Kapitel 27

281 26 2
                                    

Alec Pov
"Du bist doof, Jace", funkelte ich ihn leicht wütend an. "Wenn deine Freunde keine Kinder hinbekommen, störts dich auch nicht darüber zu reden. Aber bei zwei Männern, die biologisch gesehen gar nicht in der Lage sind eigene Kinder zu zeugen, sind es dir zu viele Details. Deine Logik hinkt gewaltig", stellte ich fest, bevor ich meinen Schlüssel einsteckte, Jace aus dem Haus schob und die Tür zuschlug. "Du kommst mit. Zacharias muss keine explizite Details erfahren."

Jace Pov
"Ja...Mann, sorry,. Nimm es mir nicht übel. Ich hab nichts dagegen ...aber...für n hetero ist das ...und noch dazu ist er mein Schwager. Soll ich dir etwa Mal die Möse von Clary zeigen? Das willst du auch nicht...." Ich seufzte und kam einfach mit. "Zudem werde ich diese wohl in ein paar Monaten eh nicht mehr zu Gesicht bekommen."

Alec Pov
"Ich sag ja doof", grinste ich kopfschüttelnd und sah ihn dann besorgt an. "Moment, wie meinst du das mit Clary? Hängt bei euch etwa der Haussegen schief? Und wieso sagst du mir das jetzt erst?"

Jace Pov
"Naja...schief nicht. Eher alles bestens. Weißt du, bei mir steht echt alles super. Und bei ihr auch...naja...sie wird sich evtl für die nächste Zeit n bisschen zurück halten was den Kampf angeht. Das wurmt sie halt. Aber es ist gesünder so. Nur sie versteht das nicht so....", erklärte ich ruhig und verließ mit ihm das haus. "Zu den stillen Brüdern also?''

Alec Pov
Seine genuschelte Antwort verwirrte mich erstmal. 'Nicht schief... Steht alles super... Weniger Kämpfe... Und sie verstand es nicht, dass sie kürzer Treten sollte?' Der Moment in dem bei mir der Groschen fiel, war erreicht. "Wow... Okay. D-du weißt schon, dass es vollkommen gereicht hätte, wenn du ein "Alter, wir sind schwanger" rausgehauen hättest, oder?", erklärte ich ihm grinsend, um ihm aufmunternd auf die Schulter zu klopfen. "Übrigens bin ich spätestens jetzt froh, dass mein Mann keine Möse hat. Dir würde ich glatt zutrauen, Nachforschungen anzustellen."

Jace Pov
"Hahaha. Ne danke. Ist gut so wie es ist. Ja und...hey...Bruder wir sind schwanger,...das klingt irgendwie nach Mundi. Das wollte ich nicht. " lachte ich leise und grinste breit. "Aber wenn du es gerne hören willst, ..''Hey, Alec...wir sind schwanger. Du wirst Onkel!''

Alec Pov
"Wir sind halbe Mundis. Nur ein bisschen aufgepimpt", stellte ich Achselzuckend fest, bevor ich ihn kurz in meine Arme zog und kräftig auf den Rücken klopfte. "Babyparty. Und ich weiß sogar schon, was ihr fürs Baby bekommt", entschied ich, wobei ich Jace schelmisch angrinste und ihn wieder freigab. "Soll ich mal mit ihr reden, wenn der Mist hier wieder normal läuft? Dir fehlt wahrscheinlich das Verständnis für ihre Seite. Und naja, Mom war auch ziemlich stinkig, als sie bei Max damals kürzer treten sollte." Gemeinsam setzten wir unseren Weg fort und näherten uns so der Stadt der Stille.

Jace Pov
"Mh..im Moment weiß es keiner. Es ist alles noch so neu. Ich glaube sie ist in der...10. Woche. Ich und...Izzy sind die einzigen. Jetzt du und evtl Simon. Mir war es wichtig, da du Patenonkel werden wirst und Izzy die Patentante. Für Clary ist es wichtig, das ihre Parabatai das wird." Vor uns erstreckte sich das Gebiet der stillen Brüder und wir traten näher, passierten das Tor und gingen in das Gewölbe artige Gebäude.

Alec Pov
"Ich rede trotzdem mal mit ihr. Und was die Patenschaft angeht, tut mir das Baby jetzt schon leid, obwohl ich mich geschmeichelt fühle. Allerdings sind Izzy und ich wie Tag und Nacht. Total Gegensätzlich und das könnte dazu führen, dass euer Kleines schreiend nach Edom flieht. Okay, vielleicht nicht nach Edom", revidierte ich meine Aussage, als wir unser Ziel erreichten, eintraten und uns die Treppe nach unten brachte. Dabei fiel mir wieder einmal auf, dass sich dieser Ort wohl immer gegen den Lauf der Zeit wehren würde. Denn immer wenn ich hier her kam, hatte sich nie etwas verändert. Der modrige Geruch war der gleiche, ebenso wie die kühle Luft, die mir auch heute einen Schauer über den Rücken laufen ließ.

Challenge a family Onde histórias criam vida. Descubra agora