Do A Favor For Me (Zayn!Vampir/Harry, Dirty, little bit romantic)

3.9K 123 17
                                    

Do A Favor For Me (Zayn!Vampir/Harry, Dirty, little bit romantic)

Unruhig drehte ich mich nochmal um meine eigene Achse, sah aber wieder nichts. Warum musste ich auch diese scheiss Wette verlieren?

Ich atmete nochmal tief durch, bevor ich die Tür öffnete, die ein lautes quietschen von sich gab. Schnell schloss ich die Tür hinter mir und presste meinen Rücken dagegen.

Panisch sah ich mich in dem leeren Haus um, erblickte aber wieder nichts. Das Haus stand Erzählungen zu Folge seit über 100 Jahren leer und keiner hatte es seitdem betreten. Überall lag Staub herum und die Spinnenweben hingen tief von den Decken.

Ich hatte ziemlich Angst, dass eine dieser Spinnenweben an meinem Körper hängen bleiben würden, aber trotzdem trat ich langsam einen Schritt vor den anderen.

Ich war froh, dass relativ viel Licht in das Haus fiel, sodass ich keine Taschenlampe brauchte. Ziel war es, einen uralten Sarg zu finden, in dem Überreste eines Mensches liegen sollte, und davon ein Bild zu machen.

Leise schlich ich durch das Erdgeschoss und brauchte über eine Stunde, um jeden Raum abzuklappern, fand jedoch nichts als alte Möbel und Staub.

Langsam ging ich auf meinen Fußspitzen die Treppe in das zweite Stockwerk und jede Stufe knarrte unter meinen Schritten. Auch die Bodendielen machten bei jedem Schritt eklige Geräusche und in mir stieg mehr und mehr die Panik, dass ich es hier nicht lebend herausschaffen würde.

In dem vierten Raum, den ich im zweiten Stock besichtigte, sah ich es dann wirklich- den Sarg. Im Gegensatz zu den anderen Möbeln wirkte es so, als läge kein Krümel Staub darauf.

Vorsichtig schritt ich auf den Sarg zu und haperte dann mit mir selbst, ob ich nicht doch lieber einfach abhauen sollte. Meine Freunde würden mir schon nicht den Kopf abreißen, wenn ich den Wetteinsatz nicht einhalten würde. Jedoch war die Neugierige mittlerweile so groß, dass ich mich doch vor den Sarg kniete und ihn vorsichtig öffnete.

Wider meines Erwartens lag darin nicht noch mehr Staub, sondern eine Person, ein Mann. Er hatte schwarze Haare und einen dunklen Teint, wirkte aber trotzdem ungewöhnlich blass. Er trug ein dunkelblaues Hemd und eine schwarze Jeans sowie schwarze Turnschuhe. Die Kleidung sah schon älter aus und ich fragte mich, wie lang die Person schon da lag. Sie lag ziemlich steif darin und die Hände ordentlich auf den Bauch gelegt. Zumindest konnte er noch nicht allzulange Tod sein, immerhin hatte die Verwesung noch nicht eingetreten.

"Genug gestarrt?", ertönte plötzlich eine Stimme und der Mann im Sarg öffnete seine Augen. Erschrocken riss ich die Augen auf und wollte einen Schritt zurück gehen, fiel jedoch nur auf meinen Hintern.

Der Mann stieg aus dem Sarg und blickte zu mir herunter. Wie hypnotisiert  starrte ich in seine Augen, die oben tief rot und unten karamellbraun waren.

"Steh auf Junge", befahl der Mann, doch ich war wie versteinert, konnte mich keinen Millimeter bewegen. Erst als er mir seine Hand entgegen hielt, kam Leben in mich und ich griff zögernd danach, ließ mich von ihm hochziehen, sodass ich vor ihm stand und ihn sogar ein wenig überragte.

"Was machst du hier?", fragte er mich, während ich immer noch in seine Augen starrte. Ich schluckte schwer, unwissend was ich darauf erwidern sollte. Schließlich brachte ich nur ein schwaches "Wette" hervor.

Mein gegenüber lachte und entblößte so spitze, weiße Eckzähne und ich riss daraufhin erschrocken die Augen auf. Als er das bemerkte, entwich ein Seufzen seine Kehle und er verschränkte seine Arme vor der Brust. "Ja, ich bin ein Vampir. Und heiße Zayn, übrigens"

One Direction One Shots (1D OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt