151.

25 0 0
                                    

"Hilfe! Aua! Ich bin schwerverletzt!" Sagt Johann, der sich den linken Oberarm mit der rechten Hand festhält. Er lässt sich zu Boden fallen, liegt dort, spielt schmerzen vor und tut am Ende so als wäre er tot. Tobias schaut Jeanny an, Jeanny schaut zu Tobias. Johann öffnet ein Auge um zu schauen wie beide reagieren. Tobias lacht. Jeanny schüttelt lächelnd den Kopf, als sie Tobias auf den Boden setzt. Tobias krabbelt zu seinen Vater und klettert auf seinen Bauch. "Dadadada" gibt er laut von sich als er sich an der Kleidung festhält. Johann muss lachen. "Leichen lachen aber nicht, Schatzi" sagt Jeanny in einem lauteren Ton.
"Das sind letzte Zuckungen" sagt er durch den Mund den er halb geschlossen hält. Tobias klettert wieder von Johann runter und beobachtet seinen Papa ganz genau. Mit dem Zeigefinger pikst er ihn in sein Auge. "Hey du strolch!" Sagt Johann der schnell aufsteht und Tobias fix auf den Arm nimmt und ihn ärgert. Beide lachen, Jeanny öffnet derweil die Balkontür, um frische Luft ins Apartment zulassen.
2 Stunden sind vergangen. Johann sitzt mit Tobias auf dem Arm auf der Couch. Jeanny daneben. Tobias ist eingeschlafen, Johann döst etwas vor sich hin. Jeanny hat inzwischen den Fernseher eingeschaltet. Sie steht vorsichtig auf, nimmt Tobias aus Johanns Armen und bringt ihn leise ins Bett. Sie schaut auf die Uhr, es ist  8.02 Uhr. Auf Zehenspitzen tippelnd geht sie zurück zu Johann. Sie überlegt, ob sie schonmal anfangen soll, die Kleidung und sonstige einzupacken, aber das würde jetzt unnötig Lärm machen.

Verliebt in einen Entführer (Band 1)Where stories live. Discover now