Kapitel 30

284 20 8
                                    

Wir sind wieder zurück. Viel mehr ich.
Hier wird das Abenteuer von Malec weitergehen.

Solltet ihr den Anhang verloren haben, rate ich euch ein Kapitel vorher noch Mal zu beginnen. "Flashback" erklärt alles bis hier her. Jetzt viel Spaß....

"Alles gut. Das da ist Lilith. Zumindest was von ihr übrig ist. Das sie nicht mehr ihren schönen Körper hat, ist ja klar und das sie uns nichts mehr antun kann auch. Wahrscheinlich hat sich Asmodeus einfach was zum spielen gesucht.", erklärte Catharina und sah zu Alec. Dieser stand nun einige Schritte entfernt von ihr und sprach. "Sag uns jetzt wo dein Meister ist!", Seine Stimme war ernst und laut. Ein greller Angstschrei rollte über den Boden von Edom und eilig wandte Lillith sich um , damit sie ihr folgen konnten. Cat sah ihr erstaunt zu. "Sie macht eigentlich nur alles was ein Hexenmeister ihr sagt. In erster Linie was ihr Herr will, aber sie fürchtet sich vor Magie, weil sie sie nicht nutzen kann. Genauso wenig ist sie in der Lage zu sprechen. Sie wird also brav das machen was wir wollen!" Magie also.... "Mh...und warum gehorcht sie dann mir?", fragte der Nephillim erstaunt und zog eine Augenbraue hoch. "Nun, das muss an der intensiven Verbindung zu Magnus liegen. Nehme ich an. Du bist ja kein Hexenmeister oder besitzt kein Blut oder...puh wie soll ich sagen...bist keine magische Verbindung eingegangen?" Bei der letzten Frage sah der junge Hunter wie die Warlock rot wurde. Kurz musste er nachdenken. "Naja...wir haben geheiratet. Da bekam ich die Rune. Vielleicht ist das ja die Verbindung?" Doch schon sah er wie sie den Kopf schüttelte und die Augen rollte. "Ich meine....eine Verbindung mit Magnus die vermutlich sehr intensiv und stark gewesen ist, bei dem der Funke sprichwörtlich über gegangen ist. Quasi....in dich hinein gefahren ist." In ihn...hinein? Ehm...meinte sie jetzt etwa....naja...DAS in ihn eindringen? Herrje...sogleich war Alec peinlich berührt und hielt inne. "Wenn....wenn es darum geht...dann....also... vielleicht gab es da das ein oder andere Mal, das ich blaue funken und ein seltsames, heißes knistern in meinem Körper spürte während Magnus seinen Höhepunkt erlebte."

"Woooow...wow...wow...wow...bitte keine Details Herr Lightwood-Bane. Ein einfaches ja hätte gereicht. Aber diese Tatsache kann interessant werden. Magie im Körper eines Nephillim. Bis auf Clary und Jace habe ich es noch nicht gesehen. Aber sie sind ja halbe Engel...naja...mh...bist du nicht auch einer? Vielleicht nun mit Hexenmagie?" Catharina redete so eilig, das Alec nahezu schwindelig wurde. Denn auch ihr war eine solche Situation fremd. Alec stand nach wie vor mit einem hoch roten Kopf da und versuchte seine Scham weg zu bekommen. Seit wann konnte er so offenherzig über sein Sexleben mit Magnus reden? Mh..auf der anderen Seite waren sie ja auch schon einige Jahre zusammen. Also warum nicht frei darüber reden? "ALEC? Hey...hörst du mir zu überhaupt zu?", fragte Catharina Kopf schüttelnd. Ganz aus den Gedanken gerissen riss er nun doch den Kopf hoch. "Ja...was.... nein? Ja ...also....gehen wir?",wollte Alec verwirrt wissen und sah das sich die Dame ein lachen nicht verkneifen konnte. "wenn du Mal aufhören würdest zu träumen dann würdest du Mal sehen, dass wir schon längst da sind." Erstaunt riss Alec abermals seinen Wuschelkopf aus den Wolken und sah nun in einigen hundert Metern Entfernung eine recht große und doch wunderschöne Ruine. Schwer musste er schlucken und seufzte. "Du hattest wohl Recht. Asmodeus hat UNS gefunden."

Ehrfürchtig traten sie durch die Mauern der Ruine wobei der Schattenjäger schmunzeln musste. Schon ein wenig zynisch. Das der große Höllenfürst in einer Kathedrale lebte. Sie war zwar im vorderen Teil ordentlich zerschossen und zerstört, aber je tiefer man hinein ging, umso "wohnlicher" wurde es, wenn man es so sagen konnte. Wenn man überhaupt in einer solch muffigen Umgebung leben konnte. Es war heiß, stickig und die Luft schwer . Erfüllt von Schwefelgeruch und hier und da ließ der "Duft" einer frisch verwesenden Leiche Alecs Nase kräuseln. Er wollte eilig hier weg. Am besten sofort mit seinen Jungs. Die Hölle war wahrlich kein Ort für solche kleinen Kinder. Apropos Kinder....wo waren sie? Etwas besorgt lauschte der junge Vater Indie Stille. Nichts. Kein lachen, kein weinen, kein toben. Warum nur? Ängstlich griff er nun doch nach seinem bogen und sah wie Catharina ihn fragend an blickte. "Er wird uns schon nichts tun", meinte die ruhig. "Nein... deshalb habe ich meine Waffe nicht gezogen. Ich mache mir Sorgen um meine Jungs. Warum höre ich die nicht?'' Jetzt musste sogar die Warlock leise lachen. "Alec es ist schätzungsweise 4 Uhr in der Früh. Ich nehme an die beiden schlafen. An deiner Stelle würde ich mit eher sorgen machen wenn sie am lachen wären oder wach."

"Oder vom bösen bösen Opa gefressen wurden!", sagte plötzlich eine tiefe und sarkastische Stimme in ihrem Rücken, die Alec zusammenfahren ließ. "As.... Asmodeus...ehm ....guten Tag." Schnell hatte der junge Shadowhunter sich wieder gefangen und stand nun stolzer Brust vor seinem Schwiegervater. Dieser hatte eine Augenbraue gehoben und zu Catharina sah. "Frau Loss. Ein Hexenmeister hier unten? In Kombination mit einem Nephillim? Dazu noch ein Lightwood? ...Pardon... Lightwood-Bane, ist ein seltsames Bild. Normal kenne ich dich mit meinem Sohn hier. Aber da er dir wohl abhanden gekommen ist und du jetzt schon deinen Garten suchen musst...'' Alec knirschte mit den Zähnen. ''Ich darf hoffen das du uns helfen wirst?", fragte er ruhig und erntete ein fieses Grinsen. "Ich werde dir nicht nur helfen, ich kann dir sogar sagen wo er ist." Sogleich verengten sich Catharinas Augen und Alecs Herz raste ungemein schnell. "Wo ist er? Warum weißt du wo er ist?'' Hatte Magnus vielleicht Kontakt zu ihm aufgenommen? Aber wieso zu ihm und nicht zu seinem eigenen Ehemann? Verletzt und verwirrt versuchte Alec sich jedoch seine Gefühle nicht anmerken zu lassen. "Okay....wenn du es weißt....wo ist Magnus dann?" Die fragte kam nun direkt und gerade aus. Warum um den heißen Brei reden? Asmodeus lachte leise. "Das du es nicht weißt,...verwundert mich sehr." Mit dem nächsten Schwung seiner linken Hand öffnete er ein Portal und sah Alec ernst an. "Such selbst. Ich kann dir nur diesen Hinweis geben. Ich war noch nie jemand der es anderen leicht macht und außerdem....'' weiter ließ der junge Nephillim den Hexenmeister nicht kommen, denn er sprang voller Enthusiasmus ins Portal nach "sonst-wohin". Erschrocken wollte Catharina hinterher, doch Asmodeus hielt sie zurück. "Ja bist du denn des Wahnsinns? Warum hast du das zugelassen? Wohin führt das Portal überhaupt?", maulte die junge Dame und schüttelte empört den Kopf. Ihr gegenüber zuckte nur mit den Achseln. "Ich weiß es nicht. Nicht zumindest nicht an den Ort, den ich gesehen habe. Alec wird schon irgendwo ankommen." Noch fassungsloser riss sich Cat von ihm. "Du hast ein Gefühlsportal erschaffen?! Wer weiß wo Alec raus kommen wird." Der Höllenfürst nickte. "Ja, das habe ich. Denn nur so findet er ihn. Seine Gefühle für meinen Sohn sind sehr stark. Also  weis sein Herz wo Magnus sich befindet. Denn ich weiß es selber nicht!"

Challenge a family Where stories live. Discover now