14. Ich muss mit dir reden

89 2 0
                                    

Jeanny's sicht:
So. Jetzt bin ich bis 21.30 Uhr allein. Da kann ich ja den Fernseher ganz leise anmachen. Was macht er da? Gibt er da eine Vermisstenanzeige über mich auf? Wieso tut er das? Ist er verrückt geworden?

Sie schaut sich das Konzert an als es an der Tür klingelt. Jeanny bekommt Panik und schaltet leise den Fernseher aus. Eine männliche Stimme stimmt durch die Tür: "Johann? Bis du zuhaus? Ich weiß, dass es dir seit deinen Erfolgstitel nicht gut geht. Aber du weißt auch, dass du mit mir reden kannst. Ich ruf dich die Tage mal an, vielleicht kann man sich auch mal treffen"
Die Schritte werden leiser.

Es ist 22 Uhr und Jeanny ist auf dem Sofa eingeschlafen. Johann kommt wieder nach Hause. "Jeanny, ich bin Zuhau...." verstummt er als er sie schlafen sieht. Er packt seine Sachen zur Seite und hängt seine Jacke in die Garderobe. Dann läuft er zur Jeanny und trägt sie auf Armen ins Schlafzimmer und deckt sie zu. Er macht sich Bettfertig und legt sich neben Jeanny ins Bett. Er gibt Ihr einen Kuss auf die Wange und schließt die Augen. Jeanny dreht sich auf die andere Seite und umklammert Johann.

Am nächsten Morgen treffen sich beide in der Küche. "Ich hab Frühstück gemacht" sagt Falco zu ihr. "Johann?" Sagt Jeanny, "ich muss mit dir reden".

Verliebt in einen Entführer (Band 1)Where stories live. Discover now