Omega closed

26 2 0
                                    

"Jack?!", donnerte Arcees Stimme wütend durch den Wald. Ich zuckte zusammen, genau wie Jack.

"Was tust du denn hier?", fragte die Femme streng und trat an meine Seite. Sie verschränkte die Arme und sah wütend auf Jack herab.

Dann entdeckte sie die zerschrotteten Insekticons und sie wurde immer wütender. Sie sah zwischen mir und Jack her.

"Ratchet, wir sind hier feritg, eine Erdbrücke!", forderte Arcee dann schroff.

Als wir alle zurück in der Basis waren, hatte Ratchet erstmal sofort mein Visier repariert.

"Und jetzt erklärst du mir, wieso du dort warst Jack!", befahl Arcee wütend.

Jack sah kurz entschuldigend zu Smokescreen und mir auf. "Smoke hatte mich gefragt, ob ich mit will. Ich hab mir nicht viel beigedacht, wir dachten, es wäre einfach nur die Suche nach dem Relikt. Wir wussten ja nciht, das die Cons da sind. Es ist ja nichts passiert", erklärte Jack und sah bedrückt zu Boden.

Ratchet schloss seine Reparaturen an meinem Visier ab, sodass ich es wieder deaktivieren konnte.

"Nichts passiert?! Und was war mit den Insekticons?!".

"Elita war doch da. Ihr hättet sie sehen müssen! Wie sie gekämpft hat und die Klinge!", lachte Jack und versuchte meine Bewegungen nach zu machen.

"Das reicht, wir reden morgen! Ratchet, schick Jack nachhause!", entschied Arcee, woraufhin Jack uns verließ.

"Warum hast du Smoke nicht davon abgehalten, Elita?!", wandte sich Arcee nun an mich.

"Ich wusste ja nicht, dass es da nur so von Cons wimmelte. Auserdem weißt du genauso gut wie ich, dass er an meiner Seite keine Befürchtigung brauch. Ich hab ihn beschützt und die Cons zerstört. Niemand ist verletzt", erklärte ich dann, woraufhin Arcee ein wütendes Geräusch machte.

Sie wusste, dass ich ihr überlegen bin, auch wenn sie eine Freundin war, autorität bedeutet mir viel.

"Missachtung der Sicherheit der Menschen, wird nicht tolleriert, habt ihr mich verstanden?", sprach Optimus wütend und sah böse auf Smokescreen und mich herab.

Ich blieb stumm und sah zu Boden.

"Ich weiß, dass ihr zwei erfahrene Krieger seid, aber hier auf der Erde, müsst ihr noch sehr viel lernen. Wir sind Titanen in der Welt der Menschen. Und diese Kraft, die in uns steckt, muss weise genutzt werden", erklärte Optimus und legte beruhigend eine Hand auf meine Schulter.

Aufeinmal leuchtete das Starsaber in Optimus Händen auf. Der Prime schien wie in trance. "Ich empfange eine Botschaft, von Alpha Trion".

"Er spricht von dem Omega Schloss".

Die Omega Schlüssel. Sie dienten zur aktivierung des Omega Schlosses. Und dieses ist die Hoffnung, auf die Cybertron gewartete hat. Mit dem Omega schloss, können wir Cybertron wieder aufbauen und zurück zu unserer Heinmat.

Ich war so froh, zu wissen, dass es doch einen Weg gab, Cybertron zu retten. Ratchet teilte meine freude und bereite alles vor, damit Optimus die iakonischen Datensätze entschlüsseln konnte, welche uns zu den Omegaschlüsseln brachten.

Auch den anderen war die Freude ins Gesicht geschrieben. Doch dann sahen sie zu den Kindern. Sie haben hier Freunde gewonnen und scheinbar bedrückte es sie, dass sie die Erde verlassen müssen.

Es muss bestimmt schwer sein, sich zu verabschieden, wenn man so lange seite an seite gekämpft hat.

"Ich hab nie darüber nachgedacht, Miko zu verlassen", sagte Bulkhead bedrückt.

"Oder Jack", bestätigte Arcee und auch von Bumblebee kam ein trauriges piepsen.

"Optimus, Schlüssel öffnen Türen. Und dieses Omega Schloss soll wirklich einen ganzen Planeten wieder aufbauen?", fragte Smokesscreen dann.

Optimus, welcher bereits dabei die Datensätze zu entschlüssen, wandte sich dem jungen krieger zu.

"Die alten Primes und Alpha Trion wissen von technologien, die unsere moderne Wissenschaft noch nicht erricht hat", erklärte Optimus, ehe er sich an alle wandte. "Unabhängig von der Funktion dieser Schlüssel, ist es sicher, dass wir ohne die vier Omega Schlüssel, Cybertron nicht wiederherstellen können. Ich werde die Iakonischen Datensätze entschlüsseln, welche die genauen Positionen der Omega Schlüssel beinhalten".

Sofort machte sich Optimus daran die iakonischen Datensätze zu entschlüsseln, damit wir die Omega Schlüssel möglichst vor den Decpeticons fanden.

--**--

Optimus hatte es bereits geschafft einen Iakonischen Datensatz zu entschlüsseln. Arcee und Smoke sind diesen dann nachgegangen, doch als Arcee alleine zurück kam, stopte mein Spark für eine Millisekunde.

Sie erzählte, dass es Smokescreen wohl nicht geschafft hätte, weil Megatron aufienmal auftauchte. Dann leitete sie eine Botschaft von Megatron weiter. Er forderte Prime auf, gegen ihn zu kämpfen, um einen Omegaschlüssel. Es verging eine ganze Weile, ehe Optimus schließlich mit Smokescreen und mit dem Omega Schlüssel. Allerdings wurde das Starsaber zerstört. Dies hat schon etwas an Optimus gekratzt, da das Starsaber ein Relikt der Primes war, seinen Vorfahren. Es hat Optimus wahrscheinlich an sie erinnert.

Und nun durften wir uns alle anhören, wie heldenhaft Smokescreen da draußen war.

"Ich werde eines Tages ein großer Krieger. Genau wie Optimus", träumte Smokescreen vor sich hin und sah dabei zum Prime.

"Tja, trainiere hart. Lerne und aus dir wird ein Krieger", erklärte Bulkhead, woraufhin Bee zustimmend summte.

"Oh das werde ich, es ist mein Schicksal", erwiederte Smokescreen.

Ich verdrehte die Optiken. Die Schicksals Geschichte durfte ich mir damals immer von Smokescreen anhören lassen. Immer hieß es Smokescreen, der Auserwählte, weil er von Alpha Trion unterrichtet wurde. Das konnte ich mir nicht nochmal anhören, also trat ich an Optimus seite.

Ich aktivierte mein Schutzvisier und scannte die Datensätze. Tatsächlich entdeckte ich einen Code, welcher sofort in meinem Visiser blau aufleuchtete.

Ich deutete auf den Code und sah dann zu Optimus. Dieser verstand und nahm den Code in den Datensatz auf. Dakend lächelte mein geliebter Prime, woraufhin ich mein Visier deaktivierte und einmal zwinkerte.

"Autobots!", sprach Optimus dann, woraufhin alle Aufmerksam wurden. "Dank Elita, hab ich den nächsten Datensatz entschlüsselt. Ratchet mach die Erdbrücke bereit!".

Smokescreen sprang auf. "Der letzte bei dem Omega Schlüssel, muss die Energon Tanks schrubben!". Er machte einige Aufwärmübung und aktivierte seine Blaster, er war total aufgeregt.

"Arcee, Bumblebee, macht euch bereit und auf die Räder", unterbrach Optimus Smokescreen dann.

"Was?! Aber was ist mit mir?!".

Daraufhin räusperten sich Bulkhead und ich. Rasch korrigierte Smokescreen sich. "Ich meine mir, Bulkhead und Elita".

"Ihr drei werdet hier bleiben, dass falls ein weiterer Datensatz entschlüsselt ist und sie noch nicht zurück sein sollten, ihr dort hin könnt", erklärte Optimus dem jungen Krieger, während Ratchet die Brücke aktivierte.

"Komm Bee, unser Schicksal erwartet uns", sagte Arcee und machte Smokes Mimik nach. Ich musste mir ein lachen verkneifen.

"Wir nennen sowas einen Boxenstopp", lachte Bulkhead und schlug Smoke einmal gegen die Schulter.

Jetzt musste ich wirklich lachen. Sofort sah Smoke mich beleidigt an. 










Transfromers / A home is irreplaceableWhere stories live. Discover now