Gladiator from Cybertron

52 3 0
                                    

Hier in der Arena erkannte man den Metall Planeten gar nicht mehr wieder. Eine riesige Tribüne war rings herum um den Kampfplatz und überall drängten sich nur die Verschiedensten Bots. Ich staunte viel mehr über diese Kunst der Architektur, als das ich auch nur irgendwas andere betrachtete.

Ich stand im Eingangsbereich des Kampfplatzes. Nicht um zum Kämpfen! Beim Allspark wer wäre ich, wenn ein Rennwagen kämpfen würde?! Nein, ich mochte es nur nicht zwischen den ganzen Bots mich irgendwie durch zu drängeln und durch Starscream, welcher mittlerweile auch schon zu mein engsten Freunden gehörte, welcher wiederum Megatronus sehr gut kannte, hatte ich die Gelegenheit hier im privaten Bereich mit den Seekern den Kampf zu zugucken.

Die frische Lackierung tat wirklich gut. Endlich konnte man mein schönes rosa wiedersehen. Als ich meine Optiken nach Jetfire, Jazz und Hot Rod offenhielt, bekam ich gar nicht mit, wie sich mir jemand nährte.

"Verzeihung junge Femme", ertönte eine tiefe Stimme hinter mir. Ich zuckte zusammen und drehte mich um. Vor mir stand ein riesiger Mech, dessen silberne Lackierung nur so glänzte.

Megatronus.

"Was treibt eine solche Schönheit, wie dich hier her, Elita, wenn ich mich nicht irre?", sprach er dann und nahm daraufhin meine Hand. Er hinterließ einen sanften Kuss auf meinem Handrücken, woraufhin meine Metalle total heiß wurden.

"Ja. Und du bist Megatronus!", kam es dann staunend aus mir herausgeplatzt.

Megatronus musterte mich einmal kurz besorgt. "Stimmt etwas nicht mit deiner Kühlung?", fragte er dann, da er wohl mitbekommen hatte, wie heiß ich geworden bin. Daraufhin aktivierte ich sofort meine Kühlungsprotokolle und ich dampfte förmlich, als ich wieder herunter kühlte.

"Nein es ist alles in Ordnung. Ich, Wow, ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit Megatronus spreche!", kam es dann aus mir raus geplatzt und ging einmal staunend um ihn herum. Er war wirklich groß. Wenn nicht sogar größer als Jetfire und überall konnte ich die Verbindungen seiner Waffen sehen. Einfach nur beeindruckend.

"Wow", entfuhr es mir erneut, als ich dann wieder vor ihm stand. Megatronus lachte verlegend.

"Wir sehen uns später", verabschiedete sich der große Gladiator und ging schließlich an mir vorbei in die Arena.

Auf einmal piepte mein Comlink. Ein Comlink hatte jeder Cybertronianer, über diese konnte man verschlüsselt kommunizieren, wenn man weiter entfernt war.

Ich aktivierte die Naricht und ließ mein Blick weiter durch das Publikum schwangen.

"Nicht mit Megatronus flirten Elita", lachte Jazz am anderen Ende. Da entdeckte ich den Mech zwischen Hot Rod und Jetfire im Publikum sitzen. Finster schaute ich ihn an.

"Halt die Klappe Jazz. Wir haben nur geredet".

"Achja?! Wir haben bis hier gesehen, wie du gedampft hast".

Ich schaltete mein Comlink ab und sah gehässig zu den drei hoch.

Da kamen auch schon Starscream, Blitzwing und Skywrap mit..."Arcee?", fragte ich dann verwundert und ging auf sie zu.

Starscream und Skywrap zog Arcee hinter sich her, welche mehr als schlecht gelaunt aussah. Dann ließen die Meches sie los und wütend stapfte sie zu mir.

"Tja sie haben mir keine Wahl gelassen herzukommen!", schnaufte Arcee dann und sah die drei Seeker wütend an. So war sie unsere Arcee. Ich musste lachen.

"Immerhin lässt du mich nicht alleine mit den Meches", sagte ich dann und legte eine Hand auf ihre Schulter.

"Ach komm Arcee, da ist Elita deine Freundin und da gleich ein spektakulärer Kampf", widersprach Starscream und zeigte an uns vorbei in die Arena.

Arcee und ich setzten uns dann auf ein paar Energon Kisten, während sich die drei Seeker hinter uns stellten, sodass ich mich ganz entspannt an Starscream lehnen konnte.

"Du Scream", sagte ich dann und legte meinen Kopf in den Nacken, sodass ich ihn direkt anschauen konnte. Verträumt sah Starscream zu mir runter und sah mich erwartungsvoll an.

"Megatronus und ich haben uns unterhalten", erklärte ich dann grinsend

"Mein Glückwunsch", sagte er dann gelangweilt und sah wieder in die Arena.

"Danke", lachte ich und sah auch wieder in die Arena, wo der Kampf zwischen Megatronus und einem Herausforderer begann.

Megatronus schoss zweimal auf dem anderen Bot, ehe er sein Schwert nahm und damit auf den Bot zu lief. Dieser holte mit einer Faust aus, doch Megatronus ließ sich auf die Knie fallen sodass er unter seiner Faust lang rutschte, wobei sein Schwert die Seite des Bots streifte.

Hinter ihm stand Meagtronus wieder auf und schlug sein Schwert erneut gegen den Herausforderer. Dieser drehte sich um und wollte feuern, doch Megatronus ergriff sein Arm und trennte diesen schließlich mit seinem Schwert von seinem Körper.

Der Bot brüllte Schmerz erfüllt und feuerte mit seinem anderen Arm auf Megatronus. Er fing die Schüsse jedoch mit seinem Schild ab und schoss erneut auf ihn. Der Bot sackte zu Boden und Megatronus rannte sofort auf ihn zu.

Schließlich stand Megatronus vor dem Bot und sah auf in die Menge. Diese schrie, dass er den Bot begnadigen solle und stattdessen den nächsten Kämpfer, einen Dinobot töten solle.

"Ph, eine Schande, ich hätte diesen Bot sofort umgebracht, allein schon, wenn er mich herausgefordert hätte", sagte Starscream dann.

Und so zog sich der Abend immer weiter hin. Und je länger ein Abend dauerte, desto größere Herausforderte gab es. An diesem Abend war sogar ein Cybertronsicher Drache in die Arena gebracht worden, welcher, obwohl er von Cybertron kam, auf organischen Leben basierte.

--**--

Langsam kam ich wieder zu mir und öffnete stöhnend meine Augen. Ich musste wohl während des Kampfes in Stasis gefallen sein. Ich merkte, dass ich getragen wurde, was ich vor allem durch das hin und her Geschaukelte merkte, welches durch die großen Schritte meines Trägers verursacht wurde.

Ich öffnete meine Optiken und erkannte die blauen Optiken von Megatronus. Ich zuckte zusammen.

"Alles gut, du brauchst keine Angst zu haben", beruhigte er mich sofort, als er bemerkte, wie ängstlich ich ihn ansah. Vorsichtig ließ er mich wieder runter.

"Wo sind wir und warum hast du mich überhaupt getragen?", fragte ich dann.

"Wir sind am Archiv von Iacon. Und ich habe dich hergebracht, weil ich dir etwas zeigen möchte", sprach er dann und trat in das große Gebäude ein.

Doch das Archiv war viel schöner, als ich es jemals gedacht hätte. Die hohe Decke sah aus wie ein Sternhimmel und funkelte wunderschön. Überall waren Säulen, in welchen mehrere Daten versiegelt waren. An jeder Säule standen Pulte, über welchen Holobildschirme waren. Bewundernswert betrachtete ich alles und drehte mich dabei einmal.

"Das ist einfach nur...", doch ehe ich weitersprechen konnte, vollendete jemand anderes mein Satz.

"Friedvoll".

Ich sah wieder runter und erblickte einen rot, blauen Mech, welcher nun hervor trat. Er war sowie Megatronus um einiges größer als ich, sodass ich mein Kopf etwas anheben musste, um in sein Gesicht zu sehen.

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Transfromers / A home is irreplaceableWhere stories live. Discover now