ich glaube ich bin Schwanger." gestand sie. "Wow. Taylor?" "Ja wer sonst." "Hast du einen Test gemacht?" "Nein, ich habe Angst." "Aber du brauchst Gewissheit. Komm ich begleite dich." sagte ich und zog sie hoch. Zusammen liefen wir dann zur Apotheke. Unterwegs bekam ich eine SmS von Lukas. "Vermisse dich süsse. Meld mich später." Ich lächelte. Mein Puls hatte sich direkt beschleunigt. "Was grinst du so?" fragte sie mich. "Ach, nur so. Erzähl ich dir später.'" sagte ich nur. Sara ging rein kaufte den Test und wir liefen zurück. Drei Minuten später zeigte er negativ an. Glücklich fiel sie mir um den Hals. "So und nun erzähl mir warum du so gegrinst hast." bat sie mich. "Ich glaube ich hab mich verliebt." gestand ich ihr. Quietschend umarmt sie mich. "Moment. Doch nicht etwa in Lukas?" "Ja." "Oh Amy, das ist keine gute Idee. Er hatte noch nie eine feste Freundin. Er verarscht nur die Frauen." mitleidig sieht sie mich an. "Nein, es ist anders. Er will sich ändern." "Ja klar. Pass auf dich auf." meinte sie noch und musste dann auch schon los. Ich setzte mich an meinen Tisch und ordnete meine Notizen. Gegen Abend schrieb mir Lukas noch. "Ich hoffe wir sehen uns morgen. Heute hatte ich echt stress. Mrs. Lewis war total begeistert von dem Bild. Ich erzähl dir alles Morgen."
"Das freut mich mit dem Bild. Ich hab morgen nicht viel zu tun. Treffen wir uns doch in der Mensa."
"Gute Idee. Schlaf gut süsse!"
"Schlaf auch gut. Freu mich auf Morgen."
Ich legte mich ins Bett und nach einiger Zeit schlief ich ein.

Badboy? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt